Brief an Aurelia von Torbrin

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 21 Aug 2007, 12:13

Auf üblichem Wege erhält die Kanzlerin Bretonias einen Brief Tharons, der zusammen mit anderen Dokumenten sich in einem versiegelten Bündel befindet.

"Aurelia,

gemäß der Abmachung zwischen Bretonia und Tilhold erhältst Du nun Aufzeichnungen der Schankmaid Yanniah, sowie zwei Briefe, welche wohl der Diener der Finsterschlucht an sie geschrieben hat. Ich habe alles davon gelesen.

Über den Aufenthaltsort Lasiens weiß ich nichts. Sollte er sich nicht in der Finsterschlucht verstecken, ist er selbst davon überzeugt, dass man ihn nicht finden kann. Doch hauptsächlich hält er sich aller Wahrscheinlichkeit nach südlich der Hügel Bretonias auf, wo es weniger Wachen oder Menschenandrang gibt.

Zur anderen Sache lässt sich mit Gewissheit sagen, dass mein persönliches Problem eine Wendung genommen hat, die für mich unerwartet war. Es ändert nichts daran, dass wir in weniger als einem Monat handeln werden.

Was hat Deine Unterredung mit Lerhon ergeben?

Die Götter mit Dir,
Tharon Radulfson."

Die Aufzeichnungen der Schankmaid bestätigen ihre bisherigen Aussagen. Außerdem scheint sie Angst vor Lasien und seinen Verbündeten zu haben. Sie erwähnt Lasien NICHT namentlich, schreibt nur von dem 'unheimlichen Elfen'.
Die Briefe der Finsterschlucht an die Schankmaid sind vom Schriftbild und der Art her identisch mit den bekannten Briefen, inklusive des Siegels.
Sie drohen der Frau, spielen häufig auf die Sicherheit ihres Kindes an und erwähnen den bereits von Tharon beschriebenen Ort, wo das 'Finstertor' sein soll.

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 22 Aug 2007, 16:06

Dem König zum Gruße Tharon Radulfson.

Der König zögert nicht. Bretonia wird Euch natürlich zur Seite stehen.

Ich danke Dir für die Dokumente.

Aurelia von Torbin
Kanzlerin Lerhon I.

P.S. Die Zeichen der Götter sind manchmal unergründlich. Und ich weiß sie im Moment nicht zu deuten.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 28 Nov 2007, 00:40

Die Botschaft trug das Siegel der Familie Phoenixfeder und kam aus Tilholds Handelsstation.

"Kjari wurde von ihrem Hetmann verurteilt und ist zu den Göttern gegangen.
Ich stehe als Zeuge dafür vor allem und jedem!

Es wird KEINEN Kopf an der Brücke geben! Dafür übernehme ich die volle verantwortung!
Beschwerden darüber sind einzig und allein bei mir einzureichen!
Sollte aus unerfindlichen Gründen dennoch ein Kopf an der Brücke stehen, werde ich diesen verschwinden lassen, wie auch schon alle davor!
Nur diesmal werde ich es persönlich nehmen!
Sind wir Barbaren? Sind wir Orks das wir uns mit den Überresten unserer Feinde schmücken und diese als Zeichen setzen?

Sollte DAS etwa das Bretonia sein das ihr für den jungen Darius aufbaut?
Denkt darüber nach!

Ich will eine genaue erklärung haben für die absurde entscheidung die ihr getroffen habt, MICH als überbringer dieser Barbarität zu erwählen, oder auch nur irgendwie in erwägung gezogen zu haben das ich dies auch nur irgendwie dulden würde!

Ich werde eine weile in der Handelsstation von Tilhold verweilen. Bretonia wiedert mich an mit all seinen Adeligen die überhaupt kein Interesse daran haben für Bretonia als ganzes auch nur die Stimme zu erheben!
Aber an Feinden und Unruhestiftern, an Seperatisten und Intriganten, an Blutpriestern und Weinerlichen Muttersöhnchen, an Stillschweigern und Angsthasen, daran mangelt es uns wahrlich nicht!

Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Nov 2007, 23:16

Darius zum Gruße, Fhink Phoenixfeder.

Ich kann mir den Unfug nicht erklären, den Ihr da von Euch gebt, ich hätte Euch als Überbringer dieser 'Barbarität' wie Ihr sie nennt erwählt. Was die Sache an sich angeht, bin ich erfreut zu hören, dass diese Person gerichtet wurde.

Ich will nachsichtig sein, Bretonianer Emes hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, in welchem Verhältnis Ihr offenbar einst zu dieser Person standet. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, aber denkt daran, es herrschen schwierige Zeiten und ich brauche Euch hier in der Stadt besser heute als morgen.

Eines noch Bretonianer Phoenixfeder, glaubt nicht der Tod des Königs hätte unsere Positionen gleichgestellt. Ich bin die Truchsessin Bretonias, ich rechtfertige keine Entscheidungen, auch Euch nicht.

Lange lebe Darius, den es im Übrigen den Umständen entsprechen gut geht.

Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten