Botschaft für Tharon Radulfson

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 16 Jul 2007, 15:11

Dem König zum Gruße Tharon Radulfson.

Ich habe eine Anfrage bezüglich eines bretonischen Händlers Namens Taleth Grawsens. Uns ist zu Ohren gekommen, dass dieser bei Euch 'abhanden' gekommen sei. Könnt Ihr mich über alle Details, die Euch darüber bekannt sind, informieren?

Mein Dank sei Euch gewiss.

Aurelia von Torbrin
Kanzlerin Lerhon I.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Jul 2007, 16:19

Gerade als er fertig war, Taleths Aufzeichnungen zu lesen, als er gerade wieder einmal zur Feste Nordstein blickte und sein Hass auf die Riesen wuchs, kam ein Nordmann herein und gab ihm Aurelias Brief. Knurrend las er die Zeilen und schickte kurz darauf auf üblichen Wegen die Antwort:

"Odin zum Gruße, Kanzlerin!

Der Händler Taleth Grawsen befand sich unter unserem Schutz, als das betreffende Lager angegriffen wurde. Nur eine Wache hat überlebt und mir berichtet. Und an dieser Stelle betone ich nochmals, dass ich nicht ruhen werde, ehe ich ihn gefunden habe, gleich wie schlecht oder endgültig sein Zustand auch sein mag!

Seine Aufzeichnungen befinden sich in meinem Besitz und da werden sie auch bleiben. Denn wo auch immer er sich aufhält; sollte ich ihn lebendig finden, wird er weiter unter meinem Schutz stehen.

Die Angreifer kamen, das ist fast sicher, aus der Finsterschlucht, denn es waren veränderte Wölfe. Nun ist damit geschehen, was nie geschehen sollte:
Dieses verdammte Land streckt seine Arme bis in den Norden aus, als gäbe es keine anderen Sorgen, mit denen sich die Norwingar zu plagen haben!

Es ist interessant, dass Du gerade jetzt nach Taleth fragst. Aus mehreren Gründen, aber einen will ich nur nennen, denn die anderen gehen Bretonia nichts an:

Wir haben einen Gefangenen. Es ist ein Elaya, der hoffentlich bald von Ceredir bei uns abgeholt wird. Dann kannst Du Dich mit der Geduld der Elfen plagen, wenn Du mehr wissen willst, denn besagter Gefangener hat sich ausgegeben als jener Ceredir und in seinem Namen gewisse Materialien in Umlauf gebracht. Der Händler Taleth war dabei unwissendes Opfer, und so will ich ihn auch behandelt wissen!
Sollte Bretonia ihn zuerst finden, dann bestehe ich darauf, bei einer Befragung dabei zu sein.
Warum?
Weil ich mein Wort gegeben habe, ihn zu schützen. Und das bedeutet mir mehr als Grenzen oder Zuständigkeiten. Verträge waren schon immer sehr geduldig, und in der Vergangenheit, das wissen wir beide, waren sie nichtmal das Pergament wert, worauf sie geschrieben wurden.

Tharon Radulfson."

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 16 Jul 2007, 17:12

Dem König zum Gruße Tharon Radulfson.

Ich will ganz offen sein. Taleth Grawsen ist von uns hier in der Stadt aufgegriffen worden, verschnürt und geknebelt. Leider hat er begonnen, sich um Kopf und Kragen zu reden. Er hat versucht, seine Identität zu verschleiern, dass sich die Balken biegen wie wir Bretonen zu sagen pflegen. Von seinem Fluchtversuch mal abgesehen. Was hat dieser Händler also zu verbergen? Zu mal es die Finsterschlucht selbst war, die ihn gefangen nahm, um ihn nahe dem Kanzleramt als verschnürtes Bündel abzulegen. Warum?

Im Moment steht er bei den Bretonianern unter Arrest. In der Annahme, dass du dich dessen annehmen wirst, wende dich an Bretonianer Phoenixfeder, falls ich persönlich nicht abkömmlich sein werde. Ich überlasse es gegebenenfalls ihm, ob ihm deine Erläuterungen ausreichen, diesen Taleth gehen zu lassen. Meinen Segen habt ihr.

Ein baldiges Treffen unsererseits würde mich dennoch erfreuen und Anlass sehe ich auch. Die Dinge beginnen sich zu verändern, der König wird bald handeln. Und der Hetmann der Norwingar soll nicht der letzte sein, der davon erfährt, so will es der König.

Aurelia von Torbrin
Kanzlerin Lerhon I.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Jul 2007, 18:57

"Grüße,

Ich bin überrascht, doch noch zu erfahren, dass Taleth in Deinen Händen ist.
Aber umso besser:
Ich werde in die Stadt kommen, sobald meine Zeit es erlaubt. Hier im Norden braut sich was zusammen, so wie im Süden, so wie überall.

Sobald ich in der Stadt bin, werde ich auch Dich aufsuchen!

Tharon."

Antworten