Briefe an Rodod und Rorstels

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 11 Aug 2005, 11:40

Ein Eilbote überbringt Rorstels und Rodod jeweils diese Briefe.

"Werter Rodod,

Thor mit uns in diesen Zeiten. Ich sende Dir diesen eiligen Brief, weil wir uns wahrscheinlich erst wieder in Nordstein begegnen werden...
Ich habe die Grundsätze der Huginner nun gründlich überarbeitet. Unsere vorrangigen Aufgaben sind: Schutz und Bewachung, Eskorten, Spähtrupps, Handwerk und Pionierarbeiten, Diplomatie und Kontakte nach Außen.
Doch nun drei wichtige Punkte:
Erstens
Ich möchte, dass Du einen Platz im Rat einnimmst. Ich gehe davon aus -da Wulfus und ich einen solchen Platz nicht anstreben- dass entweder Arvid oder Donar diesen Platz im Rat einnehmen werden. Mir wäre angesichts der Lage Donar sogar lieber. Er mag stur sein, aber das ist besser als einer, der von Schattenelfen verhext wurde -damit meine ich Arvid. Ich werde also dafür Sorge tragen, dass Du einen Platz bekommst. Und Donar, wobei ich meine, er wird wohl selbst darauf gekommen sein.
Zweitens
Es kann sein, dass dieser Iallai oder ein anderer dieser vermaledeiten Svartalfen aufkreuzen wird, um die Pläne unseres Volkes zu stören. Sei wachsam, ich werde es auch sein. Wir sollten in dieser Hinsicht auch auf Arvid achtgeben...
Drittens
Halte mal die Augen offen: Was die Huginner brauchen, das wäre noch eine starke Waffenhand und einen Heiler. In letzter Zeit sieht man viele neue Gesichter. Sehen wir, wer fähig, bereit und willens ist, uns zu folgen, mit uns für das Wohl des Nordens zu arbeiten.

Ich vertraue Dir, mein Freund und Waffenbruder.

Thor mit Dir,
Tharon"

----------------------------------

"Odin zum Gruße, Rorstels!

Ich habe unsere Grundsätze ein wenig auf den Schutz der Gemeinschaft und die Diplomatie verlagert. Denn ich glaube -und das sieht Wulfus auch so- auf diese Weise kann jeder von uns das tun, was er am besten kann....

Ich habe auch Rodod darum gebeten, mal zu sehen, wer von den neuen Gesichtern aus dem Norden Interesse und Fähigkeiten hat, sich den Huginnern anzuschließen...für Dich gilt das auch, so wie für mich. Denke mal an Halga. Das wäre ein ausgezeichneter Kandidat.

Abgesehen davon, dass die Huginner nun bodenständige Arbeiten vollführen werden, bedeutet das nicht, dass Glaube und Ritus bei uns vergessen werden. Darum betraue ich Dich damit, für unser Seelenheil zu sorgen, falls es notwendig wird. Außerdem bitte ich Dich darum, unser Auge und Ohr -Huginn gleich- zu sein, wenn es um Zauberei, altes Wissen und solcherlei Dinge geht. Mein Dank dafür.

Bei alldem wollen wir unsere Freunde nicht vergessen: Die Sache mit dem Paket gestern war eine Schande! Vielleicht findest Du heraus, wo sich dieser Iallai versteckt oder wie er uns immer so schnell findet!

Wir sehen uns dann in Nordstein!

Gruß,
Tharon"

Rorstels

Beitrag von Rorstels » 11 Aug 2005, 18:31

Rorstels horchte gerade noch dem Gesang des Barden, als ein Eilbote ihn Ansprach und ihm ein Brief reichte. Er nahm den Brief, welcher von Tharon ist, und las ihn.

Hmmm Halgan, ich kenne ihn aber es wird schwer ihn zu finden. Aber ich werde für mein Volk wie immer das beste geben. Auch auf meine Magie kann sich Tharon, ... nein mein Volk verlassen.

Er gab dem Eilboten ein parr Kupferstücke und horchte wieder dem Gesang des Barden.




Edited By Rorstels on 1123781604

Antworten