Die Norwingar - Befehle und Verlautbarungen im Stamm

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Sep 2007, 14:32

"Viele sind gestorben, noch mehr sind verwundet. Aber wir haben die Blodhord geschlagen! Doch um Nordstein wird es noch eine Menge Ärger geben, Nordmannen. Die Bretonen wollen diese Festung, in einem Land, das ihnen nicht mehr gehört. So wollen wir, gemeinsam mit den Zwergen, entscheiden, was nun zu tun ist! In Kürze werden wir uns versammeln."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Sep 2007, 11:06

"Nordmannen!

Vorerst werden unsere Krieger, wie die Bretonen auch, in Nordstein verweilen -und hoffentlich friedlich.
Gestern auf einem Thing haben wir über das weitere Vorgehen abgestimmt. Die Mehrheit, genauer gesagt alle Anwesenden, waren gegen einen Krieg oder ein mit Waffen herbeigeführtes Ergebnis.
Aus diesem Grund erwarten wir des Königs Reaktion. Die Bretonen werden dann aufgefordert, sich diesen Verhandlungen persönlich zu stellen. Wir lassen uns nicht mit Briefen und Erlässen abspeisen.
Desweiteren haben wir einen Gegenvorschlag beschlossen. Den werden Boten in die Lande hinaus tragen."

Sogleich schickte er mehrere berittene Boten in alle Dörfer, wo Nordmannen lebten, um den Beschluss mitzuteilen.




Edited By Tharon on 1190110015

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Sep 2007, 11:19

Boten eilen in alle nordischen Siedlungen...

"Nordmannen, Nordfrauen!

Am heutigen Tage, in den Abendstunden, erwartet uns hoher Besuch aus Bretonia. Die Kanzlerin Aurelia wird im Namen ihres Königs mit uns verhandeln. Und zwar in Nordstein.
Wer dabei sein will, der ist willkommen. Allerdings erwarte ich, dass wir uns friedlich benehmen, es sei denn die Bretonen haben andere Pläne bei diesem Treffen."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Okt 2007, 22:14

Boten erreichen die Tilholder Reiter, die sich in den westlichen Dörfern aufhalten und geben ihnen, und nur ihnen, die Kunde, dass ab sofort JEDER der 'Wölfe' als vogelfrei zu betrachten ist. Der Tod eines Nordmannes, der ERWIESENERMASSEN ein 'Wolf' ist, wird belohnt mit einem Fass Met.
Desweiteren überbringen sie eine Nachricht, die nur für Wulfus bestimmt ist. [OOC: Brief an Wulfus]


"Nordmannen Tilholds,

Ab sofort ist Nordstein eine FREIE Handelszone. Dort darf jeder handeln, der friedlich ist und seine Waffen an den Toren abgibt.
Nicht WIR sind für die Feste verantwortlich, sondern jene Nordmannen, die jene als ihre Heimat sehen, sowie die Nordmärker, die keine richtige Heimat haben. Somit wird die Landwehr und werden betreffende Nordmannen für die Sicherheit sorgen -weder Tilhold, noch Bretonia haben Anspruch auf die Festung.
Somit sind auch wir, die wir Nordstein NICHT als Heimaterde sehen, willkommen, wenn wir uns auch so benehmen."

"An das Nordvolk in den Dörfern und Siedlungen,

Nordstein ist frei. Es gehört von nun an gleichermaßen den Nordmannen, die dort unter Rokil lebten, sowie den Nordmärkern, die aus Verbindungen zwischen Sturmäxten und Bretonen entstanden.

Tharon"

Anbei liegen die genannten Bedingungen über die beschlossene freie Handelszone.
Meldereiter bringen diese Neuigkeit in alle Dörfer.




Edited By Tharon on 1191405598

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 23 Okt 2007, 13:04

Meldreiter bringen eine mündliche Botschaft an alle Norwingar, gleich wo sie sich aufhalten:

"Norwingar!

Die 'Wölfe' haben ihre Lager wohl verlassen, seid auf der Hut. Ihr Anführer will in Kürze mit mir reden. Sollten sie Euch oder andere Nordleute angreifen, verteidigt Euch und sie. Ansonsten versucht weiter, sie in die Enge zu treiben."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Okt 2007, 19:07

Ein Befehl geht direkt ans Lager im Westen, und damit an Tjoenn:

"Drakoskrieger wurden im Lande Tilholds gesichtet und ausgeschaltet. Doch weitere werden kommen, da bin ich mir sicher. Sie sind schwer gerüstet, tragen schwere Waffen und sind teilweise beritten. Es sind Bretonen, doch kommen sie aus dem verdorbenen Land. Vernichtet alle, wenn ihr sie findet. Aber achtet auf die verdorbenen Wölfe, sie könnten ebenso in der Nähe sein."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Nov 2007, 22:02

"Norwingar!

Alle Befehle, die Wölfe betreffend, gelten weiterhin. Wir sind in Kämpfe geraten, daher wäre es eine Überraschung, sollten die Wölfe doch noch mit uns plaudern wollen...

Desweiteren:
Die Waräger wurden von bisher unbekannten Bretonen, die keine Drakoskrieger sind, attackiert. Bis auf weiteres werden einige ausgewählte Krieger der Huginner die Waräger im Süden unterstützen -doch lasst Euch nichts befehlen, was Euren eigenen Befehlen widerspricht, Ihr seid Huginner, Norwingar, keine Waräger. Sollte etwas Seltsames passieren, schickt einen Boten zu mir.

Zwei Schiffe der Waräger sind ab sofort unser Eigentum. Zwei Gruppen erfahrener Seeleute sollen sie HEUTE schon abholen und zur südlichen Anlegestelle bringen.
Außerdem soll ein Schiff ab morgen im Fluss patrouillieren, und alles aufbringen, was nach Wölfen oder Räubern oder Drakoskriegern stinkt!
Ein weiteres Schiff bleibt in Alarmbereitschaft!"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Nov 2007, 22:17

"Norwingar, Huginner:

Die Waräger haben nun den Stamm verlassen. Sollten sie eines Tages wieder Teil desselben sein wollen oder Schutz benötigen, stehen wir ihnen zur Seite.
Doch bis dahin gelten die Waräger, wie sie es selbst wollen, nicht mehr als Teil des Stammes.
Ihre Aktivitäten werden beobachtet, solange sie sich an den Südgrenzen aufhalten -es ist unser Recht, unsere Pflicht, in Anbetracht der Lage.
Die Lage ist es auch, die Wulfus dazu veranlasst hat, wie man so hört. Und gleich ob uns das widersinnig erscheint, es war und bleibt ihre freie Entscheidung."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Nov 2007, 19:51

"Norwingar,

All jene, die einst die Drakoskrieger jagten, ziehen nun gen Süden, um das Gebiet rund um die Mine vor Eingriffen der Finsterschlucht zu schützen.
Tragt dafür Sorge, dass alle Zwerge, die Schutz in Tilhold suchen, eskortiert und versorgt werden!"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 14 Nov 2007, 21:17

"Norwingar,

Lange gab es den Stamm, vieles haben wir gesehen und erlebt. Viele sind gestorben, damit WIR leben können. Und die Götter meinten es wohl gut mit uns. Wir verloren unsere angestammte Heimat -wieder- und nun sind wir hier und wollen nur eines: Überleben.
Die Waräger haben sich losgesagt und widmen sich ihren Dingen und Angelegenheiten. Das ist ihr Recht, nach dem, was geschah. Ihre Frauen und Kinder haben Schutz in Tilhold gefunden, so soll es bleiben.
Aus den genannten Gründen, gilt der Stamm nun als aufgelöst.
Die Sippe der Huginner nimmt jeden auf, der Teil der Norwingar war und eine Gemeinschaft mit einem Hetman sucht. Unsere Stärke soll nicht darunter leiden, auch nicht der Zusammenhalt.

Die Götter mit Euch,
Tharon, Hetman der Huginner"

Gesperrt