Brief an Marschall Graf Konrad von Rotfels

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 02 Okt 2006, 11:13

Sehr geehrter Marschall Graf Konrad von Rotfels,

mich bekümmert euch mitzuteilen das die Verluste in der Schlacht tatsächlich so hoch waren wie wir vermuteten.
Es stehen jetzt nur eine Schwertkämpfer- und eine Bogenschützenkompanie, jeweils nur noch Zehn Männer, unter Waffen.
An Waffen mangelt es uns nicht, aber an Männer.
Die Stadtwache wurde, trotz ihres heldenhaften Kampfes, komplet aufgerieben.
Eine gute Nachricht sei, dass wir unter den Flüchtlingen wenig Verluste zu verzeichnen haben, sie werden, genauso wie die Verwundeten, vorerst in die Abtei gebracht.
Ich habe ein Zelt vor der Brücke bezogen und werde dort meinen Befehlsstand errichten und von dort aus, neben der Verteidigung der Brücke, die Geschicke des Drachentals leiten.
Nun zu weiteren Plänen. Ich brauche euch sicherlich nicht zu sagen das ich mehr Männer brauche, aber wir werden die Brücke halten was auch geschehen mag.
So werden die beiden Kompanien aufgeteilt, so das jeder der beien Zwillingstürme mit je 5 Schwertkämpfern und 5 Bogenschützen, besetzt sei. Je ein Schwertkämpfer pro Turm, wird sich vor der Brücke aufhalten, um nötige Kontrollen von Reisenenden vorzunehmen.
Desweiteren habe ich einen Boten losgeschickt der aus dem Drachenturm ein paar Fässer Pech mitbringen soll, wir haben es noch aus Drachenritterzeiten gelagert und es wäre in der Tat hilfreich, wenn ihr uns zu mehr verhelfen könntet. Denn ich habe befohlen das auf jeden der beiden Türme von nun an, Tag und Nacht, ein Pechkessel unter Feuer gehalten soll. Dies ermöglicht uns eine bessere Verteidigung. Auch könnten wir, wenn wir mehr Pech hätten, einen Teil der Felder vor den Türmen damit tränken. Das würde sie zwar, im Falle eines großen Ansturmes, nicht aufhalten, aber es würde sicherlich für eine Böse Überaschung sorgen.
Auch habe ich nach allen verfügbaren Holzfällern aus dem Tal schicken lassen, denn ich will an markanten Punkten vor den Türmen, so wie bei den größten Flußverengungen, Angespitze Baumstämme in den Boden rammen lasse.
Das Fußvolk, sowie kleinere Bestien, lassen sich davon nicht aufhalten, aber die Pfäle könnten sich als nützlich erweisen, im Kampf gegen die Riesen.
Bretonianer Phoenixfeder hat mir von dem Geheimnis berichter und ich werde nur in allergrößter Not gebrauch davon machen.
Dies wäre vorerst alles.

Lang lebe der König

Ritter Eldorian zu Drachental
-Hauptmann des Forts-

Der Brief trägt das Wappen Eldorians, schwarzer Drache auf weißen Grund mit roter Sparre.
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 06 Okt 2006, 13:08

Seid gegrüßt Marschall,

ich möchte euch bitte möglichstbald sprechen.

Eldorian Erwyndyll zu Drachental
Bild

Antworten