Informationen an die Huginner - Briefe / Aushänge / Nachrichten

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Aug 2005, 12:29

OOC: In Zukunft werde ich hier alle Infos an die Huginner posten, die öffentlich einsehbar sind. Antworten, Briefe und alles in der Art, welche die Sippe betreffen, kommen hier rein.
Sowohl die Huginner selbst als auch jene, die es nötig haben, können hier posten.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Aug 2005, 12:35

Aushang in Nordstein, in Bredorf

"An die Mannen und Maiden der Huginner,

Heute lade ich zu einem Thing unserer Sippe. Bitte haltet Euch am heutigen Tage in den zwei Stunden vor Mitternacht in der Nähe Nordsteins oder Bredorfs auf, da der genaue Zeitpunkt und Ort erst später bekanntgegeben wird.
Es gibt, so meine ich wohl, einige Erkenntnisse, die wir teilen sollten.

Odin mit uns.

Hetman Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 22 Aug 2005, 17:31

Versiegelte Botschaft an Rodod, Rorstels und Fria. Übergeben gegen ein paar Münzen an Artim Mudden im Einsamen Wanderer. Zweites identisches Schreiben in Nordstein abgegeben.

"Odin zum Gruße, meine Freunde!

Ich hinterlasse diese Nachricht, falls wir uns in diesen düsteren Tagen nicht oder nicht häufig sehen, weil unsere vielen Aufgaben uns in alle Richtungen des Windes verschlagen.

Ich halte mich im Augenblick südlich der Grenze der Nordmark auf, um erstens eine Reaktion des Königshauses (egal in welcher Weise) rechtzeitig zu erfahren und zweitens um dafür Sorge zu tragen, dass niemand, den wir persönlich kennen und achten, auf die dumme Idee kommt, in den Norden zu gehen.

Ich halte es bei Eldorian für wahrscheinlich. Aber auch Kathlynn, denke ich, wird irgendwann unsere Warnung ignorieren. Beide sind alt genug und müssen wissen, was sie tun.

Ich habe den Anführern der Truppen die genauen Anweisungen gegeben, die notwendig sind und in Nordstein besprochen wurden. So also meine Aufgaben, die mich zur Zeit jenseits der Grenze in Anspruch nehmen, für meine Abwesenheit an der Hauptlinie sorgen, ist Argar Euer direkter Ansprechpartner für alle kriegerischen Aktionen, die zu erwarten sind, falls das Königshaus aggressiv reagieren sollte. Dennoch fühle ich mich verpflichtet, dabei zu sein und werde zusehen, dass ich hier schnell fertig werde.

Ich suche Schattenschlag. Er hat uns beobachtet in Nordstein und ist uns -wie Ihr wisst- entkommen. Das soll nicht schon wieder geschehen. Er muß sterben. So Ihr Euch von den Truppen losreißen könnt, sei Eure Hilfe willkommen. Doch wenn es hart auf hart kommt, muß hier alles ruhen und wir müssen bei unseren Brüdern und Schwestern des Nordens sein. Ich persönlich hoffe immer noch, dass es nicht zum Krieg kommt. Wieso nur lässt Lerhon sich von den Wichten Torbrins zum Narren halten? Na, wie ich neulich schon sagte: Ein Bauer auf dem Thron wäre wohl geeigneter.

Falls wir uns im Süden sehen, gut. Wenn nicht: Ich kehre so schnell zurück wie es geht. Unser Platz sollte in den entscheidenden Stunden nördlich der Brücke sein. Solange nichts geschieht, werde ich aber alle Kraft darauf verwenden, Schattenschlag zu finden. Noch einmal darf kein Spion unsere Pläne verraten. Was, wenn er eines Tages an noch wichtigere Informationen kommt?

Die Götter mit Euch!

Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Aug 2005, 02:10

Aushang nur in Nordstein

Werte Huginner!

Ich schreibe schnell diese Zeilen, denn ich bin in Eile. Weder habe ich Schattenschlag finden können, noch ist es uns vergönnt, Iallais Kopf auf einem Spieß zu sehen. Er hat wieder zugeschlagen:
Der Gesandte Lerhons wurde getötet und ist verschwunden. Man wird es uns anhängen. Bretonische Truppen marschieren auf. Ich sehe keinen Weg mehr, diesen Krieg zu verhindern. Donar ist verschwunden.

Alle Truppen sind durch Leuchtfeuer verständigt worden. Wir müssen uns auf einen Angriff vorbereiten.

Bald ist der Tag da, an dem im Süden kein Platz mehr für uns ist; nämlich wenn die bretonischen Hörner zum Angriff blasen. Solange werde ich versuchen, in und um Bretonia erstens Donar zu finden und zweitens alles zu tun, Lerhon zu erreichen.

Magni und Modi mit uns allen, tapfere Freunde!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Aug 2005, 13:43

An Rodod, Rorstels und Fria durch einen Meldereiter überbracht, die anderen Huginner erfahren durch Anschlag bei Walak davon

Werte Freunde!

Kürzlich ist etwas geschehen: Einer unserer Verbündeten, ein Zwerg, ich vermute Urz, ist von den Bretonen an der Brücke belästigt worden. Sie haben ihn wohl erst nach einer Weile passieren lassen. Das wird nicht noch einmal geschehen!

1. Sobald ein Bretone einen Zwerg festhält oder angreift, werden wir diesen Zwerg unterstützen!
2. Das gilt auch im Großen wie im Kleinen: Sollten die Bretonen Eisendorf angreifen oder besetzen, werden wir die Grenze verletzen und den Zwergen beistehen, das heißt wir müssen zuerst die Brücke kriegen -und zwar GANZ.
3. Ich habe dies den Zwergen auch schriftlich mitgeteilt.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Aug 2005, 20:35

An alle Huginner (Aushang)

Die Zwerge haben sich offenbar in ihre Stollen zurückgezogen. Damit sind all meine Befehle ungültig. Die Zwerge wollen unsere Hilfe nicht, obwohl Rangor vom Gegenteil sprach.

Wenn aber vereinzelte Zwerge um unsere Hilfe ersuchen, werden sie sie bekommen,

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 29 Aug 2005, 01:34

Lagebesprechung mit Anführern, Bericht an Rorstels, Rodod und Fria

"Werte Freunde!

Ich war persönlich in Eisendorf. Die Zwerge haben sich mitnichten zurückgezogen. Entgegen der Mitteilung des Bürgermeisters teilte man mir mit, die Zwerge halten sich wie abgesprochen raus, aber seien vorbereitet auf kommende Dinge.
Damit ändert sich aus meiner Sicht nichts daran, dass wir vorerst nicht in die Geschicke der Kleinen Leute eingreifen.
Sollten sich allerdings Bretonen nähern, kennen alle die Befehle. Und sollten sich Drachenritter einmischen, so seien sie unversehrt hierher zu geleiten. Das gilt auch für etwaige Elfen. Auf Schattenelfen nehmen wir aber keine Rücksicht."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 29 Aug 2005, 23:33

AN ALLE HUGINNER UND FREIEN NORDMANNEN, AN HEERFÜHRER HREIDMAR

Alle Truppen sind ohne Murren und ohne Zweifel UMGEHEND zurückzuziehen. Lediglich die Türme bleiben besetzt.

Die Truppen werden zur südlichsten Linie der nördlichen Schwarzberge verlagert, wo sie sich aufstellen werden, um die ganze Linie zu schützen.

Hreidmar, Du kennst die Pläne nun. Auch die Waräger werden sich in Donars Namen zurückziehen an besagte Südlinie. Alles geht seinen Gang und hat seine Richtigkeit!

Die Götter mit uns!

Zuvor besprach Tharon mit Rodod und Hreidmar alle wichtigen Einzelheiten, die nun umgesetzt werden.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Sep 2005, 01:08

An alle Huginner

Ihr kennt nun die Beschlüsse des Rates. Führt sie aus!

Ich wünsche zahlreiches, möglichst KOMPLETTES Erscheinen zu den Verhandlungen mit König Lerhon in Eisendorf. So jemand NICHT erscheinen kann, soll er es mir UMGEHEND mitteilen!

Es wird unter anderem EURE Aufgabe sein, den Verhandlungsort und alle Anwesenden zu schützen. Ich werde bis dahin, mindestens einen Elaya gesprochen haben, der dabei sein wird. Arbeitet mit ihm oder ihr zusammen!

Bis dahin sorgt für unsere Leute und haltet Euch stets bereit!

Tharon

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 02 Sep 2005, 01:35

Kurzer Brief an Tharon

Thor mit Dir, mein Freund,

Die Elfin Siduri hatte eine interessante Idee: Während wir die Verhandlungen mit Lerhon führen, sollen Doppelgänger an einem anderen Ort, vielleicht an der Brücke, ein Treffen möglichst öffentlichkeitswirksam, also mit vielen scheinbaren Wachen, vortäuschen, um mögliche Attentäter oder Spione vom wahren Vorgehen abzulenken.

Ich weiß nicht, ob sich diese Idee in der kurzen Zeit noch umsetzen lässt, aber der Vorschlag hatte einen gewissen Reiz.

Grüße,
Rodod
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 02 Sep 2005, 01:39

Grüße, Rodod!

In der Tat wäre eine Ablenkung nicht schlecht. Teile bitte Donar diese Idee mit. Ich werde erst DANACH dafür Sorge tragen. Doch er muß Lerhon darüber in Kenntnis setzen.

In Zukunft gibt es keine Alleingänge mehr:
Sonst wird es Nordstein nur noch Kartoffel- und Pergamentberge geben...

Informiere mich, wenn es getan werden soll.

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Sep 2005, 13:03

An die Huginner

Heute ist der Tag des Treffens mit König Lerhon!

Da ich keine Absagen erhalten habe, erwarte ich Erscheinen von Rorstels und Fria. Rodod als Huskarl des Rates der Nordmark wird sowieso an dem Treffen teilnehmen.
Zwei Elaya werden ebenso zugegen sein, und ich erwarte gute Zusammenarbeit!

Hetman Wulfus kümmert sich zu dieser Zeit um die Einsatzbereitschaft der Waräger und Huginner. Ich erwarte von den Huginnern Zusammenarbeit und Tapferkeit, egal was da heute auf uns zu kommen mag! Heerführer Hreidmar und die anderen Veteranen führen wie gehabt einzelne Gruppen an!

Für die Nordmark im Namen der Götter!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Sep 2005, 23:24

An die Huginner

Odin mit Euch!

Das Treffen ist gut verlaufen! Alles weitere dann von Jarl Donar und Huskarl Rodod!

Hiermit aber ergeht die Weisung,sich nach den Manövern mit Hetmann Wulfus zur Verfügung zu halten. Ich brauche dann junge Huginner für besondere Verwendung.

Der Skalde Tjorbald möge sich bei mir melden!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Sep 2005, 12:23

An die ausgewählten Mannen der Huginner

Bis der Rat eine Entscheidung getroffen hat und der Vertrag mit Lerhon unterzeichnet ist, ordne ich für Euch verstärktes Training an.

Führt die mit Wulfus einstudierten Manöver durch, erkundet das Gebiet der Nordmark und erstattet regelmäßig Bericht.

Außerdem verlange ich, dass mindestens die Hälfte von Euch in wenigen Tagen die Grundzüge der Bretonischen Sprache beherrscht. Studiert die Gesetze dieses Landes und macht Euch mit den Gegebenheiten der Bretonischen Armee und der sogenannten Bretorianer bekannt!

Und redet mit keinem außer mit mir, Hetmann Wulfus, Jarl Donar oder Huskarl Rodod darüber, das ist ein BEFEHL.

Wozu das Ganze?
Ihr werdet sehen. Macht Euch keine Gedanken, Freunde, sondern konzentriert Euch auf Eure Aufgabe. Mit Rat und Tat werde ich Euch zur Seite stehen.

Die Götter mit Euch!

Tharon

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 14 Sep 2005, 13:00

An die Huginner

Der Skalde Tjorbald befindet sich immer noch am Hof des Königs. Dort berichtet er über unser Volk, seinen Glauben und seine Gesetze. Denn es soll keine Probleme deshalb geben.

Bis weitere Befehle oder Ereignisse uns zwingen, zu handeln, verhält sich jeder weiter wie gehabt und tut seinen Dienst -wie wir alle.

Desweiteren noch zwei Dinge:

Erstens
In den letzten Tagen begegneten mehrere Leute (darunter der Huskarl und ich, aber auch Elfen) einem Paladin in gänzlich roter Kleidung, bewaffnet mit Streitkolben und Stab, vielleicht auch einem Schwert. Er ist für einen Bretonen recht groß gewachsen und hat nur ein Auge. Man sagte mir, dieser Mann sei gefährlich. Und ja, er drohte uns und sprach von LEKTIONEN. Wir wissen nichts über ihn, nur dass er auch die bretonischen Götter verachtet wie die unseren.
Ich habe bereits Runenleser Rorstels beauftragt, mehr über diesen Fremden zu erfahren. Falls Rorstels Euren Rat oder Eure Hilfe braucht oder falls Ihr den Mann gesehen habt, dann unterrichtet mich und Rorstels! Jarl Donar wird von mir noch in Kenntnis gesetzt, ebenso die Waräger!

Zweitens
Zum Dank für ihre Hilfe bei den Verhandlungen mit dem König, schenke ich den Elaya Sulva'Irn Na'Thagla und Siduri Targosh Gastrecht bei den Huginnern. Schutz und Hilfe sollen ihnen in der not von keinem von uns verwehrt bleiben. Sie sind Freunde der Sippe, auch wenn manche Ansichten Siduris eigenartig erscheinen mögen, aber das ist ihre Sache, denke ich.

Odin mit Euch!

Tharon

Antworten