Brief an Rorstels

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 12 Aug 2005, 13:04

"Odin zum Gruße, Freund!

Ich habe Donar über die Bedrohung durch die Schattenelfen informiert.
Du als geistiger Berater des Rates und unserer Sippe wirst von mir nun einen kleinen Auftrag bekommen -der einer für unsere Sippe ist, denn ich kann und will dem Rat nicht reinreden.
Da Arvid auch die Position eines Beraters eingenommen hat (was ich begrüße), er aber Kontakte mit Iallai hat, kann man über ihn vielleicht mehr über die Schattenelfen erfahren -bevor sie uns alle bedrohen und nicht mehr nur Einzelne -seien es Bretonen oder Nordmannen.
Befrage ihn, was er über ihn weiß und finde heraus, was Arvid geschehen ist. Verrate ihm aber nichts über Zardan.
Ich vertraue Arvid an sich, denn er ist mein Freund. Doch ich bin sehr besorgt, was seinen freien Willen angeht, seit er diesen Schattenelfen als Freund bezeichnet.
Ich werde in den nächsten Tagen kaum anzutreffen sein, bis dahin alles Glück de Welt!

Thor mit uns,
Tharon."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 07 Okt 2005, 12:48

Sobald Rorstels die Festung Nordstein erreicht, wird er diesen Brief erhalten, den Tharon für ihn hinterlegen ließ.

"Odin zum Gruße!

Aufgrund der sich in letzter Zeit mehr und mehr überschlagenen Ereignisse haben wir uns nur selten getroffen. Vieles ist geschehen, wie Du weißt. Doch ich habe Dir folgendes mitzuteilen:

Arvid ist von seinem Posten als einer der Berater des Rates zurückgetreten. Darum bist Du nun vorerst alleiniger Berater. Wir werden Dich also in Zukunft mit vielen Aufgaben betrauen.

Ich habe gleich mehrere davon:

Erstens
Beende Deine Nachforschungen bezüglich Tacoma. Mir scheint, er hat das Land verlassen oder ist untergetaucht. Sollte er wieder erscheinen, führe es erst dann fort.

Zweitens
Konzentriere Dich auf die Riesenameisen. Wir konnten die meisten von ihnen vernichten, doch einige sind noch dort. Vielleicht gibt es eine Königin, die sie ausbrütet. Versuche, das zu erfahren. Es ist möglich, dass Magie diesen Marsch verursacht hat. Schau Dich um, suche nach Anzeichen dafür. Ich werde Dich so gut es geht dabei unterstützen.

Drittens
Am Tag des Mondes ist bekanntlich ein von den Drachenrittern einberufener Markt in Bretonia. Jedem steht es frei, diesen aufzusuchen, so uns die Bretonen passieren lassen.
Solltest auch Du das Verlangen haben, nach dem ein oder anderen Schnäppchen Ausschau zu halten, so nutze die Gelegenheit und fang die Stimmung in der Stadt auf. Wurden Wachen verdoppelt, sind Truppen auf Manöver gegangen? Wie stehen die Kirchen dazu und so weiter. Auch ich werde das tun.
Nun das Wichtigste:
So Du Gelegenheit dazu hast, sieh mal nach den Rechten in der Akademie. Weiß jemand dort etwas über die Riesenameisen? Befinden sich Schattenelfen in der Stadt und wenn ja, wo?

Ich weiß, das sind viele Aufgaben. Aber Deine Fähigkeiten sollen nicht ungenutzt bleiben. Erstatte mir Bericht, sobald es geht. Vielleicht sehen wir uns an jenem Tage dort.

Grüße,
Tharon"

Antworten