Eine Botschaft an Vrilo

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 21 Okt 2006, 18:00

Ein Adept aus der Akademie Bretonias wird Vrilo aufsuchen, so jener in der Akademie verweilt. Falls nicht, so wird ein Bote Vrilo suchen, ihn nach einigen Tagen finden und ihm jene Botschaft überbringen. Der Adept weiß nur, dass ein junger Bretone ihm diesen Umschlag gab, er kann sich seltsamerweise nicht an Einzelheiten seines Aussehens erinnern. Der Bote würde nur sagen können, dass ein junger Adept der Akademie eine Botschaft für ihn angenommen habe.
Der Umschlag ist versiegelt. Das Siegel zeigt einen Kreis, eingeschlossen darin sieben Feine Linien, von einem Dolch geschnitten. Das Pergament ist mit Tierblut beschrieben.


"Verehrter Vrilo,

In Eurem Besitz befindet sich ein Artefakt, genauer ein von Euch wahrscheinlich untersuchter Gegenstand, der unrechtmäßig in Eure Hände geraten ist!
Es handelt sich um eine gasförmige Substantia, welche nicht für Eure Hände oder die anderer gedacht ist, sondern für unsere.

Hiermit geben wir Euch eine letzte Gelegenheit, betreffende Angelegenheit zu Eurer Gesundheit zu klären und uns jene Substantia umgehend zu übergeben.

Darum und weil wir darauf bauen, dass Euch die Sicherheit der Stadt Bretonia am Herzen liegt, erwarten wir, dass Ihr Euch alsbald zur Raststätte Thyms Rast begebt, wo man Euch dieses Objectum abnehmen kann."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Venatis Ultor

Beitrag von Venatis Ultor » 21 Okt 2006, 18:28

"Sososo. Hätte ich das gewusst ... ich hätte mehr nehmen lassen."
Vrilo kommentierte de Brief schmunzelnd, wohl zur verwirrung des jungen Adepten der ihm denseben übergeben hatte.

"Sag mal mein kleiner..." schmunzelnd fragend und neugierig zum Adepten blickend "...welcher Abteilung dieser weichlichen Akademie die mit normalen durchsezt ist gehörst du eigentlich an? Du kennst nicht zufällig einen guten Hexer dem ich dein Gedächtnis vorlegen kann?!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 21 Okt 2006, 22:29

Der junge Adept lässt sich auf keinerlei Diskussionen ein, ebenso beantwortet er solcherlei Fragen eher zögerlich, wenn nicht gar empört. Er verweist auf seine Herkunft aus adligem Hause und verweigert besondere Untersuchungen seitens Vrilo.
Allerdings spricht sich sehr wohl herum, dass keiner innerhalb der Mauern der Akademie sich an diesen Bretonen in Einzelheiten erinnern kann.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Venatis Ultor

Beitrag von Venatis Ultor » 21 Okt 2006, 23:20

"Jajajaja. Immer dasselbe mit euch. Scher dich fort wenn du mir weder nutzen noch gute Nachrichten überbringen kannst und du nicht mal in der Lage bist dir ein Gesicht zu merken. Ich frage mich worin der Unterschied besteht zwischen einem Normalem Hirn und einem Adeligen Normalen Hirn?
Scher dich fort!"

Dann ließ Vrilo den Brief vor den Augen des Boten auflodern. Der selbe kleine trick um eine Pfeife anzuzünden.

"Ach ja, falls dir der unbekante bote über den weg läuft und dich fragen sollte und du es danach wieder vergessen solltest, die antwort lautet:
Kommt in die Akademie und versucht es euch zu holen wenn ihr könnt!"

Lothoann
Beiträge:8
Registriert:24 Dez 2006, 12:25

Beitrag von Lothoann » 30 Okt 2006, 21:55

Ein Bote überbringt ein Paket in die Akademie und sagt, es sei für einen gewissen Vrilo

Dort drin befindet sich ein Brief und etwas, was ich Tuch eingewickelt ist.

'Vrilo
Dass was ihr gestohlen habt, dürft ihr nun behalten. Und zum Dank bekommt ihr diesen Gegenstand."

Der Brief ist nicht unterzeichnet.
Wenn er das Tuch öffnet, findet er dort eine sauber abgetrennte Hand. Vermutlich von einem Menschen oder Elfen.

Venatis Ultor

Beitrag von Venatis Ultor » 30 Okt 2006, 22:04

Vrilo begutachtete den inhalt und nickte. Dann stellte er sich eine Frage:

"Was soll das?"

Antworten