Informationen an die Huginner - Briefe / Aushänge / Nachrichten

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 07 Nov 2005, 16:39

An die Huginner

Die Waräger sichern nun das Inland. Hetman Wulfus hat vollständige Handlungsfreiheit erhalten.

DIe Plünderung Edailechs wird bis auf weiteres vorbereitet, aber nicht umgesetzt. Erwartet Befehle!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Nov 2005, 12:19

An die Huginner

Der Mörder und erfolglose Attentäter Vildit ist lebendig und auf der Flucht!

Ihr besitzt immer noch seine Beschreibung! Haltet die Augen auf!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Nov 2005, 01:03

An Rodod, Tjalf, Rorstels und Fria

Ich werde am morgigen Tage eine Unterredung jenseits der Brücke führen. Allein.

Und ich möchte, dass dieses Wissen Euren Mund nicht verlässt. Sorgt für alles, solange ich weg bin.

Rodod hat das Kommando an der Brücke, Tjalf über jene Huginner im Wald dahinter.

Sobald es etwas Neues gibt, berufe ich schnell und möglichst umgehend einen Thing ein!

Späher aus Nordstein haben einen der Unbekannten stellen können, er ist tot. Dennoch sollte man ihn genauer untersuchen. Er befindet sich zur Stunde in einem der Türme an der Brücke. Dies wird Aufgabe der Waräger sein.

Odin mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 10 Nov 2005, 00:32

An alle Huginner

In zwei Tagen wird in den Abendstunden ein Thing unserer Sippe unter Führung des Ältesten, Rorstels, stattfinden.

Tharon

Rorstels erhält dies als eiligen Brief nach Nordstein.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Nov 2005, 01:56

An die Huginner

Bekanntlich wird alsbald ein Thing unserer Sippe stattfinden. Dort werden wir auch unsere gemeinsame Position beschließen, die wir in Zukunft vertreten werden.

Die Grenzen sollen weiter gesichert sein, auch wenn im Moment keine Angriffe zu erwarten sind.

Desweiteren sollen sich jene Mannen, die für ihren Einsatz in Edailech ausgewählt wurden, bei mir einfinden, denn ich habe einen Auftrag für sie.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 12 Nov 2005, 14:00

An die Huginner

Beim Thing wurde über die maßgeblichen Angelegenheiten der letzten Zeit beraten. Jene, die es nicht schafften, zu uns zu stoßen, mögen sich die Einzelheiten von denen erklären lassen, die es nicht vorzogen, sich in einer Absteige unter den Tisch zu saufen.

Wir haben über die Bedrohung der sogenannten "Wölfe" und über den verbleib Vildits beraten. Desweiteren schreitet die Sicherung Nordsteins gut voran, und ich habe Rorstels vier Huginner als Helfer zur Verfügung gestellt.

Rodod erhält zehn Mann zu seiner Verfügung, um wichtige Angelegenheiten schnell regeln zu können.

Heilerin Fria ist ab sofort verantwortlich für ihren eigenen Kräutergarten -ob nun hier oder anderswo.

Und desweiteren wird Rodod umgehend mit den Zwergen Urgrox und Gildrion in Verbindung treten zwecks gewisser Transporte über die Grenze hinweg.

Wir sprachen auch über das königliche Angebot, an unserer Seite unter unserer Führung Midgard zu befreien. Eine Entscheidung steht noch aus.

Odin mit Euch,
Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 14 Nov 2005, 01:21

An die Huginner

Odin mit Euch!

Sehr lange wurde in Nordstein wieder einmal beraten, und wir haben einen Anführer gewählt, der uns nach Midgard führt und auch dort unser Volk leitet.

Gewählt wurde Wulfus, seinem Wort ist Folge zu leisten, genau wie meinem!

Folgende Befehle nun:

Erstens
Die Späher aus Edailech sollen benachrichtigt werden. Sie können den Ort verlassen, einkehren in die Raststätte, denn sie sind drei Tage vom Dienst befreit.

Zweitens
ALLE Huginner verlassen nun die Brücke und den Wald. Ab sofort ist diese Grenze keine mehr und frei für jeden, sie zu passieren, so er kein Wolfsmann, Schattenelf oder Schurke ist.

Drittens
Diese Huginner werden sich aufteilen. Zwei Drittel bewachen den Pass zu den nördlichen Bergen, der fortan wie eine Grenze zu behandeln ist. Das übrige Drittel bewacht und sichert Nordstein und die Berge.

Viertens
Auf dem Weg an ihre Posten warnt die Bauern, dass wir das Land verlassen werden. Die Familie von Scylfingr werde ich selbst informieren.

Fünftens
Die Huginner an der Landzunge werden sich an den Arbeiten nun beteiligen, welche die Waräger schon begonnen haben.

Sechstens
Das Dutzend Mannen meldet sich umgehend an der Raststätte. Dort sollen sie von Sulva'Irn, die Euch bekannt ist, ein Fass entgegennehmen und sich vom Inhalt etwas nehmen, es trocken aufbewahren!

An die Arbeit!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Nov 2005, 16:13

An die Huginner

Nun, da wir an der Nordgrenze stehen, sind die Befehle eindeutig:

Beschützt den Zugang zum Pass, der weiter nach Norden führt!

Wir warten auf Neuigkeiten oder das Signal zum Aufbruch. Ein Teil von Euch zieht nun weiter nach Nordstein. Rorstels ist dort und kümmert sich um die Sicherheit.

Odin mit uns!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Nov 2005, 18:51

An die Huginner

Odin mit Euch!

Sicher habt Ihr bereits die frohe Kunde erfahren, die Hetman Wulfus uns allen zukommen ließ:
Der Weg des Friedens ist bereitet, ebenso der Weg nach Midgard.

Um die Vorräte und die Ausrüstung zu schützen und um alles und jeden vor Schattenelfen, Wolfsmännern und anderen Schurken zu sichern, verbleiben wir an der Nordgrenze.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Nov 2005, 16:25

An die Huginner

Hetman Wulfus ist voll des Lobes für Eure Arbeit hier. Und ich bin es auch. Gemeinsam trotzen wir der Kälte. Jeder bekommt in diesen Tagen seine volle Ration und auch der Met soll nun neu eingeteilt werden: Zwei Krüge für jeden.

Sollte der Schnee zunehmen und es noch kälter werden, dann ziehen wir uns in Absprache mit den Warägern nach Nordstein und zur Landzunge zurück.

Bis dahin halten wir durch!

Heute werde ich abwesend sein, das Kommando wurde bereits übergeben.

Odin mit Euch:
Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 07 Dez 2005, 18:18

An alle

Bald wird es zu kalt sein. Bald sind die neuen Vorräte verbraucht.

Dann ist es Zeit, zur Landzunge zu ziehen. Die Waräger sind ebenso fast alle dort, und wir werden uns dann ihnen anschließen.

Bevor wir gehen, werden wir uns alle versammeln und einige Dinge besprechen.

Bis dahin halten wir durch!

In wenigen Tagen ist es durchgestanden, Freunde.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Dez 2005, 14:10

An die Huginner

Odin mit Euch!

Wir ziehen ab vom Pass.

Zwei gleich große Gruppen werden nun zur Landzunge und nach Nordstein ziehen. Erwartet dann weitere Befehle. Die einzelnen Anführer werden ihre Gruppen begleiten und mir dann Bericht erstatten.
Die anderen unter Euch, zieht zur Raststätte, ruht Euch aus.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 15 Dez 2005, 17:43

Befehle an drei Lager der Huginner

Raststätte

Sichert solange das Umland, bis ich Euch neue Befehle gebe. Und haltet Ausschau nach der Heilerin Fylgia. Findet sie und erstattet mir Bericht.
Ich selbst werde in wenigen Stunden nach Nordstein aufbrechen.

Nordstein

Nehmt alle Felle, die Rodod organisiert hat. Ausrüstung und Vorräte werden dann auf Wagen und Pferde gepackt. Dann zieht zur Landzunge. Ich werde dann nachkommen!

Landzunge

Geht den Warägern zur Hand. Wir wollen uns den Platz verdienen. Scheut keine Mühen.

Odin mit Euch

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 20 Dez 2005, 12:32

An die Huginner

Odin mit Euch!

Jetzt, da alles hier getan, bricht nun auch der Rest von uns zur Landzunge auf. Erweitert das Lager und tut Eure Arbeit. Ich habe noch zwei Dinge weiter im Süden zu regeln, es wird nicht lang dauern. Dann folge ich Euch.

Ich bin bei Euch, Mannen und Maiden der Huginner!

Hardal, Leifan und Golmir,
ich treffe Euch beim Versteck, wo die beiden Bretonen lagern. Wir werden sie an einen anderen Ort geleiten!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 22 Dez 2005, 20:40

An die Huginner

Nun, da wir in der Ostfold sind, werden wir auch dort verweilen. Sichert wie besprochen das Dorf. Wir werden in aller Frühe mit den Arbeiten beginnen.

Die Jäger sorgen für Vorräte, so sie dafür nicht weit vom Dorf geeignetes Jagdgut finden. Eine Rotte Wildschweine befindet sich in der Nähe, doch achtet auf die Keiler!

Kontakte mit Einheimischen dienen der reinen Informationsbeschaffung und sind zurückhaltend und friedlich zu gestalten.

Heiler kümmern sich um die Bedürftigen unter uns. Die Herdfeuer brennen und jeder soll gestärkt und gut versorgt sein.

Die Wachen tun ihren Dienst am Rande des Dorfes, KEINE Ausflüge ohne Meldung und KLAREN Grund!

Desweiteren wurde die Heilerin Chiva, Tochter des Endan, in die Reihen der Huginner aufgenommen. Sie wird Fria und die anderen Heiler unterstützen.

Odin mit Euch,
Tharon

Antworten