Botschaft an König Lerhon

nicht mehr aktuell
Antworten
Rokil Sejrson

Beitrag von Rokil Sejrson » 19 Mär 2006, 18:22

Ein Bote aus der Nordmark erreicht den königlichen Hof und übergibt eine versiegelte Botschaft aus Nordstein. Das Siegel ist jenes der Sturmäxte, d.h. das Wappen von Rokil Sejrson.

"Die Götter mit Euch, Eure Majestät!

Dieses Schreiben soll Euch unterrichten über eine interessante Veränderung im Lehen Nordmark:

Die freie Nordfrau Tjalva Ildstormen hat sich entschlossen, Euch, der Mark und ihren Bewohnern zu dienen. Sie begründete eine Gemeinschaft namens "Äxte der NordmarK", deren Hauptfrau sie ist.

Ich habe dieser Truppe nach einer langen und erhellenden Unterhaltung mit jener Tjalva einen ungenutzten Wachturm südlich der Handelsstation übergeben. Desweiteren werden sie in Material und Gütern von Nordstein unterstützt.

Die Hauptfrau hat die Befehlsgewalt in dieser Vereinigung, doch sind sie mir gegenüber und somit auch Euch verpflichtet. Die "Äxte der Nordmark" haben das Ziel, die Mark zu schützen, mir Auge und Ohr zu sein und denen zu helfen, die der Hilfe bedürfen. Ein ehrenwertes Anliegen, das ich sehr gern unterstütze! Etwaige Besoldung und andere Kosten wird Nordstein übernehmen.

Desweiteren ist hiermit ebenso zu verkünden, dass die Gilde der "Rabenschwingen" ihre Burg verlassen hat. Die Gilde ist als aufgelöst zu betrachten.

Soweit die Neuigkeiten!

Es verbleibt mit Grüßen:

Freiherr Rokil Sejrson,
Hetmann der Sturmäxte,
Lehnsherr über die Nordmark"

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 09 Apr 2006, 18:27

Ein königlicher Bote erscheint am Hofe des Freiherrn zu Nordstein und gibt einen Brief mit dem Wappen Bretonias und dem der Familie Rotfels ab.


"Zu Händen des ehrenwerten Freiherrn Rokil Sejrson zu Nordstein!


Ich grüße Euch im Namen seiner Majestät, König Lerhon des Ersten, Freiherr Sejrson.
Ich schreibe Euch diese Zeilen in tiefer Besorgnis ob der Zustände in Eurem Lehen, welche zu hören mir nicht verwehrt blieb. Es heißt dass eine Gruppe von Seperatisten nordischer Abstammung Euch, Eurem Lehen und dessen Bewohnern den Krieg erklärt habe. Nicht sehr weit weg von den bisherigen Übeltaten, die man jenen finsteren Gesellen bisher zuschreibt, hörte ich von weiteren Morden und eindeutigen Zeichen.
Euch wird bewußt sein, dass seine Majestät hier im Süden mit großer Besorgnis auf das neugeformte bretonische Lehen im Norden des Landes schauen muss, wenn von dort derart beunruhigende Nachrichten zu uns durchdringen.
Ich fordere Euch hiermit im Namen der Ordnung und des Friedens des bretonischen Reiches auf, in Eurem Lehen für Ruhe zu sorgen, oder Euren Lehnsherren um Hilfe zu bitten. Der Zustand wie er sich derzeit anzubahnen scheint ist für keine Ordnung und keine autoritäre Souveränität haltbar, das werdet Ihr verstehen!
Wir sind besorgt um den Frieden im Reich und fordern Euch auf die nötigen Schritte einzuleiten, diesen in Eurem Lehen zu wahren. Vielleicht behelft Ihr Euch dafür mit der neugegründeten Gemeinschaft der "Äxte der Nordmark", deren Gründung wir mit Freuden zur Kenntnis nehmen, und hoffen, auch bald ihrer Bemühungen Früchte sehen zu können.

Im Namen seiner Majestät,
König Lerhon I.,

Kanzler Graf Konrad von Rotfels!"



Bild
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Rokil Sejrson

Beitrag von Rokil Sejrson » 09 Apr 2006, 19:10

Umgehend kehrt schon nach kurzer Zeit der Bote an den Hof zurück mit einer Nachricht für den Kanzler.

"Die Götter mit Euch!

Die neuesten Entwicklungen sind mir bekannt, und ich betrachte mit großer Sorge den Verlauf der Ereignisse um die Wölfe!
Ich werde eine umfangreiche Untersuchung SOFORT beginnen, schließlich werde ich den König über alles unterrichten!

Die Wölfe werden fallen.

Freiherr Rokil Sejrson
Hetmann der Sturmäxte,
Lehnherr der Nordmark"

Rokil Sejrson

Beitrag von Rokil Sejrson » 10 Apr 2006, 12:31

Während sich die Ereignisse in der Mark überschlagen, trifft sogleich nach einigen Stunden ein weiterer Bote aus Nordstein ein, bei sich eine Nachricht für den König oder den Kanzler PERSÖNLICH.

"Die Götter mit Euch, Majestät und Kanzler!

Es ist gelungen, einen Verdächtigen festzusetzen. Der betreffende Nordmann spricht derzeit nicht und beantwortet keine Fragen. Jedoch verteidigt er sich auch nicht gegen die gegen ihn gemachten Anschuldigungen!
Zur Stunde verweilt er noch hier, und ich erbitte Anweisungen, wie weiter zu verfahren sei. Einen Transport halte ich so ohne weiteres für zu riskant. Die 'Wölfe' haben mehr als einmal ihre Tatkraft unter Beweis gestellt.

Um schnelle Antwort erbittet:

Freiherr Rokil Sejrson,
Hetmann der Sturmäxte
Lehnsherr der Nordmark"

Rokil Sejrson

Beitrag von Rokil Sejrson » 01 Mai 2006, 13:35

Ein berittener Eilbote aus Nordstein gibt ein versiegeltes Schriftstück am Hofe ab, gerichtet an KÖNIG LERHON und KANZLER KONRAD!

"Die Götter mit Euch, Eure Majestät, Werter Kanzler!

Wie besprochen wurde dem Gefangenen gezeigt, was mit seinen Gefährten geschah. Bis auf Verachtung, Hass und einem Anflug von Trauer über den Tod seiner schurkischen Kameraden, hat sich wenig ergeben. So wurde mit den Leichen verfahren wie es besprochen wurde:
Die Köpfe befinden sich an der Marmorbrücke, ihre Leiber wurden den hungrigen Tieren der Mark achtlos übergeben.

Die Bretonianer wollen sich um die Klärung des Hintergrundes von Vrilo Delèn und dessen mutmaßliche Kumpanen bemühen. So sei Euch mitgeteilt, dass dieser Zauberer wenig kooperativ war, als wir die Herkunft der Liste mit ihm erörtern wollten. Es ist ohne Anwendung deutlicherer Mittel wohl nichts aus dem Munde dieser Person zu erfahren -auch hat sie sichtbar nichts anderes getan als den Gefangenen zu provozieren. Erwähnenswert aber sei das nicht natürlich wirkende Lächeln auf den Lippen dieses Hexenmeisters.
Zur Zeit ist er bewachter Gast in Nordstein. Ich wäre aber froh, ihn loszuwerden und in Eure Obhut zu geben. Vielleicht kann ja einer der Zauberlehrlinge in der Akademie begreifen, was in dem Burschen vorgeht.
Wir in Nordstein aber haben weder Zeit, noch Platz für Magie.

Mit Grüßen verbleibt:
Freiherr Rokil Sejrson"

Antworten