Brief an Eldorian

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 05 Sep 2005, 08:58

Ein Bote überbringt Eldorian diesen Brief.

Alles Gute mit dir Eldorian,

ich habe dir etwas zu berichten. Gestern gab es bei den Verhandlungen zwischen Bretonia und der Nordmark ein erschreckendes ereignis! Jemand hatte versucht ein Attentat auf König Lehron zu verüben. Den Göttern sei Dank verfehlte der Pfeil durch zufall den König. Stattdessen traf ein weiterer Pfeil Sulva´Irn Na Thagla. Wie sich bald herrausstellte war der Pfeil sogar vergiftet gewesen, doch der Heiler Arvid war zum Glück in der lage gewesen der Elfe zu helfen und bis auf die Wunde die versorgt wurde geht es ihr wohl gut.
Ich finde es erschreckend das sich in Bretonia selbst ein Meuchelmörder zutritt verschaffen konnte und dann auch noch den König und unsere Freunde angreifen konnte! Ich bin der Meinung das die Drachenritter in dieser sache etwas unternehmen müssen und den Attentäter schnellstmöglich finden MÜSSEN!
Das bringt mich auch schon zum zweiten Teil meines Briefes:
Eldorian, die Drachenritter müssen tätig werden! Vieles gibt es zu tun, doch seit der Gründung der Drachenritter sind die einzigen sachen die unternommen wurden einzig und allein das anfertigen von prächtigen Umhängen und das in auftrag geben eines Ordenshauses. Der Rat hat seit seiner Gründung nichts, aber auch garnichts wichtiges beschlossen, geschweige denn hat er seit jenem Tage noch nicht einmal wieder getagt. Du magst mich wieder Ungeduldig schimpfen, aber ich kann nicht tatenlos zusehn wenn um mich herrum meine Freunde in gefahr sind. Du redest von Idealen und von Größe, doch sehe ich bei dir nicht die umsetzung! Du rennst herrum in edler Rüstung und edlem Umhang und redest edel, doch du benimmst dich wie ein Hahn! Wo sind die taten die uns edel machen? Du bist so bedacht darauf mit dir selbst beschäfftigt und ein Lord zu sein das es dir wohl an Herz fehlt! Du lässt keine wiederrede zu und behandelst uns als wären wir unwürdige würmer und du ein Gott! Ich habe versucht dir das schon ein paar mal etwas sanfter zu sagen, aber du hast auf sämtliche meiner Fragen nicht geantwortet oder geschweige denn reagiert. Ich bin nicht ungeduldig Eldorian, ich will nur nicht zusehn wie sich ein Orden, der so großartig sein könnte, selbst in deiner Eitelkeit verliert.
Geduldig will ich sein, doch nicht Untätig.
Demütig will ich sein, doch nicht Unterwürfig.
Meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten, mein Herz nicht in einen Käfig sperren!

Fass diesen Brief bitte so auf wie er gemeint ist; von einem Freund der sich Sorgen macht um dich und den Orden. Denn du bist für mich zu allererst ein Freund, DANN erst vieleicht mein Lord. Ich werde abwarten was das tust und dann für mich etwas entscheiden, aber lasse dir nicht soviel Zeit wie wir vieleicht nicht haben!

Mit besorgtem Gruß
Fhink Phoenixfeder
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 05 Sep 2005, 10:53

Grüße Fhink,

ich bin nicht der blinde Narr für den du mich wohl halten magst, denn ich habe mehr Augen und Ohren als du dir vorstellen magst. Diese Sitzung hat ein äußerst befriedigendes Ergebnis gebracht und dieses Attentat, ich glaube es solte die Aufgabe der Nordmannen sein diesen zu finden, denn dieser scheint ja den Nordmannen alles anhängen zu wollen und falls es ihnen gelingt den Attentäter zu stellen, so hat der König keine andere Wahl mehr ihren Anspruch anzuerkennen und ein Krieg würde er nie mehr durchbekommen. Dabei sollen die Nordmannen jede Hilfe von uns bekommen, die sie brauchen und erwünschen.
Wenn du den Eindruck hast das dieser Orden falsch geführt ist, zwinge ich dich nicht zum bleiben, aber glaube mir, ich und die beiden Mitglieder des hohen Rates, arbeiten zurzeit mehr als hart, in jeder Hinsicht. Also sprich nicht schlecht über sie.
Und deine Aufgabe ist es nur, zu hören was dir gelehrt wird und fleissig zu üben, konzentriere dich darauf, damit du schnell die Prüfungen ablegen kannst. Damit hilfst du, lese den Kodex und gedenke der Tugenden.

Das Feuer mit dir

Eldorian Erwyndyll

Lord der Drachenritter




Edited By Eldorian on 1125919347
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 05 Sep 2005, 11:34

Grüße Eldorian,
Als erstes muss ich dir sagen das ich nicht das Gefühl habe das der Orden falsch geführt wird, solltest du das so verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Als nächstes sei gesagt das ich auch nicht etwas schlechtes gegen die Mitglieder des Rates gesagt habe, der eindruck sollte nicht entstehen. Das der Rat, dem du als oberhaupt angehörst, hart arbeitet muss mir wohl entfallen, sein da ich keinerlei entscheidungen oder befehle von ihnen gehört oder erhalten habe. Ich bitte um nachsicht.
Deine Nachicht werde ich so verstehen das ich mich bald mal mit Urz treffen werde um mit ihm über meine ausbildung zu sprechen. Ich werde fleissig üben, auch wenn ich nicht weiß was, denn kämpfen kann ich und die Tugenden sind mir wohl bewusst. Den Kodex kenne ich auch!
Aber was mir Urz zu erzählen hat, das werde ich mir gerne anhören.
Ich werd auch geduldig mit dir sein und mich gerne vom gegenteil dessen überzeugen lassen was ich im ersten Brief über dich schrieb. Aber worte werden da nicht reichen, das sei dir gesagt.Momentan fühlst du wohl bei jedem ehrlichen wort, das jemand deine Lordschafft anzweifelt oder dich vom führunsposten stossen will, ich mache mir nur sorgen, das ist alles. Was die unterstützung der Nordmänner angeht, darüber stimme ich mit dir überein. Ich muss dir jedoch sagen das ich niemals den eindruck hatte das König Lehron einen Krieg mit den Nordmännern wollte, diese behauptung ist falsch! Tobrin und die schattenelfen wollten den Krieg, niemals jedoch der König.

Mit immer noch besorgtem Gruß
Fhink Phoenixfeder




Edited By Fhink on 1125917008
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 05 Sep 2005, 12:22

Grüße Fhink,
es sei gesagt das du deine Befehle auch nur von Urz empfangen wirst, es sei denn es gibt eine Sondersituation, denn du unterstehst ihm. Erst wenn du Ritter bist, wirst du deine Befehle direkt vom Rat empfangen. Also halte dich an ihm und du wirst erkennen das sich alles so wenden wird, wie du es die momentan wünscht.
Was dem König betrift, ist mir das in der Person des Königs klar, doch diese Krise hat gezeigt das die Entscheidungsfreiheit eines Königs sehr eingeschrängt sein kann. Doch wenn es den Nordmännern gelingt den Attentäter zu stellen, kann ein Krieg vor dem Volk nicht mehr legitiemiert werden, denke ich. Somit sind denen die den Krieg wolten die Hände, vorerst gebunden. Doch das wissen die genauso wie wir. Deswegen wiederhole ich, wir werden die Nordmänner anspornen und unterstützen in dieser Sache. Das wird geschehen.
Deswegen werde ich heute den Rat einberufen und will gleichzeitig ein Treffen mit den Nordmanrat erbitten.

Also halte dich an Urz und konzentriere dich auf deine Ausbildung, denn nur wenn du gut ausgebildet bist, wirst du ein guter Drachenritter und das wollen wir ja alle!

Das Feuer mit dir

Eldorian Erwyndyll

Lord der Drachenritter
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 05 Sep 2005, 12:40

Grüße Eldorian,

ich denke ich werde mich um diese Ausbildung kümmern. Endlich sprichst du mal wieder die klaren worte die ich von dir gewöhnt bin. Ich freue mich das der Rat nun tagt und erwarte gespannt was weiter geschehen wird.

Mit gruß
Fhink Phoenixfeder
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 06 Sep 2005, 08:58

Sehr geehrter LORD Eldorian,

dankend nahm ich gestern deine Strafaufgabe an und zog mit Arilana (OOC dabei),Siduri und Urz zu den gefallenen die uns beinahe mehr als einmal Zerfleischt hätten. Ich danke dem RAT für seine großzügige weisheit und für den entschluss mich mit sinnlosen Kämpfen zu beschäfftigen während überall gefahren für die Völker Kheldrons lauern. Ich danke dafür das du deine Knappen in gefährliche Kämpfe gegen nicht aggressive Wesen schickst die nichts weiter sind als die Armen Seelen Gefallener krieger, zu was du mich ja wohl anscheinend auch machen willst.
Wenn eine ehrliche meinung und das kundtun seiner Gedanken dazu führt das man zu Strafaufgaben tödlichen ausmaßes geschickt wird zweifele ich JETZT an dem verstand des Drachenlords und des Rates. Deine Leute wollen etwas gegen wirkliche gefahren unternehmen und nicht sich in Sinnnlosen Kämpfen verbrauchen. Wir die wir gestern unser Leben für Sinnlosen unfug aufs Spiel gesetzt haben waren uns ALLE einig das der Orden der Drachenritter doch zu mehr in der Lage ist! Ich denke das die Ideale und Ziele die sich der Orden gesetzt hat nicht erfüllt werden. Ich denke das der Orden momentan nur aus Symbolen besteht. Ich denke DU musst dir bewusst werden das sich langsam eine gewisse unzufriedenheit ausbreitet, selbst über die Grenzen des Ordens hinaus. Rat hätte gestern wichtiges entscheiden können, doch er entschied nur das die Knappen zu kämpfen haben damit sie keine wiederrede geben können wenn sie sehen das etwas einfach nicht passt. Der Rat beschloss wohl sonst nichts. Der Rat und sein Lord scheinen wohl auf ihren hohen Thronen vergessen zu haben was wichtig ist. Ich erinnere an die tugend der Demut von der du so gerne sprichst. Ich erkenne sie bei dir nicht. Oder sollen etwa nur deine untergebenen Demütig sein? Wo ist der Gedanke und das ziel das jeder gleich ist? Wenn der Lord im Rat schon zwei stimmen hat, dann passt dort etwas im ansatz nicht. Auch werden die Knappen wie der letzte dreck behandelt, das sehe nicht nur ich so. Wenn du Untergeben haben willst heuere Söldner an oder stell eine Armee auf, bilde keine Ritter aus!
Natürlich steht es mir frei jederzeit den Orden zu verlassen, doch ich will geduldig sein und hoffen das sich das alles klären wird. Allein wegen der Freundschafft die wir einmal hatten die jedoch so langsam zerfällt, will ich dir die chance geben mir und den anderen einmal alles zu erklären.

bedenke was du immer am ende schreibst: Das Feuer mit dir, dann lass es auch einmal mit dir sein.

Fhink Phoenixfeder




Edited By Fhink on 1125996593
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 06 Sep 2005, 12:21

Fhink mir gefällt weder dein Ton noch was du schreibst, du hast keine Ahnung und verplemperst meine wichtige Zeit, mit einen Beschwerden, die ich nicht mehr hören kann. Ihr solt die untote Plage in den Ebenen solange zurückhalten, bis die Garde wieder ihre alte Stärke hat und sich dieser Aufgabe wieder annehmen, kann da sie sonst das Land überfluten. Denn die meisten Soldaten befinden sich noch im Abzug und das wird wohl noch dauern.
So und wenn du der Meinung bist, das es unwichtig sei, das Bauerm, Familien, kleine Kinder von Skelletten getötet werden, dann hast du in diesem Orden nichts zu suchen. Und keiner wird hier wie der letzte Dreck behandelt, der Rat hat es so beschlossen und nicht ich. Und es stehen nunmal keine anderen Drachenritter im Momment zur Verfügug. Wenn du schon keine Lust mehr hast, Drachenritter zu sein, weil es mal nicht so zugeht wie du es gerne hättest, dann geh. Hätte ich so gedacht, hätte es die Neugründung nie gegeben. Und nochwas, die Sitzung des Rates war offen, du hättest zuhören und verstehen können warum welche Entscheidungen getroffen wurden. Doch du warst nicht da!
Wirklich Fhink, ich habe kein Verständis für dein Brief und auch keine Zeit, denn auch ich habe einen schwierigen Auftrag, dem ich mich jetzt zuwenden muss.
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 06 Sep 2005, 13:57

Grüße Eldorian,

du hast recht. Vieleicht überstürtze ich alles.
Aber irgendwas drängt mich dazu etwas zu unternehmen , wovon ich selbst nicht weis was es ist. Die letzten ereignisse mit den schattenelfen haben mich Zornig gemacht, ja. Ich werde von nun an die Befehle die mir gegeben werden akzeptieren und deren entscheidung nicht mehr anzweifeln. Es stellt sich ja immer raus das ich völlig falsch liege.
Was deinen Auftrag angeht wünsche ich dir alles gute! Ich werde hier in den ebenen solange die stellung halten bis ich andere befehle von Urz erhalte. Es tut mir leid das ich dir kummer mache, aber ich habe einfach ein großes Maul, das werde ich nun halten.

Gruß
Fhink Phoenixfeder




Edited By Fhink on 1126011493
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 27 Sep 2005, 06:51

Die Götter mit Dir Lord Erwyndyll !

Tharon Rodod und ich werden uns ab dem vierten Tage der Woche, dem Tage des Donnerers in den Hügeln von Bretonia aufhalten. Sollten wir uns dort früher begegnen, können wir das Gespräch gleich führen, sollten wir uns erst am besagten Tage treffen, muss das Gespräch auf die Abwicklung unserer Angelegenheiten warten!
Auf bald, Eldorian.

Jarl Donar Cadarn

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 27 Sep 2005, 12:00

Grüße Jarl Donar,
mögen die Götter auch mit euch sein. Am Tage des Donners tagt leider der hohe Rat der Drachenritter, so das ich unabkömlich bin. Aber ich lade euch ein, sobald ihr eure Geschäfte in den Hügeln beendet habt, zu uns zu stoßen. Wir tagen in der großen Ruine in den vergessenen Ebenen. Auch wenn der Rat noch tagen solte, so ist die Sitzung öffentlich, so das ihr euch dazu setzen könntet. anschließend könnten wir das Gespräch führen, es wäre mir eine Ehre wenn ihr unsere Gäste wärt. Danach könntet ihr bei uns rasten und ein Met mit uns trinken wenn ihr wolt.

So an denn viele Grüße

Eldorian Erwyndyll

Lord der Drachenritter




Edited By Eldorian on 1127818887
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 30 Sep 2005, 15:52

"Odin zum Gruße!

Leider können wir im Augenblick Deine Einladung nicht annehmen, und das wird künftig erst mal so bleiben...

Wie Du sicher gesehen hast, haben jene Riesenameisen die Brücke überschritten und wandern im Norden umher, geradewegs auf die Festung zu.

Wir haben also viel zu tun, von Möchtegernherrscher Lerhon mal ganz abgesehen.

Auf bald!

Tharon"

Kathlynn

Beitrag von Kathlynn » 11 Okt 2005, 13:19

Eine Nachricht, hinterlassen bei Artim, auf daß er sie bei erster Gelegenheit ungelesen überreiche

Lieber Lord Eldorian!

Ich weiß zwar nicht, was ich getan habe, um <s>Deinen</s> Euren Zorn und Eure Mißachtung zu verdienen, aber was auch immer es ist, ich bitte Euch um Eure gnädige Vergebung! Doch selbst, wenn Ihr mir diese nicht gewähren könnt, bitte ich euch inständig, lasst wenigstens nicht andere Menschen dafür mitbüßen! Eine gute Freundin von mir, ein guter und unschuldiger Mensch, leidet an einer tödlichen Verfluchung, die nur mit einem besonderen Zauber geheilt werden kann. Für diesen benötigt sie aber eine Zutat, die nur Ihr besorgen könnt! Bitte gewährt mir nur eine Stunde Eurer kostbaren Zeit, damit ich Euch erklären kann, was es genau damit auf sich hat! Danach werde ich Euch auch bestimmt nie wieder belästigen! Dies ist kein Trick, um Euch zur Rede zu stellen, und wenn Ihr das wünscht, werden wir über nichts anderes reden als über diese Zutat. Doch ihr MÜSST mich wenigstens anhören: es wirklich kostbares Leben steht auf dem Spiel! Es gibt sonst niemanden, an den wir uns dafür wenden könnten! Ich appeliere an Euch als Lord der Drachenritter, im Namen von allem, was gut und gerecht ist: bitte helft uns, Lord Erwyndyll! Ihr seid unsere letzte Hoffnung!

In Liebe,
Eure Kathlynn Mudden

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 14 Nov 2005, 11:21

Im Turm wird eine Nachicht für Eldorian hinterlassen.

Grüße Eldorian!

Ich muss dringend mit dir reden. Mir sind da ein Paar sachen aufgefallen die dringende diskussion und vieleicht anschliessend Berichtigung fordern. Ich meine es gut und will das vor den Prüfungen die, wie ich erfahren habe von einer der Wachen am Turm, ja bald stattfinden sollen schnell klären.

Mit freundlichem Gruß
Fhink PhOEnixfeder




Edited By Fhink on 1131963753
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 14 Nov 2005, 12:49

Grüße Fhink,

um was geht es denn, weshalb du so schnell mit mir reden wirst? Ich werde sehen das wir uns baldmöglichst treffen.

alles Gute

Eldorian Erwyndyll
Lord der Drachenritter
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 14 Nov 2005, 14:55

Noch einmal Grüße Eldorian,

es geht um ein paar punkte im Kodex die mir mehr als merkwürdig erscheinen oder sich meinem verständniss entziehen. Verständlich das ich da um aufklärung bitte.

Gruß
Fhink PhOEnixfeder




Edited By Fhink on 1131979365
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten