Kheldron Verbesserungsfred

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 16 Sep 2011, 08:08

Damit hier auch mal wieder was passiert:

Die Website ist soweit fertig, dass sie (bis auf kleinere Schönheitsfehler die noch korrigiert werden) übernommen werden kann.

Wäre also ganz schön, Refi, wenn du dir das mal ansehen würdest und soweit umarbeiten, dass es passt. (Sprich alles einfügen was ich nicht selbst machen kann wie die Anmeldung, Mtglieder usw...)

Einige Videos fehlen noch oder sehen nocht nicht so gut aus aber daran arbeite ich noch.

Wir würden es ganz gut finden, wenn man sich im IRC mal treffen könnte um zu besprechen wie es weiter geht. Du scheinst im Moment keine Zeit zu haben, Refi?

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Sep 2011, 10:13

Dem schließe ich mich natürlich an. Das, was zu machen ist, hängt nun nicht nur an uns. In erster Linie müsstest Du nun agieren, Refi.

Sonst war es das. :/

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Sep 2011, 13:25

Der Server wird im Launcher (der standardmäßig benutzt wird) als Online angezeigt, ebenso auf der Website (die ja normalerweise von neuen Spielern zuerst aufgesucht wird), aber er ist OFFLINE (Portal zeigt ihn auch so an).
Seit mindestens zwei Tagen.

Vielleicht ist dir das ja bekannt, Refi. Uns allen hier ist es irgendwie neu.

Gibt es da Gründe? Ich meine, wir arbeiten und planen für Kheldron... aber mehr und mehr haben wir den Eindruck, dass das für die Katz ist.

???

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Sep 2011, 12:16

Moin,

erstmal Danke fürs Friemeln an der Gegenstandsverwaltung. Ob noch mehr fehlt, weiß ich erst, wenn ich nachgeschaut hab. Habe gerade nicht so viel Zeit.

Aber mir ist was aufgefallen:

- Alle Pfade sind nicht mehr belegt. Heißt: Die Pathmobs stehen alle sinnlos rum, in Gruppen.

- Wie es SCHEINT (muss noch ausgetestet werden), öffnen die Stallmeister keine Handelsfenster..

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 28 Sep 2011, 12:50

Ok, besten Dank für's Reparieren. :)

Aber leider haben wir da noch die ein oder andere Sache, die noch gemacht werden muss:

- Was ist mit der Crafting/Imbuing Idee?

- Charmen fixen

- Die Pathmobs (nicht alle, dazu gleich mehr) stehen sinnlos in der Gegend rum, und ich habe keine Lust die alle (!) wieder manuell auf ihren Pfad zu setzen.
Kann man da was machen?
Ach, übrigens: Nicht alle Pathmobs sind im Arsch. Einige funktionieren noch, was komisch ist.

- Hast Du Dir die Website angesehen, Refi?

- Forum folgt

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 30 Sep 2011, 04:29

- An der Crafting / Imbuing Idee arbeite ich derzeit... ...leider stoße ich bei der Programmierung immer häufiger auf Probleme die an der *hust* schlecht dokumentierten *hust* Quelle liegen.

Crafting ist zu 90% fertig (muss eigentlich nur noch die Templates einbinden)
Imbuing macht derzeit noch probs.

- Charmen sollte gefixt sein?! (zumindest laut astro)

- Die Pathmobs. Ja, das hatte ich aber direkt schon angemerkt gehabt. Ich werd' mal schaun warum die so rumpennen, irgendwas beim Laden des Pfads wahrscheinlich.

- Website: Ja habe ich... aber noch keine Zeit für gehabt :-/ Sorry.

WEITERE BUGS:
- Die Hibernia und Midgard Ausgänge aus DF führen derzeit in die fremden Reiche (ebenso der Alb Ausgang, wenn man kein Alb ist ^^) [ja, ich war bisher zu faul mal wieder die ausgänge zu loggen -.-] (Trollheim wahrscheinlich das Selbe)
- Lagerfeuerchen funzen noch nicht wieder
- Mobs in Darkness Falls droppen derzeit keine Siegel.
- Händler verkaufen alles für Umme... *hust* Also schnell eindecken! xD [wenn ich blos wüsste woran das liegt O_o]

Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 30 Sep 2011, 11:58

- Charmen bisher zwar nur mit Sorcerer getestet, aber es funktioniert ohne Beanstandung

- Zugang mit aktueller Downloadversion 1.109 möglich

- Die Farbhändler haben noch richtige Preise



- Alle DF-Händler werfen dir böse Blicke zu

- Als Dose kann man in DF die Ausgänge der Kuschler und Stinker nicht nutzen

- Die Händler 'verschenken' die Klamotten nur Realmbezogen. Stinker müssen bei Stinker einkaufen, Dosen bei Dosen, etc


Weitere Fehler werden gesucht^^

Edit:

- df-mobs adden wieder über meilen hinweg durch wände

- manche items lassen sich nicht mehr durch drag&drop austauschen

- manche items unterliegen wieder einer realm-beschränkung

- Alle Keeps und Türme sind verschwunden

- Reliktore sind mit 'fremden' Realm nicht passierbar

- NF-Mobs haben unendlich aggro = flucht nur mit tod/port möglich

- /time command (admin) ist weg, server läuft im stündlichen tagesrhythmus

<[GM]Tharon_> Path Mobs: die pfade sind in der mob info enthalten. habe testweise einen pfad geladen, das mob geht nicht los. außerdem sieht man nach dem laden NICHT mehr den kreis, sondern: einen sack, wie bei objects ohne model
<[GM]Tharon_> der befehl wird in der konsole bestätigt aber nix passiert, siehe oben


- Neue Chars haben Startgilde

- Dmg kakulation ist weiterhin besch...eiden
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Okt 2011, 23:53

nur kurz:

- "You got no skill in using this..." blabla
-> Rüstung/Waffe abgelegt und Versuch, sie wieder anzulegen, schlägt fehl

- Veränderungen an EINEM Item ergeben Veränderungen an ALLEN Items dieser Art

- Mobs reagieren nur noch teilweise auf commands, d.h. "mob attack <Spielername> lässt das Mob laufen, dann bleibt es stehen, der Befehl muss dauernd wiederholt werden

- Mobs, die vorher keine Walk Mobs waren, sind nun welche; zum Beispiel die Räuberbande südlich von Tilhold am Waldrand

(..)

Edit, zu den realmbezogenen Waffen:
Alle Waffen haben realm 0, ist das schon immer so gewesen?




Edited By Tharon on 1317768837

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 21 Nov 2011, 17:23

@Refi:

Habe dir 2 Tickets geschickt. Müssten dringend bearbeitet werden, da ansonsten das RP ab einem gewissen Punkt ins Stocken geraten wird.

Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 26 Nov 2011, 20:26

Weiß ja nicht, ob es geht, aber meine Idee bezieht sich auf die skins für Rüstungen:

Diverse NPC, die den Skin eines Rüstungsteils abändern in einen anderen Skin. Damit jeder sehen kann, was raus kommt, trägt der NPC die Ergebnisskins selber.

Beispiel: Eine Kämpferklasse möchte nicht ständig mit schweren rüstungsteilen im rp stehen und geht zum NPC für Beschlagenes Leder oder direkt zum Leder NPC. Dort gibt er dann seine Kettenarmlinge hin und bekommt diese mit Lederoptik zurück. Gegen einen Obulus versteht sich.

Hoffe, dass die Idee ankommt und vor allem realisierbar ist.

Vorschläge für NPCs:

- Stoffrüstungen
- Lederrüstungen
- gehärtetes Leder
- verstärktes Leder
- beschlagenes Leder (Nieten)
- Kettenrüstungen
- (Platte eher bedingt.. weil sonst rennen wohl stoffels mit platte rum^^)
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Nov 2011, 20:30

Die Idee finde ich hervorragend, zumal Eny und ich auch schon an so etwas gedacht hatten, vor geraumer Zeit.
Das würde uns auch eventuell Arbeit ersparen und vor allem sind Spieler vor Enttäuschungen und sinnloser Suche bewahrt.^^

Ob das machbar ist, weiß ich derzeit nicht. Da sollte man am besten Refi zu befragen.

Refi? ;)

Antworten