Eine Nachricht wird Eldorian überbracht

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 25 Sep 2006, 13:58

Ein sehniger Mann mit ernstem Gesicht tritt aus der Spitze einer Kolonne von Soldaten in seltsamen Rüstungen, die aber das Wappen seiner Majestät tragen. Während die Kolonne, es mögen wohl an die 20 Mann sein, darunter vielleicht die Hälfte mit Langbogen bewaffnet, weiter in Richtung Norden durch das Drachental zieht, schreitet der Soldat aus der Spitze geradewegs auf den Turm des Lehnsherren zum Drachental zu. Dort angekommen wird er knapp grüßen, und einen schriftlichen Befehl mit dem Siegel des Grafen von Rotfels an Eldorian übergeben.


"Seid gegrüßt, Ritter Erwyndyll vom Drachental.

Hiermit gebe ich Euch bekannt, dass Ihr von nun an mit Truppenbewegungen durch Euer Tal zu rechnen habt. Ich gehe davon aus, dass Ihr um die jüngsten Ereignisse an Eures Lehen nördlicher Grenze bereits Bescheid wißt.
Der Fluß bildet die Grenze, und letzte Linie zu den Invasoren aus dem Norden. Von Freiherr Sejrsson haben wir bisher keine Nachricht und da Nordstein als verloren gilt, rechnen wir nicht mehr mit ihm und seinen Mannen. Am südlichen Flußufer werden die königlichen Truppen ein Fort errichten, sie werden die Zwillinge am nördlichen Ufer besetzen und soviele Versprengte und Flüchtlinge zu retten und beschützen versuchen, wie es Liras und Leban in ihrer Güte und Gerechtigkeit vorgesehen haben.

Von Euch erwarte ich, im Namen seiner Majestät, dass Ihr zur Versorgung der Truppen mit dem Nötigsten beitragen werdet. Desweiteren entlaste ich Euch von der Verantwortung für die in Eurem Lehen stationierten königlichen Soldaten, diese werden mit sofortiger Wirkung der Besatzung des Forts angegliedert werden.
Ihr habt damit künftig die alleinige Verantwortung für Euer Lehen, ohne die Unterstützung der Truppen seiner Majestät, da diese an den Grenzen gebraucht werden. In Fällen der höheren Rechtssprechung seien Euch die Bretonianer doch nach wie vor zur Seite gestellt.
Euer Werben um die Miliz begrüßt seine Majestät und so Ihr ihrer bedürft, könnt Ihr auf die entbehrliche Unterstützung der Krone hoffen.
So Ihr Eure Miliz zusammengestellt habt, bitte ich Euch, mich aufzusuchen. Der Soldat der diese Nachricht übrbracht hat, ist der Hauptmann der Truppen am Flußfort. Eine Zusammenarbeit wird empfohlen.



Im Namen seiner Majestät,
König Lerhon I.,

Marschall Graf Konrad von Rotfels!"


Bild
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 25 Sep 2006, 19:44

Eldorian kam gerade die Treppen des Turmes herunter, von dessen Spitze er aus den Marsch der Gardisten verfolgte und nahm den Brief entgegen.
Nickend laß er seine Zeilen, falte ihn zusammen und schritt sogleich wieder die Treppen des Turmes hinauf.
In der Halle, die einst die Halle des Hohen Rates der Drachenritter war, setzte sich hin und blickte schweigend durch eines der hohen Fenster.
Es dämmerte schon, als er schließlich aufstand, einem Schrank Papier, Feder und ein Tintenfäßchen entnahm und anfing etwas zu schreiben...




Edited By Eldorian on 1159209880
Bild

Antworten