Informationen an die Huginner - Briefe / Aushänge / Nachrichten

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Okt 2005, 15:57

An alle Huginner

Ich bin erfreut, zu sehen, dass alle an ihrem Platze sind. Jene Scharen in den Wäldern mögen auch dort verweilen, denn sie werden unsere Überraschung sein, falls es tatsächlich zu einem bretonischen Marsch in die Nordmark kommt, das Gleiche gilt für die Truppen im Inland.

Zur Lage:
Bisher gibt es keine Reaktion von Bretonia. Solange dies nicht erfolgt oder ihr andere Befehle erhaltet, bleibt auf Euren Positionen. Jeder, der meint, er müsse den Held spielen, der kann sich wiedersehen in der anderen Welt, falls ich ihn nicht vorher erwische und ihm die gewagten Ideen austreibe!
Bauern, Siedler und Händler, sowie Mönche und Unbewaffnete werden lediglich befragt und kurz durchsucht, denn Spione sind das Letzte, was wir nun brauchen. Ansonsten dürfen sie UNVERSEHRT passieren!

Da ich selbst aufgrund meiner zahlreichen Verpflichtungen nicht immer an Ort und Stelle sein kann, hier die Leute, an die Ihr Euch wenden könnt, wenn ich nicht anwesend bin:

Huskarl Rodod - zuständig für strategische Fragen und Befehle in meiner Abwesenheit
Runenleser Rorstels Ingaldsson - immer zuständig für Fragen der Religion, der Vorzeichen und der allgemeinen Betreuung
Heilerin Fria - zuständig für das Wohl an Leib und Seele

Zuletzt noch dies:
Ich wünsche, dass sich UMGEHEND vier bis fünf erfahrene Spurenleser und Wanderer bei mir melden, wir haben etwas zu besprechen. Kein Wort darüber.

Odin mit Euch allen,
Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Okt 2005, 19:31

An die Huginner

Mit Freude kann ich Euch dies mitteilen:

Abgesehen von Huskarl Rodod, Runenleser Rorstels und Heilerin Fria hat sich nun auch der junge Donnerkrieger Kearney Asdis den Huginnern angeschlossen.

Seine Hauptaufgabe ist zur Zeit das Erweitern seiner Kampfkünste. Ich unterstelle ihn hiermit Rodod.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Okt 2005, 22:42

An die Huginner

Rechnet ab heute mit Angriffen an der Brücke. Das Haus Torbrin hat uns und alle getäuscht.

Die Götter mit uns!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 20 Okt 2005, 21:21

An die Huginner

In diesen schweren Zeiten kehrte ein alter Freund zurück. Sein Name ist Tjalf Ragnarsson und ich habe viele Male an seiner Seite gekämpft.

Er hat sich nun ebenfalls den Huginnern angeschlossen und ist von der Sache der Nordmark überzeugt.

Odin mit ihm!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Okt 2005, 12:43

An die Huginner

Odin und seine Heerschar mit Euch!

Drei Dinge gibt es zu verkünden:

Erstens
Hetman Wulfus von den Warägern ist zurückgekehrt von seiner langen Reise. Wir wollen den Göttern danken. Dies wird uns neuen Mut geben für unsere Angelegenheiten.

Zweitens
Der junge Krieger Kearney Asdis fiel einem Angriff zum Opfer. Er starb und wurde bereits bestattet, wie es sein Wunsch war. Beten wir, dass seine Seele ins Heim der Götter einkehren möge, wie es unser Glaube ist.

Drittens
Der Orden der Drachenritter unter Eldorian Erwyndyll hat mit König Lerhon aus eigenem Wunsch heraus verhandelt, um zwischen den Bretonen und unserem Volk zu vermitteln. So wie es aussieht, würde man uns das Land geben, wären da nicht einige Bedingungen. Davon können wir einige ohne Probleme erfüllen, andere wiederum nicht.

Haltet Euch also weiter bereit.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Okt 2005, 18:58

An die Huginner

Thor zum Gruße, Freunde!

Die Waräger ziehen weite Teile ihrer Leute ins Binnenland. Für Euch bedeutet das eine Ausweitung Eurer Aufgaben! Bildet größere Gruppen, die Stellungen einnehmen, wo einst noch Waräger standen! Und bleibt wachsam und bereit!

Kleine Anmerkung dazu:
Das Ganze passiert, um das Volk zu unterstützen in all seinen Mühen. Das ist Aufgabe der Waräger, unsere Aufgabe ist es, hier zu sein.

Zuletzt:
Gerüchte, die besagen, dass der Attentäter in unseren Mauern verstorben ist, sind wahr. Es kam zu einem Zwischenfall, es wird sich um alles gekümmert.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 30 Okt 2005, 11:51

An die Huginner

Während ich am heutigen Tage in Nordstein verweilen werde, erwarte ich, dass alles seinen Gang geht an der Brücke. Keine Einzelaktionen, keine Weitergabe von Informationen. Und keine Unbefugten betreten heute das Land.

Haltet besonders Ausschau nach Wölfen. Fragt nicht, tut es einfach.

Tharon

Arvid

Beitrag von Arvid » 31 Okt 2005, 10:29

Ein Nachrichtsschreiben an Tharon wurde hinterlegt

Werter Hetmann Tharon

Wie ich leider feststellen muß ist unser einst sehr gutes Verhältniss wohl zerbröckelt, darum bitte ich um eine klärende Aussprache unter 4 Augen.
Ich würde den Zweiten Tag der Woche zur Stunde 21 vorschlagen in der Festung Nordstein, wenn Euch genehm.
Thor mit Dir Tharon ehemaliger Hetmann der Blutwölfe und jetziger Hetmann der Huginner.
Ich danke für Euer Gehör und hoffe auf Klärung.


Unter dem Schreiben ist ein Kastaniesiegel mit einem A in der Mitte.

Unterzeichent mit einer verschnörkelten Schrift
Arvid dein ehemaliger Heiler der Blutwölfe

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 31 Okt 2005, 13:42

An die Huginner

Odin mit Euch!

Kürzlich trafen wir zu einem Thing zusammen -in der Festung Nordstein. Viele Dinge wurden beschlossen. Einzelheiten werdet Ihr bald erfahren durch eine Verlautbarung des Rates, verkündet durch Jarl Donar!
Bis dahin haltet weiter die Stellung, es kann sein, dass ich bald einige tapfere Krieger benötige!

Eines sei zuletzt an Euch gerichtet:
Die Umstände und die Anwesenden wählten mich zum Huskarl des Rates der Nordmark. Ich werde diese Aufgabe erfüllen, so wie meine Aufgaben als Hetman. Rodod wird das Amt nicht mehr wahrnehmen, aber weiter als Huginner für Euch da sein!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 01 Nov 2005, 20:28

An die Huginner an der Grenze


Odin mit Euch!

Der Winter naht. Die Vorräte werden knapp. Teilt Rationen für die Männer und Frauen ein. Die Pferde der Melder müssen versorgt werden. Wir hoffen, dass eine Entscheidung getroffen wird, bevor der erste Schnee fällt!

Ich werde in Zukunft so oft es geht bei Euch sein, ich bin einer von Euch. Zusammen werden wir auch das überstehen, meine tapferen Freunde und Waffenbrüder.

Die Götter auf unserer Seite!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 01 Nov 2005, 23:47

"Brodgar, stelle einen Plan auf. Der Winter kommt, und wir müssen rationieren. Met und Schnaps nur bei großer Kälte. Morgens und abends jeder einen halben Krug. Turmwachen und Späher einen vollen Krug. Und keine Eifersüchteleien! Brüchenwachen und brückennahe Späher bekommen die doppelte Ration Fleisch und Brot, alle anderen eine einfache Portion. Und jeder sorgt selbst für sein Wasser, solange es noch nicht friert. Ziegenmilch und Tran ist noch vorhanden, das wird eingeteilt für noch härtere Zeiten. Die Jäger unter Euch sorgen in kleinen Gruppen für Fleischnachschub. Und grabt Löcher in die Erde, um alles kühl zu halten, wenn notwendig. Fischer und Erfahrene holen aus dem Fluß, was sie können! Und, Eriksson, Du wirst mit zwei Spähern nachts den Fluß überqueren. Bringe den Mannen bei Edailech Nachschub. Ich selbst nehme auch nur eine Ration am Tag. Also los. Jeder einen Krug Met, dann geht es los!"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Nov 2005, 02:14

Tharon zu den Kriegern an der Brücke


"Schaut rüber auf die andere Seite. Da sind die Bretonen. Wie Ihr haben auch sie Befehle. Und wie Ihr haben sie Vater, Mutter, Bruder und Schwester. Und so wie sie dennoch für ihr Land und ihr Volk streiten werden, werden auch wir das tun. Niemand wollte einen Krieg. Aber Zeit und Umstände zwingen dazu. Der Winter wird hart und lang. Wir müssen die Streitmacht in die Berge locken. Gemeinsam mit den Warägern können wir sie dann mit unseren Vorteilen überwältigen. Niemand will den Krieg ins einfache Land tragen. Das soll kein Gemetzel an Siedlern und Bauern werden, es soll ein Streit zwischen Krieger und Krieger sein. Wir alle wissen, was es bedeuten kann. Aber nur die Nornen wissen, was es bedeuten WIRD. Legen wir unser Schicksal in ihre Hände, unser Herz in die Hände der Götter, aber unsere Schwerter und Äxte in UNSERE Hände. Keiner wird das für uns tun, wir müssen es selber tun. Und wir müssen es klaren Geistes tun. Wollen wir uns die Blöße geben? Nein. Wollen wir einfach weichen? Nein. Wollen wir untergehen, ohne unseren Platz in der Geschichte gefunden zu haben? Nein, das von allem am wenigsten! Wir werden es schaffen, wir werden gemeinsam etwas bewegen. Vor Jahren haben unsere Väter Torbrin besiegt. Und diese Väter schauen nun aus den Hallen Odins stolz auf uns herab oder stehen wieder auf unserer Seite. Ehren wir sie, indem wir uns selbst ehren, indem wir unsere Bauern, die Alten, die Kinder und die Frauen ehren, die nicht mit Schwertern, sondern mit Pflugschar und Sichel, Hammer und Amboß, Nadel und Faden gewappnet sind. Niemand will, dass sie sterben. Und sie werden es auch nicht. Zuversicht und Glaube an Sitte und Stolz sind es, die uns kräftigen. Wichtiger als Wasser und Brot ist das Herz des einzelnen. Und ich sehe, Eure sind rein, mutig und wahrhaftig. Das allein wird genügen, es zu überstehen. Für uns, für die Götter, für das Land und -vor allem- für Heimat auf heimatlosem Boden, meine Freunde."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Nov 2005, 14:12

Versiegelte Briefe an Rodod, Rorstels, Tjalf und Fria

"Odin mit Euch!

Der Winter naht, und es ist Zeit etwas zu unternehmen, um eine Entscheidung zu erzwingen!

Ich kann Euch noch keine Einzelheiten nennen, da es noch Dinge zu bereden gibt. Doch Ihr wisst, so wie mein Vertrauen in Euch unerschütterlich ist, so soll auch Eures in mich sein.

Rodod und Tjalf:
Wählt ein Dutzend Leute aus, die erfahren sind im Kampfe, aber zudem auch in der Kunst des Schleichens. Dennoch müssen sie von großer Kraft sein.

Rorstels und Fria:
Diese Leute werden heilende Kräuter benötigen und am besten etwas, das sie eine Weile wach bleiben lässt, auch wenn die Müdigkeit größer wird.
Außerdem benötigen sie Schutzrunen auf sicheren Behältnissen zum Transport von schweren Dingen.

Grüße.
Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Nov 2005, 15:44

An die Huginner

Tyr mit Euch!

Die letzten Tage waren hart. Kälte und Ausharren zehrt an unseren Nerven, das ist jedem bewußt. Wir setzen alles daran, diesen Zustand zu verändern.

Der Skalde Tjorbald wurde mit eindeutigen Befehlen ausgestattet, wie auch unsere Späher und ausgewählte Krieger.

Ich werde bei Euch an der Brücke sein, denn in den nächsten Tagen kommt die Entscheidung. Auch wenn wir sie erzwingen müssen!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Nov 2005, 21:22

An alle


Wie es aussieht, kam es zur Entscheidung. Ihr in den Wäldern, bleibt ungesehen. Ihr an der Brücke, erwartet einen Angriff.

Von nun an stehen wir im Krieg.

Tyr mit uns!

Antworten