Versiegelte Nachricht an König Lerhon - Bitte um Audienz

nicht mehr aktuell
Antworten
Tikwa

Beitrag von Tikwa » 31 Jul 2006, 18:51

Unter höchster Konzentration malt die junge Bretonin die letzten Buchstaben auf das Pergament. Dann blickt sie erleichtert auf und reicht es an die beiden Elfen an ihrer Seite weiter. "Fertig. Nun dürft ihr wieder hinsehen. Also: was haltet ihr davon?" Gespannt erwartet sie das Urteil ihrer neuen Freunde.
An seine Majestät, den König Lerhon von Bretonia!

Dieses Schreiben richtet sich allein an Euch aufgrund der möglicherweise brisanten Natur seines Inhaltes.
Wir hoffen, daß es Euch direkt und mit ungebrochenem Siegel erreicht.

Durch einen Zufall sind wir auf wichtige Hinweise über den Verbleib der überall im Lande vermissten Kinder und den Ursprung der bleibenden Nebel, der flüsternden Stimmen und der gräßlich verwandelten Tiere gestoßen, von denen Ihr sicher schon hörtet. Wir haben mit einem Diener der Macht gesprochen, die für all diese Geschehnisse verantwortlich ist, und erfuhren so von einem Vertrag, der euch als Empfänger für eine steinerne Tafel mit einer eingravierten Prophezeihung vorsieht. Es ist uns gelungen, die Tafel zu bergen und an einem sicheren Ort zu verwahren. Zweifellos seid Ihr einer der Sieben, die als rechtmäßiger Empfänger der Tafel in Frage kommen. Da aber gewisse Anzeichen dafür sprechen, daß ein großes Unglück verhindert würde, wenn die Tafel in den Besitz des Hohen Herren vom Blauen Turm überginge, würden wir gern mehr über die Zusammenhänge und die Bedeutung der Tafel erfahren, bevor wir uns vorschnell von ihr trennen. Hierzu erbitten wir eine Audienz mit einem von Euch dafür autorisierten Stellvertreter oder Euch selbst. Wir erwarten untertänigst Eure Antwort im Einsamen Wanderer in Bredorf. Mögen die Götter das Reich und den König schützen.


Es folgen noch das aktuelle Datum und die Namen Tikwa, Lasien Faturon und Enyra.

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 01 Aug 2006, 15:21

Enyra liest den Brief sorgfältig, bevor sie ihn an Lasien weitergibt.
Sie nickt Tikwa zu, zum Zeichen dass sie mit den Worten einverstanden ist.

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 01 Aug 2006, 16:36

Nimmt den Brief von Enyra an.

Mit gestochen scharfen Augen, liest er sich den Brief sorgfältig durch.

Nach ungefähr einer Minute, rollt der Elaya den Brief auf, und reich ihn Tikwa. Er nickte ebenfalls nur kurz.
Lasien ging zum Hocker und setzte sich dann. Er sprach leise: "Mir wäre es lieber wenn wir mit dem König selber sprechen würden. Ich habe kein Verlangen mit seinem Vertreten zu sprechen." Er schaute sich kurz um mit bedrücktem Blick, doch wandte sich dann, gedankenlos, zu einem Krug auf dem Tisch. "Ich hoffe, dass euer König uns nicht warten lässt..."

Dann schwieg er, weiter den Krug anstarrend. In Gedanken versunken.
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Tikwa

Beitrag von Tikwa » 04 Aug 2006, 02:50

Dankbar lächelt Tikwa ihren beiden elfischen Freunden zu und rollt den Brief zusammen. Sie lässt ihn versiegeln und adressieren, dann macht sie sich auf den Weg, um ihn dort abzugeben, wo auch immer man sie hinverweisen wird.

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 04 Aug 2006, 19:50

Die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Ein gewissenhafter junger Bursche in sauberer Kleidung lässt ein Antwortschreiben im Einsamen Wanderer hinterlegen, um ihn umgehend wieder zu verlassen und sich auf den Rückweg in die Stadt zu machen. Artim Mudden erhält genaue Anweisungen um sicherzustellen, dass die Botschaft die Richtigen erreicht.


Tikwa, Lasien Faturon, Enyra, die Götter mit Euch.
Für Euren Einsatz sei Euch gedankt.
Bitte findet Euch am Tag der Sonne zur neunten Stunde des Abends in der Abtei vor den Nordtoren der Stadt ein, damit Eure Erkenntnisse erläutert werden können.
Wendet Euch an den Abt, er wird Euch den Weg weisen.



Die Botschaft ist nicht unterschrieben, jedoch ist sie mit dem Königlichen Zeichen versehen.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten