Eine Nachricht erreicht die Ostfold

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 17 Aug 2006, 23:12

Die Götter mit euch Tharon und Donar,

Ich weiß, ich war lange fort, aber es war unumgänglich und ich wusste, dass ihr beide, wie ja abgemacht, in meiner Abwesenheit die würdige Vertretung der Führung der Norwingar seit.
Ich bin derzeit in Bretonia, es geht mir gut. Aber noch ist es nicht an der Zeit nach Midgard zurück zu kehren.

Wie geht es voran im Norden?
Gedeiht das Dorf und seine Kinder? Was gibt es zu berichten?
Ich will, dass ihr beide weiterhin die Sippe anführt, wenn ich meine Aufgaben in Bretonia erledigt habe, werde ich mir die Früchte eurer "Zeit" ansehen - enttäuscht mich nicht!

gez. Wulfus

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 30 Aug 2006, 22:18

Der Krieger betrat die Hütte mit gemischten Gefühlen. Der Einäugige stand an der Feuerstelle und starrte in die Flammen, unbeweglich wie die geschnitzten Gesichter an den Pfählen des Hauses. Er wandte sich nicht einmal um, als der Krieger das Haus betrat, geschweige denn, als er sich mit einem unsicheren Räuspern bemerkbar zu machen trachtete.
"Es ist Nachricht eingetroffen, Donar."

"Und?" klang die Stimme unbeeindruckt, aber aufmerksam.

"Sie ist mit einem Schiff gekommen, aus Br]etonia."

"Und?" diesmal klang die Stimme schon leicht gereizt.

"Von unserem Hetman, von Wulfus..." sprach der Bote zögerlich, ein mulmiges Unbehagen in sich aufsteigen spürend, welches noch bestärkt wurde, durch den Blick den Donar ihm unmittelbar auf diese Nachricht zuwarf. Er legte das Papier in die stumm hingehaltene Hand.

"Die Wachen draußen sind gerad beim Mahl, gesell Dich zu ihnen, es ist sicher der Speise und des Trankes genug da." mehr sagte er nicht, kein Danke, keine Überraschung, nichts.
Der Krieger, der das fragwürdige Vertrauen genoß, diese Nachricht von der Anlegestelle überbringen zu dürfen, nickte kurz, und verließ mit Erleichterung und dennoch vorhaltender Beklemmung die stille Hütte.

Donar öffnete das Papier. Kein Muskel in seinem Gesicht regte sich, auch nicht, als er das Stück kurz darauf in die Flammen warf.

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 31 Aug 2006, 10:11

Wulfus blickte nachdenklich in das Feuer. Noch immer keine Antwort aus dem Norden. Zeit ist inzwischen schon genug vergangen. Wulfus knurrte unwillig.
Die Aufgabe hier hielt in sehr in Schach,...ja...aber das ungewisse Gefühl machte ihm zu schaffen.

So entschloss sich Wulfus mitten in der Nacht nach Hohenfels zu reiten. Dort angekommen hatte er schon bald ein paar Waräger gefunden, denn der Schiffsverkehr zwischen Bretonia und Midgard schien ordnungsgemäß zu funktionieren.

Mit ernstem Gesicht erkundigte sich Wulfus, ob denn alles im Norden in Ordnung sei. Er erfuhr nur, dass Tharon anscheinend auf Grund einer Expedition oder ähnlichem die Ostfold verlassen hatte. "Und Donar?"
Die vier Waräger brummten irgendwas in ihre Bärte, was Wulfus dazu veranlasste wütend zu fragen, was das Herumgetue denn sollte. Daraufhin berichtete einer der Mannen, dass Donar wohl auch des öfteren abwesend war. oder so ähnlich...

Wulfus schaute finster zu den 4 Männern.

"Ihr alle werdet sofort nach Midgard reisen!!!! Überbringt die Botschaft, dass ich so schnell es mir möglich ist wieder im Norden sein werde. In der Zwischenzeit soll sich der alte Waräger Erwik um die Belange der Norwingar kümmern. Er weiß genau, was auch in meinen Augen das Richtige ist. Sollte Tharon oder Donar dagegen etwas einzuwenden haben, dann erkärt ihnen wie geschützt und stark eine führerlose Sippe ist."

Die Männer blickten Wulfus unsicher an und schienen sich nicht ganz wohl in ihrer Haut zu fühlen.

"Ach ja, ich hoffe das die Vorratskammern für den Winter bereits zum Bersten voll sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass sämtliche Gebäude, sowie der Pallisadenwall in bestem Zustand sind. Wenn nicht, habt ihr ja noch -etwas- Zeit...LOS JETZT!"

Antworten