An die Norwinger, z HD Tharon Radulfson, - Anfrage

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 24 Mai 2007, 21:56

An die Norwinger
Tilhold

Zu Händen Hetman Tharon Radulfson


A N F R A G E

Ich bitte um ein kostenloses und freies Angebot, mit Preis, Bau- und Lieferzeit: über:

Nordisches Langboot

Komplett mit Mast und Segel

Gewünscht ist beste Qualität in Verarbeitung und Material:
- Holz = nordische Qualität
- Seile = elfische Qualität
- Segel = bretonische Qualiät
- Eisenbeschläge = zwergische Qualität
- Entwurf = beste nordmänische Handwerkskunst

Gewünscht ist ein geräumiges Schiff, welches militärische Aufgaben erfüllen kann, aber dennoch gut führig und gut manövrierfähig ist im Luminuß.

Fragen werden gerne beantwort, bitte zu Händen Erwyndyll von Edai nach Iridai schicken.

in Hoffung auf schnelle Antwort bedanke ich mich

und verbleibe

mit vielen Grüßen

Eldorian Erwyndyll von Edai

Der Brief trägt das Siegel Edais, er enthält ein zweites Blatt, auf dem geschrieben steht:

Grüße mein Freund,
ich hoffe das ihr schon in der Lage seid so etwas wieder herzustellen, ich habe euch die Anfrage zukommen lassen, da ich denke das es gerase euch neuen wirtschaftlichen Auftrieb gibt, was nützlich für die zukünftlichen Handelsbeziehungen zwischen Edai und Tilhold wäre.
Ich bin gespannt auf eure Antwort, ich benötige das Schiff um den Luminuf besser kontrollieren zu können, damals im Krieg kam es ja vor das die Riesen durch den Luminuß warteten, außerdem könnte es sicherlich andere nützliche Aufgaben übernehmen. In erster Linie will ich damit aber die Handelswege vom Luminuß aus sichern.
Um die Preise der Materialen müsst ihr euch selbst kümmern, solte allerdings eine Ware zu teuer sein, gebe mir bitte Bescheid, dann kümmere ich mich mit darum.

Bis dann mein alter Freund

viele Grüße

Eldorian

PS. Du wolltest noch mit mir reden?
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Mai 2007, 22:47

Ein Bote überbringt die schriftliche Antwort. Das Siegel ist das bekannte der Norwingar aus Tilhold. Ebenso befindet sich hinter dem Antwortschreiben ein persönlicher Brief an Eldorian, von Tharon.

"An das Lehen Edai, z.Hd. Eldorian Erwyndyll

A N T W O R T

Die Bauzeit für einen Drachen, wie er gewünscht ist, wird etwa drei bis vier Wochen betragen, wenn andere Arbeiten, Umstände und die Witterung keinen Strich durch die Rechnung machen.

Sollte tatsächlich elfisches Seilwerk benötigt sein, so ist es uns möglich, über gewisse Kontakte dieses zu besorgen, was weniger Kosten als Verhandlungskunst bedarf. Doch es besteht kein Grund zur Sorge. Und sollte bretonisches Segel erwünscht sein, ist das ebenso machbar, ganz genau wie die zwergische Handwerkskunst nicht allzu schwer zu besorgen sein dürfte.

Zur Ansicht, wie ein solcher Drache aussehen würde, empfehlen wir, sich die Schiffe der Norwingar anzusehen, die an der Marmorbrücke immer noch anlegen. Dort werden auch die Arbeiten am neuen Drachen stattfinden!

Die Lieferung wird nicht lang andauern, da das Schiff dann bereits zu Wasser gelassen sein wird und von einem fähigen Nordmann zu seinem Bestimmungsort gebracht wird.

Sollten gewisse Kosten unsere Mittel übersteigen, wird Edai davon erfahren.

Tharon Radulfson"

Hier das zweite Blatt:

"Odin mit Dir, Eldorian,

sicher ist es möglich, das herzustellen. Wir sind im Besitz größerer Wälder, die bereits von uns genutzt werden. Feindliche Gruppierungen sind dort seltener geworden und stellen zur Zeit keine großen Probleme dar.
Falls es Schwierigkeiten mit der Bezahlerei gibt und unsere Feilscher versagen, werde ich Dich in Kenntnis setzen.
Das Sichern des Flusses scheint mir ein wichtiger Gedanke zu sein, sollten uns tatsächlich ein paar Riesen durch die Finger gehen...

Ja, wir sollten reden. Es handelt sich um gewisse Informationen und Schwierigkeiten, die allen drohen.

Grüße an Sulva,

Tharon"

Antworten