Ein Brief findet seinen Weg auf den Schreibtisch des Kanzlers. Es handelt sich um ein Bündel aus mindestens zwei mehrfach gefalteten Papierbögen, das mit einer Kordel fest verschnürt ist. Verschlossen ist die Kordel mit einem komplizierten Knoten, der deutlich macht, dass es einfacher ist, die Schnur zu zerschneiden als den Knoten zu lösen.
Das äußere Papier ist an den Kanzler adressiert und enthält folgenden Text:
Geehrter Kanzler,
wenn ich den Kodex richtig deute, so muss ich davon ausgehen, dass jedwedes Dokument zuerst durch Eure Hände geht. Ich möchte Euch daher bitten, den beiliegenden Brief an den König weiterzuleiten oder ihm den Wortlaut zu überbringen.
Meinen Dank.
Annieshe Asgarin
Das innere Blatt trägt den folgenden Text:
König Lerhon!
Die guten Seelen mit Euch!
Ich mag zwei Wochen fort gewesen sein, doch habe ich weitere Neuigkeiten über die Wolfswesen.
Ihr bestimmt den Ort und die Zeit, Ihr wisst, wo ich zu erreichen bin.
Edited By Annieshe on 1136761049
Brief an den Palast
Wieder findet sich ein Brief auf des Kanzlers Schreibtisch, dessen seltsame Verschnürung ihm vielleicht bekannt vorkommen mag. Diesmal jedoch ist der Brief an ihn gerichtet.
Geehrter Kanzler,
ich beziehe mich auf den § 12 des Codex Britannae, demzufolge jeder Nicht-Bürger einen Antrag auf die Bretonische Bürgerschaft bei Euch stellen kann. Geboren wurde ich nicht in Bretonia oder der näheren Umgebung, jedoch lebe ich seit mehr als achtzehn Monaten hier und beherrsche die Sprache in einem annehmbaren Maße. Unterkunft habe ich zurzeit im Kloster vor der Nordmauer.
Wollt Ihr so freundlich sein, mir mitzuteilen unter welchen Umständen einem Bürgerschaftsantrag stattgegeben wird? Gerne werde ich Euch zu diesem Zweck auch aufsuchen, so dies notwendig ist.
Die guten Seelen mit Euch.
Annieshe Asgarin
Geehrter Kanzler,
ich beziehe mich auf den § 12 des Codex Britannae, demzufolge jeder Nicht-Bürger einen Antrag auf die Bretonische Bürgerschaft bei Euch stellen kann. Geboren wurde ich nicht in Bretonia oder der näheren Umgebung, jedoch lebe ich seit mehr als achtzehn Monaten hier und beherrsche die Sprache in einem annehmbaren Maße. Unterkunft habe ich zurzeit im Kloster vor der Nordmauer.
Wollt Ihr so freundlich sein, mir mitzuteilen unter welchen Umständen einem Bürgerschaftsantrag stattgegeben wird? Gerne werde ich Euch zu diesem Zweck auch aufsuchen, so dies notwendig ist.
Die guten Seelen mit Euch.
Annieshe Asgarin

Ein Bote in höfischer Tracht übergibt einem Mönch des Lirasklosters am Nordtor ein Schreiben, adressiert an eine Frau Annieshe Asgarin. Der Brief trägt das Wappen Bretonias und das Siegel der Familie Rotfels.
"Für König und Land, werte Frau Asgarin!
Euer Ersuchen um den Antrag einer Bürgerschaft begrüße ich ebenso wie Eure augenscheinliche Kenntnis vom Inhalt der Gesetzestexte seiner Majestät, König Lerhon I.
So Euer Interesse ehrlich ist, sucht mich am Tage der Sonne, dem 15. dieses Monats, zwischen der 6. und 8. Abendstunde in der Kanzlei, westlich des Palastes zu Bretonia auf, um die Einzelheiten einer künftigen Bürgerschaft in einem persönlichen Gespräch zu erfahren. Solltet Ihr über Dokumente oder Zeugnisse bezüglich Eurer Geburt, Eures Namens oder Eurer Herkunft verfügt, sind diese mitzuführen.
Mit Liras und Leban,
Im Namen Seiner Majestät, König Lerhon von Bretonia!
Kanzler Konrad, Graf von Rotfels!"

"Für König und Land, werte Frau Asgarin!
Euer Ersuchen um den Antrag einer Bürgerschaft begrüße ich ebenso wie Eure augenscheinliche Kenntnis vom Inhalt der Gesetzestexte seiner Majestät, König Lerhon I.
So Euer Interesse ehrlich ist, sucht mich am Tage der Sonne, dem 15. dieses Monats, zwischen der 6. und 8. Abendstunde in der Kanzlei, westlich des Palastes zu Bretonia auf, um die Einzelheiten einer künftigen Bürgerschaft in einem persönlichen Gespräch zu erfahren. Solltet Ihr über Dokumente oder Zeugnisse bezüglich Eurer Geburt, Eures Namens oder Eurer Herkunft verfügt, sind diese mitzuführen.
Mit Liras und Leban,
Im Namen Seiner Majestät, König Lerhon von Bretonia!
Kanzler Konrad, Graf von Rotfels!"

Alea iacta est.
Die Würfel sind gefallen!
Die Würfel sind gefallen!