Informationen an die Huginner - Briefe / Aushänge / Nachrichten

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Dez 2005, 13:17

An die Huginner

Freya mit Euch!

Zunächst wünsche ich Euch nochmals der Götter Segen in der Zeit der heiligen Feste. Außerdem bete ich für uns alle um einen erfolgreichen Neubeginn in der Heimat.

Die Ostfold kommt voran. Die Arbeiten verlaufen gut, und ich danke Euch dafür. Gemeinsam mit den Warägern und den Freien werden wir unter Wulfus einen großen Stamm bilden. Dies wird uns sichern und wir können uns auf diese Weise besser behaupten in diesem Land.

Die Schmiede ist fast arbeitsfähig, in der Herberge wartet Met und stets eine warme Mahlzeit.

Desweiteren haben wir ein Haus bezogen, um dort uns zu treffen, Material und vielleicht auch besondere Vorräte zu lagern. Ich empfehle einen Besuch bei den Gepiden, die Fischsuppe ist herrlich. Aber geht nicht allein, meldet Euch ab, geht am Tage und verlasst nicht die Wege!

Kontakte mit den Völsungar sind zu VERMEIDEN. Machen die Alanen allerdings Ärger, dann zeigt ihnen, wer Ihr seid.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Jan 2006, 15:29

An die Huginner

Tyr mit Euch!

Derzeit haben wir eine ART "Gast". Allerdings steht er unter Bewachung. Stets werden zwei von Euch diesen Mann, der sich Erador nennt, begleiten und bewachen. Er darf das Dorf nicht verlassen und auch in keines der Gebäude gehen. Keiner wird mit ihm sprechen oder ihm gar zuhören. Hält er sich nicht an Abmachungen, dann sei er zu züchtigen. Aber so, dass er noch mit Wulfus sprechen kann, so jener das möchte. Von mir aus brecht ihm die Beine, wenn er fliehen will.

Desweiteren wird je eine Gruppe Wachen und eine Gruppe Jäger das Umland erkunden und nach weiteren Schurken Ausschau halten. Bedenkt aber die anderen Befehle dabei!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Jan 2006, 15:39

An die Huginner

Bekanntlich hat Wulfus für den heutigen Abend ein Thing angesetzt!

Ich erwarte zahlreiches Erscheinen und Beteiligung. Jene, die Wachdienst haben oder auf der Jagd sind, mögen diese Aufgaben erledigen.

Und:
Erador steht wie gehabt unter Bewachung, heute besonders.

Desweiteren achtet auf weitere Störenfriede!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Jan 2006, 12:41

An alle Huginner

Freya mit uns allen!

Am gestrigen Abend wurde, wie bereits bekannt, der Stamm der Norwingar unter seinem Anführer Wulfus ausgerufen!

Dies ist ein Grundstein, die Ostfold und das nähere Umland zu sichern. Denn so können wir uns einen Namen machen und uns gegen eventuelle Aggressoren gemeinsam behaupten!

Solange es keine anderen Befehle gibt, tut jeder weiter die Aufgabe, zu der er eingeteilt wurde. Das heißt, ich wünsche keinen feindlichen Kontakt zu irgendwelchen intelligenten oder halbintelligenten Ansässigen in diesem Lande. Und bei der Jagd seid wie immer auf der Hut!

Erador gilt weiter als "Gast" mit eingeschränkter Handlungsfreiheit. Wulfus wird mit ihm sprechen wollen, also schlagt nicht zu fest zu, falls er Ärger macht.

Zur Führung:
Die Huginner werden weiter eine Sippe unter meinem Befehl sein. Ich fungiere als Mittler zwischen der Sippe und dem Stamm, zwischen Euch und Wulfus. Ebenso ist es mit den Warägern. Die Freien werden wohl einen Sprecher bestimmen. Lasst Euch dies noch gesagt sein:
Die Freien stehen NICHT unter unserem "Kommando". Sie bestimmen sich selbst, darum nennen sie sich "frei". Was auch immer der Vorteil daran sein mag, wir haben darüber nicht weiter zu urteilen.

An die Arbeit!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 15 Jan 2006, 13:34

An die Huginner

Odin mit Euch!

Ihr habt es vernommen:

Die Huginner übernehmen ab sofort jene Aufgaben, die sie bereits in der Nordmark erfüllten. Das heißt, ab sofort sichern wir die Grenzen der Ostfold.
Bildet dazu Gruppen von sechs bis acht Mann, die an den strategischen Punkten und der Palisade ihren Wachdienst bei bisheriger Einteilung ausführen.

Keine Spaziergänge, keine Einzelaktionen.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 15 Jan 2006, 18:04

An die Bewacher von Erador

Geleitet den Herrn Botschafter umgehend zum Haus der Waräger. Dort soll er den Wachen übergeben werden, wir halten uns da nun zurück. Wulfus will mit dem "Gast" sprechen.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jan 2006, 13:25

An eine der Jagdgruppen

Ich werde mich Euch am morgigen Tage anschließen. Wir wollen die Chance nutzen, die umliegende Gegend genauer zu erkunden. Ich wünsche, dass darüber kein Wort mit den anderen gesprochen wird.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jan 2006, 19:03

An die Wachen der Huginner

Odin mit Euch!

Gemeinsam mit den Warägern werden wir den Handelsposten und die Straßen dort schützen. Die Freien können diese Aufgabe offenbar nicht übernehmen, wie zu hören war. Sorgt Euch nicht um sie, WIR kennen unsere Aufgabe und wir werden sie erfüllen, fraglos und zweifellos.

Die bereits eingeteilten Wachen wechseln also zwischen Palisade und Straße in bekannter Einteilung.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Jan 2006, 18:57

An die Wachen

Tyr mit Euch!

Unser "Gast" Erador wurde des Dorfes verwiesen. Bis er verschwindet, wird keiner mit ihm sprechen oder ihm Fragen stellen. Versucht er, ein Gespräch anzufangen oder Euch einzulullen, dann ignoriert ihn!
Bis er endlich weg ist, steht er weiter wie gehabt unter Bewachung -und zwar im Handelsposten.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Feb 2006, 23:03

An die Wachen der Huginner

Odin mit Euch!

Ab jetzt doppelte Wachen an der Palisade. Kein Flecken Land und Wasser soll unbeobachtet sein. Verstärkt vor allem die Wachen am Haupttor der Palisade.

Auch der Hafen wird bewacht. Zu jeder Stunde sollen mindestens drei Wachen in den Türmen sein. Alles, was ungewöhnlich ist, wird gemeldet.

Die Jäger gehen weiter ihrer Arbeit nach, und nehmt Hunde mit. Verlasst nicht allzu weit die Wege. Und achtet vor allem auf den Norden. Der Zwerg Urz berichtete von Kreaturen in der nördlichen Skandemark.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 01 Mär 2006, 18:56

An alle Huginner

Freunde, Brüder und Schwestern!

Wie zu vernehmen, plant der Anführer unseres Stammes eine ausführliche Erkundung der Gegend!

Wer daran teilnehmen will, findet sich also zur besagten Stunde ein. Ich werde ebenso der Erkundung beiwohnen. Bewaffnet Euch gut, seid ausgeschlafen und versorgt Euch mit allem, was notwendig erscheint!

Die Götter mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Mär 2006, 15:39

An alle Huginner

Odin mit Euch!

Unweit von hier, in den verschneiten Hügeln rechts von der Handelsstraße, gibt es einen seltsamen Ort. Eine Art leuchtendes Portal. Und wir sind der Meinung, es bringt Unheil -denn auch der ehrenwerte Odomar warnte uns davor! Meidet diesen Ort, betretet ihn nicht!

An die erste Wachgruppe

Verlasst Euren Posten! Für Ersatz an der Palisade ist gesorgt, Ihr habt einen anderen Auftrag!
Ab sofort werdet Ihr das seltsame Portal bewachen, auf dass niemand es betritt (auch Ihr nicht!) oder verlässt. Meldet alles, was ungewöhnlich ist!

Tharon

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 09 Mär 2006, 21:31

Die Huginner erhalten auf Grund der Wichtigkeit direkt von WUlfus folgenden Befehl:

"Von nun an wird jeden Tag ein Schiff der Norwingar in Richtung Bretonenreich, wie auch von dort in Richtung Midgard fahren. Bei einer durchschnittlichen Fahrtdauer werden deshalb immer um die sechs Schiffe unterwegs sein.

Wir Norwingar verlangen kein Gold von den Reisenden, wollen aber sichergehen, dass kein unliebsames Gesindel nach Midgard reist. So sollen ab nun pro Schiff vier Huginner die Aufgabe der Kontrolle der Reisenden übernehmen - falls es an Bord oder vor der Abreise zu Konflikten kommt, ihr wisst ja, unsere Seeleute sind nicht zimperlich.

Spass beseite: Euer Auftrag wird es sein, vor Abfahrt mögliches Gesindel des Schiffe szu verweisen und sollte es errst während der Überfahrt klar werden, dann stellt sie an Bord in Arrest und übergebt sie sobald ihr in Midgard seit den Warägern.

Auch sollen diverse Waren und Reiseutensielien überprüft werden, speziell die Händler sollen nichts Verbotenes nach Midgard bringen - auch ist die Verzollung zu beachten. Dafür geleitet ihr die mitgereisten Händler direkt zum hafeneigenen Handelshäußchen.

Ich hoffe ihr habt verstanden...die Schiffe sind derzeit so wie eine unsichere Außengrenze, also passt gut auf."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Mär 2006, 14:41

An die Wachen der Huginner

Die Götter mit Euch!

Wie bekannt, hat unser Anführer zu einem Fest geladen! Wir erwarten also Besucher aus dem Bretonenland. Sie werden mit unseren Schiffen eintreffen, wie gehabt kontrolliert von den Huginnern an Bord.

Verstärkt die Wachen am Handelsposten und auch an dem kürzlich entdeckten Portal! Überdies muß keiner der Gäste davon erfahren, ich denke wir haben uns da verstanden.

Achtet auf verdächtige Gäste, auf ungewollte Störenfriede oder Gesandte eines gewissen Drakos. Die wollen wir hier nicht haben!

Drachenritter, Bretonen, Elfen, Zwerge und Firbolg jedoch sind willkommen in diesen Tagen!

Während der Festlichkeiten wird es selbstverständlich Wachwechsel geben, damit einjeder etwas davon hat!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Apr 2006, 14:53

An die Huginner

Die Götter mit Euch!

In Kürze -einen genauen Zeitpunkt nenne ich noch- muß ich nach Bretonia aufbrechen. Ich habe dort einige wichtige Angelegenheiten zu erledigen, unter anderem ein gegebenes Wort einzuhalten. Ich werde nicht länger fort sein als unbedingt nötig ist, allerdings auch nicht unbedingt vor Wulfus' Rückkehr aufbrechen.
Wer mich begleiten will, der tut das FREIWILLIG, denn ich gehe als einfacher Nordmann, nicht als Hetmann der Huginner oder Mitglied des Stammes der Norwingar. Dies geschieht in Absprache mit Wulfus.
Höchstens zehn Leute werde ich mitnehmen, darunter bereits Rodod.

In meiner Abwesenheit übergebe ich die Geschicke der Sippe vertrauensvoll in die Hände von Rorstels. Führt dann alles so weiter wie bisher, das ist alles.

Ich werde Euch vor meiner Abreise nochmals in Kenntnis setzen!

Tharon

Wer dann den Befehl hat, wann er aufbricht und dass er so schnell wie es geht wieder heimkehren wird, verkündet Tharon dann auch einigen anderen Mitgliedern des Stammes, damit auch sie in Kenntnis der Lage sind.

Antworten