Brief an Fhink

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Jan 2007, 18:38

Ein versiegelter Brief erreicht Fhink in der Niederlassung der Bretonianer. Er ist persönlich an ihn gerichtet. Das Siegel ist ihm sehr wohl bekannt, da es ihm kürzlich erst begegnete. Die Schrift ist identisch, auch wurden die Zeilen wieder mit Tierblut geschrieben.

"Werter Herr Phoenixfeder,

man ist auf Euch aufmerksam geworden, das ist gut. Meine Herrin ist zufrieden mit dem Ausgang und dem Verlauf Eurer Ermittlungen. Vieles entwickelt sich so, wie es für das Land und die Welt gut ist, denn das Land ist eins, wie Ihr sicherlich wisst.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass jene Geschenke, die wir dem Erben gemacht haben, ihre Verwendung finden werden. Sicher hat die Akademie Eures Reiches schon herausgefunden, dass sie nicht zum Schaden von Darius sein werden.

Doch lasst Euch eines gesagt sein:
Der König ist gewarnt. Mag sein Weib auch erkannt haben, wie die Dinge stehen, er hat es hoffentlich auch!
Fortan soll der Erbe des Lerhon und der Annieshe niemals sicher sein. Fortan soll Furcht das Handeln Eures Königs beherrschen -als gerechte Strafe für sein Blut!

Letztlich bleibt mir nur anzukündigen, dass unsere Bemühungen nicht länger dem reinen Beobachten gelten werden, sondern dass es an der Zeit ist, zu handeln.

Wenn es soweit ist, werdet IHR es als erster erfahren.

Wie ich schon schrieb, Ihr habt unser Interesse geweckt.

Grüße,
Ein ergebener Diener des Landes"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 27 Jan 2007, 12:40

Stirnrunzelnd betrachtete Fhink den Brief. Herrin? Welche Herrin? Welche Ermittlungen meinte der Verfasser des Briefes? Doch wohl unmöglich die Ermittlungen im Rahmen der Vergiftung des Königs?

Darius also ... benannt nach dem zweiten König Bretonias, Sohn des Darus von Bretonia der seinerseits begründer des Königreiches war ...
Darius von Bretonia, gekrönt 56 nach Gründung Bretonias ... nachdem er eine Schlacht gegen die Orken geführt hatte um den Tod seines Vaters zu rächen und das gerade verlorene Königsschwert Samgard zurück zu erlangen ... was ihm zu dem Zeitpunkt nicht gelangte. Er war es auch der die Bretonianer ins leben gerufen hatte nachdem ein junger Mann ihn vor einem Attentat rettete. Komisch das dessen Name nie bekannt wurde ... .
Während seiner Regentschafft erhielten die Ebenen der Vergessenen ihren Namen, die Orken wurden besiegt und Samgard kehrte zerbrochen zurück...

Kein gutes Omen dachte sich Fhink. Überhaupt kein gutes Omen, besonders wenn man daran denkt wer wiederrum dessen Sohn war ... der Auslöser der Bürgerkriege ... .

Fhink schloss eine faust um den Brief.

"Schön das ich das Interesse von womöglich jeglichem Abschaum und Übel dieser Welt erwecke."
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten