Eine Nachricht an Tjalva

nicht mehr aktuell
Antworten
Eric Janson

Beitrag von Eric Janson » 25 Aug 2006, 18:36

Ein Bote aus Bretonia überbringt den Äxten der Nordmark einen Brief an Tjalva persönlich, weder ein Siegel noch ein Name zieren den Umschlag. Der Bote wartet auf eine Antwort, sollte Tjalva zugegen sein, ansonsten kehrt er umgehend zurück in die Stadt.

"Die Götter mit Dir, Prachtweib!

Es ist leider lange her, dass wir einander sehen konnten. Und ich bete und hoffe, dass Du wohlauf bist. Aber ich bin mir sicher, dass Du es bist. Denn erstens WEISS ich es und zweitens erfahre ich solcherlei Dinge bekanntlich allzu schnell.

Meine Aufgaben und Pflichten, das Reich und seinen König zu schützen, verlangten in den letzten Wochen meine ungeteilte Aufnerksamkeit. Du weißt, dass Du und ich Pflichten haben, die niemals einen Aufschub oder Zögern dulden würden. Aus diesen Gründen kann ich Dir nicht sagen, wie lange ich noch in der Stadt oder auf Reisen sein werde.

Ich weiß, dass Du stets vorsichtig bist und gar selten bis gar nicht dumme Dinge tust, es sei denn, sie haben was mit mir zu tun, wie ich gerade schmunzelnd feststelle. Darum rechne ich auch damit, dass wo auch immer Du gerade bist, ein anderer gerade das Fürchten lernen wird.

Es geht mir gut und ich bin wohlauf.
Gibt es Neuigkeiten?

Eric."

Antworten