Ein Brief an Fhink

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 07 Mai 2007, 12:40

Ein Reiter in einfacher Lederkleidung, bewaffnet mit Schwert und Schild, erreicht die Unterkünfte der Bretonianer. Dort gibt er einen Brief ab. Der Brief trägt kein Siegel.

"Sehr geehrter Herr Phoenixfeder,

ich schreibe Euch persönlich, weil mein Bruder, Heiler bei Thyms Rast, Euch empfohlen hat. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, war er es, der Euch behandelte, nachdem Eure nordische Begleiterin und Ihr von den Steppenechsen angegriffen wurdet.
Mein Name ist Maricus, ich selbst bin auch Heiler. Mein Weg führt mich desöfteren zur Raststation in der Ebene der Vergessenen.

Vor einigen Tagen begleiteten wir einige Geistliche aus der Abtei in ein abgelegenes Lager. Dort war eines der Opfer der Wolfsangriffe. Auch dieser Mann hatte sich wie die anderen verändert. Wir konnten nichts für ihn tun, als einen Bericht an die Kanzlerin zu schicken.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen der Räuber, die einst Thyms Rast angegriffen haben. Jetzt sind er und sein Eheweib von den Wachen des Hauses Torbrin verhaftet worden ob ihrer vergangenen Verbrechen -man hat sie nach Hohenfels gebracht.

Doch es ist etwas mit diesem Mann passiert:
Seine Frau sagte mir, er habe sich buchstäblich die Haut vom Leibe geschält. Ich habe selbst gesehen, dass er nun anders aussieht als zuvor, ein neuer Bretone auf eine gewisse Art und Weise:
Er ist größer als zuvor, sein Haar ist schwarz, seine Augen sind grün.

Ich schreibe Euch, weil mir die Hände gebunden sind, und ich offen gestanden nicht mehr weiß, was man für die Opfer der Angriffe tun kann, gleich ob sie Bürger oder Räuber sind!

Die Abtei habe ich ebenso in Kenntnis gesetzt.

Im Namen der Götter,
Maricus, Heiler"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 07 Mai 2007, 17:24

Fhink schickt dem Heiler alsbald einen Brief.

"Sehr geehrter Herr Maricus,

bitte schickt diesen Mann sofort ins Heim der Bretonianer. Die Kanzlerin hat strickte anweisungen gegeben das ein jeder erkrankte dorthin gebracht werden solle, wo sie von Heilern, Priestern und Mönchen versorgt werden.

Auch ihr seid angehalten dieser anweisung folge zu leisten und desweiteren bitte ich euch, solltet ihr weitere Erkrankte sehen, insbesondere die "geschlüpften:
Bringt sie zu den Bretonianern.

Bitte verbreitet diese Nachicht, sagt es jedem eurer Kollegen und sagt es bitte auch in der Abtei.

Im Namen des Königs
Fhink Phoenixfeder,
Bretonianer seiner Majestät Lerhon I. von Bretonia

PS:
An euren Bruder kann ich mich noch gut erinnern, solltet ihr und er den wunsch hegen den Kranken in den Unterkünften der Bretonianer zu helfen, so kommt vorbei.
Jede Hand wird gebraucht, denn nur gemeinsam in Einigkeit stehen wir die schwersten Zeiten durch."
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten