Brief an Eldorian

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Jan 2007, 18:46

Ein Bote aus Bretonia erreicht das nördliche Lager Eldorians mit einer Nachricht.
"Dies wurde uns in Bretonia übergeben, Herr. Der Bote, der es uns überbrachte, sagte, er diene einem Herrscher im Süden. Wir wollten ihn festhalten, doch er verschwand in der Menge."
Die Botschaft ist versiegelt. Das Siegel zeigt einen Kreis, durchschnitten in sieben Linien. Die Schrift ist ordentlich, aber mit Tierblut geschrieben.


"Werter Herr des Drachentales,

es ist lange her, dass wir gesprochen haben, und seitdem ist vieles nicht mehr wie es war. Es ist außerdem ebenso bedauerlich, dass Ihr nicht die Zeit gefunden habt, die verschwundenen Kinder aus Edailech zu finden. Doch lasst Euch gesagt sein, dass sie wohlauf und bei bester Gesundheit sind.

Zweck dieser Botschaft aber soll dies sein:

Wir sehen, dass Ihr Euch bemüht, die Zustände in den Nordlanden zu bessern.
Auch wir haben Interesse an einer solchen Entwicklung. Darum und weil Ihr ein vernünftiger Herrscher seid, machen wir Euch ein Angebot, das Ihr annehmen werdet!
Denn wenn nicht, so wird jemand, der Euch nahesteht, unter Eurer Entscheidung leiden müssen.

Wir bieten Euch an, einen alten Feind Eurerseits in Ketten zu legen. Denn er hat Euch schon einmal verraten und wird es jederzeit wieder tun. Und wir wollen ihn Euch zum Geschenk machen.
Was wir verlangen?
Sorgt am Hofe dafür, dass der Erbe des Königs in Sicherheit gebracht wird. Denn er schwebt in großer Gefahr.
Schlimm genug, dass seine Mutter ihn verlassen hat.

Ein Freund."




Edited By Meister on 1169833619
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 28 Jan 2007, 20:34

Eldorian laß den Brief langsam, dann legte er ihn zurseite und schlug mit seiner Hand plötzlich auf den Tisch. Ein dumpfer Knall ertönte und seine Hand zitterte vor Schmerz.
Einen Moment lang blickte er gedankenversunken zum Tisch, dann faltete er den Brief zusammen und legte ihn mit einer ernsten Miene in eine lederne Tasche.
Bild

Antworten