Eine Nachricht für Wulfus...

nicht mehr aktuell
Antworten
Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 06 Aug 2005, 02:38

Kalt singt der Wind sein Lied auf den kahlen Felsen und den tiefen Wäldern des Nordens, matt nur schimmert das Tageslicht in den Innenhof der Feste Nordstein, als eine in einen groben, farblich kaum auffallenden, Umhang gehüllte Gestalt zu den wenigen Händlern tritt, begleitet von einem Pfeifen des Windes in den Torflügeln der großen Burg.
Der Einäugige, wohl bekannt, jedoch wie immer in seiner unnahbaren, nichts preisgebenden Art, geht zielstrebig auf den alten Waffenschmied zu, grüßt ihn stumm, aber für seine Verhältnisse höflich, mit einem knappen Nicken.


" Sei gegrüßt alter Mann.
Du wirst Dir sicher denken können, weshalb ich hier bin. Du bist einer der wenigen Handwerker und Händler zu denen Wulfus im Vertrauen kam, seine Waffen zu kaufen und zu pflegen, sie sorglos in Deine geübten Hände zu geben. Und da Männer ihre Gewohnheiten ebenso wenig vergessen, wie ihre guten Bekannten, wird er wohl auch bald nach seinem Eintreffen, das nicht mehr sehr fern liegen kann, bei Dir aufkreuzen. Und für jenen Fall bitte ich Dich ihm meinen Gruß zu entsenden, und dieses Schriftstück zu übergeben. Deine Mühe soll Dir gedankt werden."

Mit diesen Worten, dem Überreichen eines kleinen Zettels, einigen klingenden Münzen und einer kurzen Geste des Abschieds verläßt Donar die ihm so unangenehme kalte und leere Festung mit festem Schritt, hinein in das aufsteigende Unwetter.

Auf dem Zettel wird Wulfus die wenigen Worte zu lesen finden:

" Die Götter mit Dir Wulfus.
Mit Dankbarkeit und Erleichterung erfuhr Dein treuer Gefolgsman von Deiner Heimkehr. Sobald Du es einzurichten vermagst, ersuche ich Dich um ein Treffen. Es gibt viel Neues zu berichten, und noch mehr zu planen und für die Zukunft zu beratschlagen. Die Zeit stand während Deiner Abwesenheit nicht still. Neue und alte Aufgaben bedürfen Deiner Aufmerksamkeit und Zuwendung.

In Treue,
Donar Cadarn"

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 13 Aug 2005, 00:11

Der Donnerer mit Dir mein Hetman!

Der Rat wurde gewählt, er besteht aus zwei Männern, einer davon ist Rodod, ihm wurden der Rang und die Pflichten des Huskarls überantwortet, womit er die äußeren Belange der Nordmannen zu regeln hat.
Der zweite Mann ist Dein treuer Diener, der sich wie von Dir angeordnet selbst zur Wahl des Jarls stellte. Einstimmig gewählt, sowohl von Tharon als auch von Rokil unterstützt übernehme ich fortan im Rat die Aufgeben, die der Aufrechterhaltung der inneren Ordnung zufallen.

Der Rat hat seine Arbeit bereits begonnen, es gibt viel zu tun.
Entgegen anfänglicher Befürchtungen kommt der Rat schnell zum Einverständnis. Anscheinend bewegen wir uns wirklich auf eine Zeit der Einigung zu, was Dir wie ich weiß sehr am Herzen liegt, ebenso wie mir, auch wenn es einiges an Selbstbeherrschung kostet. Aber davon sei mein Pflicht als Ratsmitglied unberührt, und die Vergangenheit soll auch auf sich beruhen.

Ich sende Dir dieses Schreiben nach, in der Hoffnung, dass es Dich findet, und wünsche Dir für Deine Suche Erfolg!

Möge Odins Rabe über Dich wachen Wulfus.

In Treue
Donar Cadarn

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 16 Aug 2005, 16:57

In hastigen Zügen steht in den typischen starren Lettern geschrieben:

Odin mit Dir mein Hetman.

Ich habe als Jarl ein Anliegen an Dich als Waräger.
Verzeih mir diesen förmlichen Ton, doch dient er nur, auszudrücken, mit was Du zu rechnen haben kannst.
Zu Deiner weiteren Information, Rodot erhält von mir ebenso eine Nachricht. Ich bitte Euch beide um ein Treffen!

Mögen Odins Wölfe stets schützend zu Deiner Seite wandeln!
Donar Cadarn

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 16 Aug 2005, 19:28

Wulfus empfing das Schreiben und schaute verwundert auf die Zeilen. Fürwahr, solch Töne von Donar?
Der Hetmann ließ seine Arbeit mit dem "nordischen Stadtschreier" links liegen und bat den jungen Skalden neben sich, mit dem Schreiben der ersten Artikel fortzufahren.

"Was es so wichtiges gibt?", murmelte Wulfus und versuchte, zwischen all den Arbeiten eine Möglichkeit zu finden, sich mit Donar und Rodod zu treffen. Der Rat ging nunmal vor!!!

Wulfus überlegte:
Da war der Stadtschreier, die Arbeiten mit den Waräger-Kämpfer, seine Forschungen über das Land nördlich des Flusses.....
Er raufte sich die Haare.
Dann besann er sich und pfiff nach seinem Falken Nuurt.
Nach wenigen Minuten kam dieser angeflattert um das aufgesetzte Schreiben an Donar zu bringen.

"Thor mit dir, Donar!
ICh habe dein Schreiben mit einer gewissen Verwunderung gelesen, aber ich denke, du wirst deine Gründe haben. Morgen zur 21. Stunde wäre ein Treffen denkbar, notfalls sag mir vorher bescheid! Mögen die Götter über dich wachen...wir sehen uns in Bälde! Gez. Wulfus"

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 09 Sep 2005, 07:27

Der schweigsame Hanke, schweißnass von schnellstem Ritt, und staubbedeckt, überbrachte Wulfus, nachdem er ihn nun endlich gefunden hatte, diese Nachricht von Donar, keinen Brief diesmal:

"Die Götter mit Dir Wulfus, Hetman der Waräger. Der Jarl Cadarn schickt mich, Dir wörtlicht eine Nachricht zu überbringen. Denn er traut der Unentdecktheit des Briefwechsels immer weniger. Dies nun sind seine Worte an Dich!

Die Götter mit Dir Wulfus.
Sicher weißt Du von dem Zwischenfall, der sich während der Verhandlungen ereignete. Die Gerüchte, und Anhaltspunkte verdichten sich zu der Annahme, dass diesen eher stümperhaften Attentatsversuch, ein Nordmann ausübte.
Dir ist sicher klar was das bedeutet.
Ganz glich, ich möchte Dich und die Waräger bitten, dieses Mannes habhaft zu werden. Er soll seine gerechte Strafe für Untreue, Verrat und Feigheit öffentlich erfahren!
Für ihn kann und darf es nur das Moor geben! Möchtest Du mich sprechen, sage es dem Überbringer dieser Nachricht, er ist treu, schweigsam und zuverlässig, also auch geeignet eine Botschaft von Dir zu überbringen.

Unter dem Schutze des Donnerers,
Donar."

Hanke wartet auf Wulfus´ Reaktion und einen möglichen Auftrag, nachdem er Donars Nachricht wortgetreu überbracht hatte.

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 09 Sep 2005, 15:58

"Mhm, das Attentat....", murmelte Wulfus und strich sich durch das blonde, an den Schläfen leicht ergraute Haar.
Der Hetmann hatte durchaus schon davon gehört...doch....er war mehr als nur überfragt was dies zu bedeuten hatte.
Donar hatte recht, das ist wohl Sache der Waräger, auch wenn es nach einer schwierigen Aufgabe klang.


Der Hetmann blickte also in den Regen und ließ dann ausrichten:

"Thyr möge in diesen stürmischen Zeiten die Axt neben dir halten, Donar. Dein Bote ist angekommen, die Nachricht überbracht.
Du hast recht, die Waräger sollten sich um dieses...Attentat...kümmern und alles so schnell wie möglich aufklären. Ich brauche dazu Informationen aus erster Hand - so schnell wie möglich. Treffen wir uns am heutigen Tag, denn ich denke, die Sache kann keinen Aufschub ertragen!!

Auf bald und mit den Göttern, Wulfus!"

Antworten