Informationen an die Huginner - Briefe / Aushänge / Nachrichten

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Sep 2005, 13:17

An alle Huginner

Die erste Ausgabe des Freien Nordischen Stadtschreiers unter Leitung von Hetman Wulfus ist von mir fertiggestellt worden. In den nächsten Tagen wird er verteilt werden, er liegt aber schon haufenweise in Nordstein aus!

Huskarl Rodod, ein Exemplar habe ich für Dich bei mir.

Odin mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 21 Sep 2005, 13:06

An alle Huginner

Bekanntlich findet am 25. Scheiding das Erntefest statt, zu dem auch Gäste aus Bretonia, aus den Elfenlanden und weitere Leute erwartet werden. Jene werden ihre Waffen abgeben, sowie ihre Rüstungen. Das gilt auch für unser Volk!

Dennoch erwarte ich, dass Argar und Friggaya sich mit ihren Leuten bewaffnen. Argar wird die erste Hälfte des Festes die Gegend bewachen, Friggaya die zweite Hälfte. So kommt keiner zu kurz.

Die anderen, die sich beteiligen wollen, sind wie sie natürlich eingeladen, haben aber ihre Waffen abzugeben. Argar und Friggaya sollen Mannen abstellen, die über die Abgabe, die Verwahrung und Rückgabe wachen.

Es ist durchaus möglich, dass auch die Waräger Sicherheitsvorkehrungen unternehmen. Schließt Euch ihnen an, soweit es geht.

Mögen die Götter uns ein friedliches Fest bescheren!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Sep 2005, 00:03

An die Huginner

Das Erntefest war dank guter Vorbereitungen Donars und aller Beteiligten insgesamt ein gelungenes Fest. Trotz einiger Störungen, die wohl naturgemäß geschehen, lief alles bestens. Dies verdanken wir auch den Wachen der Waräger und Huginner! Danke, Mannen und Maiden.

Jeder, der nicht dabei war, möge dennoch ein gutes Fest erlebt haben in Gedenken an die Götter und an das Land.

Die Götter mit uns:

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Sep 2005, 11:23

An die Huginner

Rodod und ich werden in den nächsten Tagen viel zu tun haben. Es wird das endgültige Schicksal der Nordmark entscheiden, mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt aus Gründen der Sicherheit nicht sagen.
Bei Fragen und Problemen wendet Euch an Rorstels oder Argar!

Haltet Euch bereit, seid gewappnet und haltet Auge und Ohr offen. Solltet Ihr Hinweise auf den Attentäter finden, auf Aktivitäten der Torbriner oder Schattenelfen, dann schickt mir einen Boten nach Bredorf in den Einsamen Wanderer.

Und noch etwas:
Stellt einen Trupp, bestehend aus nicht mehr als 10 Mannen zusammen. Am besten holt Ihr diese aus den Reihen derer, die sich auf einen Einsatz im bretonischen Heer vorbereiten. Jene haben ab sofort den Auftrag, Informationen über ein Dorf zu sammeln, welches das Haus Torbrin den Schattenelfen übergeben hat. Ich will wissen, was mit den Bewohnern geschah. Solltet Ihr das Dorf finden, dann meidet jeglichen Kontakt mit dem Feind, aber informiert Euch über die Stärke und Art der Bewachung. Dann kehrt umgehend zurück!

Odin mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 28 Sep 2005, 15:25

Ein Eilbote überbringt dies den Huginnern nördlich der Brücke

Huginner!

Riesige Ameisen haben bekanntlich die Grenze überschritten! Ein Viertel Eurer Mannen wird diese Wesen aufhalten, der Rest bleibt in Stellung.

Ich werde mir diese Kreaturen ansehen, muß dann aber aus wichtigen Gründen wieder in den Süden.

So Wulfus eine rechte Hand in der Nähe in Stellung hat, setzt sie in Kenntnis und schließt Euch ihren bemühungen, dies aufzuhalten, an!

Odin mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 29 Sep 2005, 21:32

An alle Huginner

Schwere Zeiten kommen auf uns zu.

Kämpft gegen die Riesenameisen! Für das Land! Wenn nötig, lasst durch Runenmeister kontrollierte Feuer errichten, um diese Brut zu zerstören!

Und noch etwas:
Solange keine anderen Befehle kommen, haltet so gut es geht Eure Posten, so Ihr nicht in Kämpfe verwickelt seid!
Ich will die Hälfte unserer Mannen in bereitschaft und bei bester gesundheit haben. Haltet Ausschau nach bretonischen Truppenbewegungen.

Keine Fragen zur Stunde. Tut, was ich sage!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 30 Sep 2005, 21:03

An alle

Das Feuer hat seine Aufgabe erledigt: Die Wesen sind dank der Flammen und dank EUrer Kraft geflohen, tot oder verstreut. Tötet alle restlichen Kreaturen!

Die anderen warten auf weitere Befehle, denn noch haben wir keinen Vertrag mit Lerhon!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Okt 2005, 22:25

An die Huginner

Noch immer gibt es hier und da jene Kreaturen in kleineren Gruppen. Löscht sie aus.
Außerdem soll es irgendwo ein Nest mit einer Königin geben. Bildet kleinere Gruppen und sucht das Land ab, überschreitet aber nicht die Grenzen.

An jene, die sich auf den bretonischen Heerdienst vorbereiteten:
Vorerst seid Ihr von dieser Aufgabe befreit. Begebt Euch zu Euren Anführern und tut, was man Euch befiehlt.

Dies an alle:
Macht Euch marschbereit. Es gibt viel zu tun!

Odin mit uns!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Okt 2005, 00:21

An Rorstels, Rodod und Fria

Ich setze zuerst Euch in Kenntnis, um nicht zu viele Leute einzuweihen.

Ich habe eine Beschreibung der Mörder des Fischers Vartjulf. Er mußte sterben, weil er etwas über das Attentat wußte.

Hier die Beschreibung:
Name: Vildit
Ein Nordmann mittlerer Größe mit dunklem Haar, einem Schnauzbart und einer Narbe am linken Auge er ist etwa Mitte 30, schlank, aber muskulös gebaut, in einem schwarzen Gewand und bewaffnet mit einer Axt.

Name: noch nicht sicher
Der andere ist ein großgewachsener Nordmann mit blondem Haar, einem Mundbart , er ist Ende 20 und von kräftiger Statur, trägt ein Schwert und hat meist seinen Wachhund dabei; er hat einen grauen Umhang und alte Ledersachen an.
Die Beschreibung erinnert an den Jäger Eric.

Hier der Auftrag:
Findet sie, möglichst lebend! Trefft Ihr auf Eric, so sagt ihm, wir hätten die Ameisenkönigin gefunden. Bringt ihn an den Fluß nördlich der Brücke. Da könnt Ihr ihn ungestört befragen...
Trefft Ihr auf Vildit, so seid besonnen und tötet ihn nicht sofort, den brauchen wir noch. Schafft ihn nach Nordstein, dann kann Donar sich um ihn kümmern...

Ich selbst begebe mich auch auf die Suche und beginne südlich Nordsteins!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Okt 2005, 21:52

An Fria, Rorstels und Rodod

Wie Euch teilweise bekannt, haben wir Vildit geschnappt. Er sitzt zur Zeit in Nordstein ein. Die Suche nach dem anderen geht weiter.

An alle Huginner

Umgehend benötige ich aus Euren Reihen drei Kundschafter/Jäger und einen Krieger, der sie begleitet. Nur wenig Gepäck und leichte Rüstungen!

Hier der Befehl:
Überquert ungesehen den Fluß nach Süden. Meidet die Wege. Jenseits von Edailech liegt ein Hügel, den man von den Wiesen aus schon sehen kann. Begebt Euch unauffällig auf den Hügel und meidet jeden Kontakt mit anderen.
Es ist Eure Aufgabe, von dort aus das Dorf und die Straße zu beobachten, ungesehen. Werdet Ihr angegriffen, wehrt Euch, aber beginnt keinen Kampf!
Haltet Ausschau nach Truppenbewegungen, Ungewöhnlichem, Riesenameisen und anderen Bedrohungen!
Eure Ablösung kommt in einigen Tagen, dann erstattet Ihr Bericht, so nicht vorher etwas geschieht. Gibt es etwas Wichtiges, so erstatten mindestens zwei von Euch umgehend Bericht.

Seid vorsichtig, die Götter mit Euch, Freunde!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Okt 2005, 23:46

Nachtrag

Haltet allesamt Ausschau nach Aktivitäten der Zwerge oder Elfen nahe der Nordmark.

Und sichert nicht nur die Grenzen. 50 Mann sollen nun umgehend das Gebiet um Nordstein herum bewachen, besonders die Berge. Schließt Euch den dortigen Warägern und Sturmäxten an!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Okt 2005, 11:58

An die Huginner

Odin zum Gruße!

Ich erwarte, dass jeder Huginner in spätestens einem Tag marschbereit ist! Bereitet Euch darauf vor, möglichst kurzfristig zu erfahren, wohin es geht!

Und lasst Euch durch irgendwelche Gerüchte nicht beirren!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Okt 2005, 13:16

Nachtrag

Die Drachenritter haben zu einem Markt in Bretonia aufgerufen, am Tage des Mondes.

Wie von Jarl Donar bereits angekündigt, steht es jedem frei, diesen Markt zu besuchen, so man uns passieren lässt. Dem schließe ich mich an.

Jedoch halte ich es für sinnvoll, diese Attraktion nicht allein, sondern in kleineren Gruppen zu besuchen. Jedem Huginner steht es frei, sich seinen Freunden anzuschließen und in die große Stadt zu gehen. Doch meidet den Met oder trinkt ihn wenigstens in Maßen. Außerdem erwarte ich, dass keiner länger als zwei Stunden in Bretonia verweilt. Der Grund: Jederzeit kann die Lage eskalieren, da sollte niemand so weit im Süden sein!

Ich bedaure, dass ich dies befehlen muß, aber die Sicherheit aller geht nun vor. Meldet Euch bei mir oder Rodod ab!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 10 Okt 2005, 22:34

An alle Huginner

Die Zeit ist gekommen. Haltet Euch bereit, und bewegt Euch nicht von Euren Posten, bis Ihr andere Befehle erhaltet!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Okt 2005, 23:16

Ein Melder überbringt allen Huginnern diese Nachricht

Odin mit uns allen!

Bevor irgendeiner von Euch es durch Gerüchte vernimmt:
Die Verhandlungen mit Lerhon sind beendet. Er kommt unseren Forderungen nicht nach, es ist also entschieden! Näheres dazu werden Jarl und Huskarl erläutern!

Hier die Befehle:

Setzt Euch in Marsch!


ERSTENS
Die Hälfte der Truppen besetzt geschlossen das Inland. Haltet mit Spähern Ausschau nach eindringenden Kundschaftern, Soldaten oder Elitetruppen. Haltet ebenso Ausschau nach Schattenelfen, Orken oder Söldnern, vor allem der Rabenschwingen. Bretonische Siedler werden in Frieden gelassen. Doch durchsucht die Höfe nach etwaigen bewaffneten Spionen. Keinem Siedler wird ein Haar gekrümmt und lasst die Höfe stehen!
Erwartet weitere Marschbefehle und bereitet Euch auf den Krieg vor.

ZWEITENS
Die andere Hälfte der Truppen marschiert nun umgehend zur Grenze, das heißt zur Brücke und zum Fluß. Verteilt Euch auf die im Wald lagernden Einheiten und sichert außerdem besagte Grenze mit allen Mitteln.
Bretonische Soldaten sind umgehend aufzuhalten. So sie sich nicht zurückziehen, greift Ihr an. Elfen, Zwerge oder Fhirbolge, die keiner Sondereinheit zugehörig sind, dürfen das Land passieren, so sie sich nicht abseits der Wege begeben. Das Gleiche gilt für mögliche Unterhändler oder Mönche, die als neutral anzusehen sind.
Solange kein Angriffsbefehl durch Euren Hetman eintrifft, haltet die Stellung. Jegliche veränderungen, Beobachtungen und Zwischenfälle sind zu melden. Keine überquert die Brücke, wenn es nicht befohlen ist.
In meiner Abwesenheit übertrage ich Hreidmar das Kommando. Außerdem werden in Kürze Waräger eintreffen, und nach Hetman Wulfus wird gesucht.

Mögen wir alle weise und stark sein!

Hetman Tharon"

Antworten