Kheldron Verbesserungsfred

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 09 Jul 2011, 23:31

Auf den IRC-Treffen am 09-10.07.2011 wurde festgestellt, dass viele Spieler Kheldron einfach besuchen, jedoch nur kurz am Spielgeschehen teilnehmen bevor sie wieder ins Nirwana verschwinden.

Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Abmeldungen sind bisher nur vereinzelt eingegangen und haben keine / nur gering Aufschluss über die Gründe gegeben.

Daher möchten wir - zusammen mit den Spielern (und potentiellen Spielern) ein paar Ideen sammeln, was verbessert werden kann, wie man das Spiel anders gestalten kann um die neuen Spieler länger an uns zu binden und so (endlich mal) eine höhere Spielerbeteiligung zu erzielen.

Der Zeitplan soll Aufschluss darüber geben, bis wann welche Punkte abgearbeitet sein sollen.

Die Aufgabenliste dient im ersten Schritt dazu Ideen zu diesen Punkten zu sammeln (bitte nur kurze Sätze... keine Romane) im weiteren werden hiermit dann konkrete Maßnahmen entschieden. Bitte schreibt zu jedem Punkt mindestens einen Satz.

Beide Listen sind aktuell nicht vollständig und können bei Bedarf ergänzt werden!



Zeitplanung:
---
17.07.2011 - Aufschreiben / Ausformulieren / Diskutieren von Ideen



Aufgabenliste (TODOs):
---
- Website Redesign?
- Informationsstauchung
- Plot / Story / ... Staff Events
- Forum
- Lootings
- Mob-Brains / Mob Aktionen / Mob Schwierigkeit
- Quests
- Voting-System / Werbung
- Crafting / Itemsystem

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Jul 2011, 23:46

Hier mal für den Anfang eine Liste des im IRC besprochenen:

Grundsätzliche Ideen

HP:
- Dropdownlisten
- mehr Übersicht allgemein
- Newbiebereich oben
- Voting-Button fett und zentral (siehe Voting)
- Rassen und Klassen trennen
- Design "lesbarer" machen (weiß nix gut)
- Informationen abspecken / kompakter gestalten

Forum:
- Was bisher geschah archivieren
- Abgespeckte Zusammenfassung posten
- Threads entmüllen / löschen / archivieren
- Kategorien / Subforen erneuern und kürzen / löschen / zusammenfassen
- alter Kram weg
- allgemein einstiegsfreundlich und doch informativ halten

Votingsysten:
- zentraler und gut sichtbarer Voting-Button
- Voting ergibt Punkte -> Punkte ergeben Items und Craftingrohstoffe oder schalten Questen frei (siehe dort)

Quest-Votingsystem:
- Voting schaltet Quest frei
- Quest ergibt Mythic Item
oder
- Quest ergibt Item
oder
- Quest ergibt Rohstoffe
(Weiterverwertung siehe "Imbuesystem")

Questen:
siehe Quest-Votingystem
und
- Questen ergeben Reittiere (pro Quest ein anderes Tier)
- Questen ergeben blah

Craftingrohstoffe:
- Rohstoffe werden zum NPC gebracht -> NPC verwurstet die Rohstoffe, es ergibt sich ein entsprechendes Item

Imbuesystem:
Grundgedanke ist, dass das Verwerten von magischen Items (Waffen, Rüstungen) und Craftingrohstoffen (so man diese nicht eintauscht gegen ein Item) Energien freisetzt, die in Edelsteinen gespeichert werden. Diese kann man verwenden, um vorhandene Items (Waffen und Rüstungen) zu verbessern.
Beispiel:
3 Gems für einen Bonus von 3 auf XY usw usw
Chance: levelabhängig

Plot / Story / ... Staff Events:
- Reduzieren größerer Events auf ein- bis zweimal im Monat
- kleinere Events und Aktionen jederzeit (jederzeit = recht offen, nicht täglich!)
- große Plots sollten nicht mehr länger als 2 Monate umfassen (inkl. Events, siehe Reduktion)
-> mehr Raum für Spielerhandlungen, - ideen, Neulinge und Einstiegsmöglichkeiten

Edit:

- Forum entmüllt:
Alte Tavernen- und Tagebucheinträge gelöscht. Wurde oft genug vorgewarnt. Lesenswertes (Langes) verschoben ins Archiv.

- Category "Rollenspiel" neu angeordnet: sinniger.

- Briefe, Nachrichten und Boten verschoben ins Archiv.

- Neues Forum "Briefe, Boten, Dokumente".

- Was bisher geschah verschoben ins Archiv. Künftig wird es nur grobe Aktualisierungen geben. Soll ja einstiegsfreundlich sein, sagt man.^^

Das Archiv (neue Category):
Lesen kann jeder
Schreiben und Themen öffnen nur Staff/Admin




Edited By Tharon on 1310300413

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 13 Jul 2011, 02:05

- Website Redesign

Meiner Meinung nach muss das aktuelle Design wirklich überarbeitet werden. Es sind zu viele Informationen viel zu versteckt auf der Seite... Neben überflüssigen Seiten (oder besser überflüssig gewordenen Seiten) in der Navigation müsste auch mal über die Farbgebung nachgedacht werden. Grau auf Weiß liest sich schlecht. Die Größe der Menüpunkte ist besonders auf großen Monitoren zu klein...

Mir würde ein schlichtes Design ohne viel "Schnörkels" auf der Hauptseite um einiges besser gefallen als ein Hintergrundbild mit zu vielen Details, welches dann die Texte überdeckt.

Eventuell sollte man auch über ein anderes CMS nachdenken.

- Informationsstauchung

siehe Website, einige Informationen (besonders die Regeln) müssten mal zusammengefasst werden, anstatt diese in 100 Unterseiten aufzuteilen.

- Forum

Die Frage die ich mir hier stelle ist, ist das Ikonboard überhaupt noch zeitgemäß. Wäre eventuell eine andere Forensoftware angebrachter? Keine Ahnung, eventuell müsste man da mal rumprobieren. Das Design müsste natürlich an die Website angepasst werden. Eventuell sollten auch ein paar alte Beiträge komplett gelöscht werden.

- Plot / Story / ... Staff Events

Was mir am aktuellen "Plot" missfallen hat, ist das er sich so in die Länge gezogen hat und die "Storytiefe" imho zu hoch war.

Ich kam da gar nicht mehr mit und wenn Aktionen ausgeführt wurden hatten diese direkt Einfluss auf den kompletten Verlauf was meiner Meinung nach eher hinderlich ist, für beide Seiten.

Anstatt die Story in einem Endlosthread zu sammeln eventuell einen Post der ganz grob (2-3 Sätze) die neusten Ereignisse schildert und gut. Den Rest muss man sich halt ingame erzählen lassen, wenn man denn will.

Mir persönlich wären kleinere "Events" lieber. "Events" mit weniger Spieltiefe, ein wenig mehr Aktion anstatt stundenlangem Storytelling am Lagerfeuer.

Am besten so aufbauen, dass kein Spieler genötigt wird online zu sein. Wenn wer nicht da ist, findet das "Event" halt ohne diesen statt... (evtl. sogar wenn keiner da ist.)

Ich würde für die Zukunft vorschlagen, dass Events auch im Eventkalender auf der Hauptseite angekündigt werden. So können sich die, die nun nicht bei irgendwelchen Terminabsprachen da waren sehen wann denn ein weiteres Event ansteht.

- Lootings

Ja, das böse Thema Loot... Wir hatten es schon gefühlte tausend mal auf unserer Liste. Eine wirklich gute Idee kam dabei m.M.n. jedoch noch nicht auf den Tisch. Ich selber habe auch keine gute Idee, die nun nicht monatelanges Füllen von Loottabellen benötigen würde.

Bin also für Ideen offen.

- Mob-Brains / Mob Aktionen / Mob Schwierigkeit


Müsste man mal auf dem Testserver ausprobieren. Ich hoffe mal, dass DOL die "Testphase" nun so langsam mal abgeschlossen hat, dass man sich da auch an die Programmierung der Selben ranwagen darf.

- Quests

k.A. Ideen?

- Voting-System / Werbung

Punktesystem weiter ausbauen? Community? Wer erstellt 'nen schönen Banner? Wo bleibt die Mundpropaganda? :|

Facebook, Twitter, RSS, ... alles da. Genutzt wird es aber nicht.

- Crafting / Itemsystem

Ist in Arbeit :-|
Ich kann mich jedoch nur schwer aufraffen, wenn keiner da ist der das befürwortet.

Bzgl. Imbuesystem - da müsste man nen NPC erstellen, sollte im Rahmen machbar sein. Mal schauen was da so die Ideen betrifft.

So far von meiner Seite...

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Jul 2011, 15:34

Moin,

möchte - bevor wir uns morgen im Chat besprechen - kurz anmerken, was ich bereits fertig habe. Anschließend zu den genannten Punkten von Refi.

Was fertig ist:
- vollständige Trennung von Rassen- und Klassentexten
- Einfügen der vorhandenen Rassenfähigkeiten (RP Fähigkeiten, nicht Engine) in die Rassentexte
- Anpassen der Klassentexte auf aktuell Spielbares
- vollständige Überarbeitung der Klassentexte
- neue Rassenfähigkeiten eingefügt in die Rassentexte (jede Rasse hat nun Extras)
- Einfügen der Klassenfähigkeiten für die HP (ein extra Link wird das)
- Überarbeitung der Installationsanleitung für den Punkt "Starthilfe" auf der HP
- Fertigstellung eines Textes "Einführung", der grundlegende Dinge erklärt und alle nützlichen Links liefert
- Regeltext für Stealther für die HP
- Umbau Forum in Archiv, Neuordnung der Rollenspielkategorien, Kürzung Was bisher geschah zu "Stand der Dinge"

Was ich noch machen werde:
- Überarbeitung der Regeln
- Zusammenfassung der Regeln auf eine Seite und einen Punkt auf der HP
- Konzept des "Imbuesystems" bzw. alternativen Craftsystems
- Entwurf von entsprechenden Questen
- Strukturelle Veränderungen ingame (überflüssige NPC weg, sinnlose Mobs weg, sinnlose Objekte weg, Umstellung des Adels auch ingame -> Nutzung von Gebäuden im Wilderland)
- Sonstiges, was noch so kommt...^^

Zu Refis Punkten:

- Website Redesign:
Eny ist schon dabei, Tag und Nacht ;)

- Informationsstauchung:
siehe oben

- Forum:
Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, wa?^^
Alte Beiträge sind gelöscht bzw. in den Bereich ARCHIV verschoben worden (siehe oben). Ausnahmen bilden Boards im Off Topic Bereich...
Design: schon dabei ;)

-
- Plot / Story / ... Staff Events

Was mir am aktuellen "Plot" missfallen hat, ist das er sich so in die Länge gezogen hat und die "Storytiefe" imho zu hoch war.

Es ist eben die Frage, was die "Mehrheit" der Spieler haben will. Darauf habe zumindest ich noch nie eine konkrete Antwort bekommen. Den Schuh möchte ich also - und das ist weniger hart gemeint als es klingt - vor allem der Spielerschaft anziehen, die wenig bis gar kein Feedback abgibt bzw. abgegeben hat.
Meine Meinung: Nichts ist langweiliger als 08/15 RP...
Wie will man sich abheben von anderen?

Ich kam da gar nicht mehr mit und wenn Aktionen ausgeführt wurden hatten diese direkt Einfluss auf den kompletten Verlauf was meiner Meinung nach eher hinderlich ist, für beide Seiten.

Du meinst also, dass eine Geschichte linear sein sollte ohne Einflussmöglichkeit für Chars oder Spieler? Gerade das ist das - wenn es denn Feedback gab - , was mir als besonders reizvoll und gut angetragen wurde.
Soll der Verlauf also "vorgezeichnet" sein? Gut, im weitesten Sinne ist er das, was gewisse "Markpunkte" angeht. Aber ich meine schon, dass doch der Reiz des RPs darin liegt, direkt Einfluss nehmen zu können, oder? Was übrigens oftmals geschehen ist, ohne dass die Leute das gemerkt haben.

Anstatt die Story in einem Endlosthread zu sammeln eventuell einen Post der ganz grob (2-3 Sätze) die neusten Ereignisse schildert und gut. Den Rest muss man sich halt ingame erzählen lassen, wenn man denn will.

Seh ich auch so, wird auch so gemacht.

Mir persönlich wären kleinere "Events" lieber. "Events" mit weniger Spieltiefe, ein wenig mehr Aktion anstatt stundenlangem Storytelling am Lagerfeuer.

Wenig Spieltiefe klingt wirklich barsch, Chef.^^ Das müsstest Du hier oder morgen erklären.
Zur Aktion: Ich glaube, da ist einiges an Dir vorübergezogen, kann das sein? Ich glaube, mehr Äktschn oder Action oder Aktion als in den letzten Monaten kann man kaum bringen. An dieser Stelle bin ich redlich entsetzt, was Du da für einen Eindruck gewonnen hast...^^
Lagerfeuer RP auf Kheldron entsteht immer dann, wenn wir nicht eventen. Das ist leider eine Tatsache. Und die ist den Dingen geschuldet, die ich schon genannt habe und auch kritisiere:
Zu wenig Beschäftigung außer Mobgekloppe. Zu wenig Initiative der Spieler im Allgemeinen. Gerade jetzt, in dieser Phase...

Am besten so aufbauen, dass kein Spieler genötigt wird online zu sein. Wenn wer nicht da ist, findet das "Event" halt ohne diesen statt... (evtl. sogar wenn keiner da ist.)

Kapier ich nich.

Ich würde für die Zukunft vorschlagen, dass Events auch im Eventkalender auf der Hauptseite angekündigt werden. So können sich die, die nun nicht bei irgendwelchen Terminabsprachen da waren sehen wann denn ein weiteres Event ansteht.

Die Ankündigungszeit hatten wir damals ja. Da kam es dann zu Stress und auch Flames, wenn jemand nicht konnte, aber gleichzeitig auch unflexibel wie ein Stein war. Ich HOFFE, dass es dazu nie mehr kommt - Ankündigungen sind für mich okay, wenn man sie beibehält. EGAL, wer kann.
Hab den Punkt davor vllt doch geschnallt.^^

Aber nochmal eben, weil mein Ego sich gerade angepieselt fühlt:
Woher hast Du das Wissen oder den Eindruck, Events hätten am LAGERFEUER stattgefunden? Alles, was im Was bisher geschah stand, sogar die riesigsten Schlachten, sind ingame ausgespielt worden. ;)

So, und ich will morgen von jedem was hören!

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 16 Jul 2011, 15:55

Ich geb auch ma nen bissl Senf ab:
Meiner Meinung nach muss das aktuelle Design wirklich überarbeitet werden. Es sind zu viele Informationen viel zu versteckt auf der Seite... Neben überflüssigen Seiten (oder besser überflüssig gewordenen Seiten) in der Navigation müsste auch mal über die Farbgebung nachgedacht werden. Grau auf Weiß liest sich schlecht. Die Größe der Menüpunkte ist besonders auf großen Monitoren zu klein...


Da sitze ich ja, wie schon gesagt, mittlerweile wirklich beinahe Tag und Nacht dran :D
Über die genaue Farbgebung bin ich mir selbst auch noch nicht im klaren. Aber ich will erstmal die Struktur fertig haben. Das Design ist (für's erste) zweitrangig.

Eventuell sollte man auch über ein anderes CMS nachdenken.


Darüber sollten wir vielleicht wirklich mal nachdenken. Werde mich damit auch nochmals auseinandersetzen. Vllt Joomla (damit hab ich zumindest schonmal was gemacht^^ und es ist relativ einfach)

Forum

Die Frage die ich mir hier stelle ist, ist das Ikonboard überhaupt noch zeitgemäß. Wäre eventuell eine andere Forensoftware angebrachter?


Ja, ja und nochmals JA! :D

Jetzt zu meinem eigenen Kram:

Eine grobe Struktur füe die Website ist ja schon fertig. Ich sitze im Moment an der Formatierung der Texte. Damit bin ich noch nicht ganz durch aber es wird.

HIER der derzeitige Stand der Arbeiten an der Website für alle die es interessiert.
(Bitte KEINE meckereien oder sont was über Design oder anders. Es ist alles noch in Arbeit ;) )


Gruß

eny (Die nu erstma ne kleine Schreibpause braucht) :)

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 17 Jul 2011, 17:32

Wie heute besprochen:

Website
- Neue Forensoftware suchen
- Anderes CMS eventuell...
- Regeln sollen 2 Punkte auf der HP bleiben (OOC + RP)

Ingame
- Neues Lootsystem unter Einbeziehung des Craftings.
- Imbuesystem einbinden
- Items alle raus, und komplett von neu aufbauen. (Saubere DB)

- Umstellung auf Coop-Regeln + Arena für PvP
- Komplexere Quests mit Folgequests (Gegenstände als Bedingung...)

Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 18 Jul 2011, 15:42

Zum Balancing des Imbuesystems HIER:

Wenn das die schwächste Imbue-Verzauberungen sein sollten, dann fällt die chance zu schnell ab und die kosten von 6p+ sind etwas hoch. Wohl angemerkt aber, dass die Levelerhöhung, Schadenserhöhung und auch Geschwindigkeit zu den teureren Dingen gehören sollten, ist das doch sehr aufwendig. Rechnen wir das mal auf die gesamte Ausrüstung hoch:

6 Rüstungsteile á 6 Slots = 36 Slots á ca. 500-2000 Gold = 18-72P..

Wenn das jetzt nur schwächere Verzauberungen sein sollen, dann würde ich mir den Kosten-Nutzen-Faktor aber stark überlegen.. da sind jetzt noch keine Waffen und auch kein Schmuck mit einkalkuliert. Selbst wenn man die großen Geldfarmspots abgrast, muss man schon ne ganze weile dafür kloppen und für Otto-Normal-Verbraucher ist das überhaupt nicht mehr möglich. Ebenso die abfallende Chance: Bei soviel Ausrüstung kann man sagen, dass mind. 30% mehr bezahlt werden muss. Ich geb doch nicht über 100P aus damit ich ein paar minimale Verbesserungen hab.

Die schwächeren Imbues sollten schon zu einem komfortableren Preis angeboten werden. Wenn sie schwach sind, kann die Chance ruhig hoch bleiben, damit das funktioniert.
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Jul 2011, 16:05

Richtig, alles richtig. Darum wollt ich das mal durchgespielt haben. Ist schwer, sich das ohne weitere Meinungen mal vor Augen zu führen.

Fazit also:

- Preise senken für einfache Imbues
- evtl. ebenso senken (im Vgl.): die höheren

Benutzeravatar
Astroras
Beiträge:135
Registriert:27 Dez 2009, 02:05
Wohnort:Worms

Beitrag von Astroras » 19 Jul 2011, 17:19

Da wir schon drüber sprachen, dass es bei Bossmonstern eine Chance auf sehr gute Items geben soll, arbeite ich schon an einer Liste, was denn Interessantes fallen könnte. Nun stellt sich die Frage, ob es Items sein sollen, die eine begrenzte randomlist haben oder festgelegte stats (Uniques) aufweisen sollen oder beide Möglichkeiten.

Was meint ihr?

Edit: Mir schwirrt auch eine dritte Möglichkeit durch den Kopf und zwar: Uniques, die feste Werte haben aber auch mögliche Variablen (bsp: einen Stärkewert zwischen 6 und 20).
Alle Chars würden die Signatur sprengen^^

darum: guckst du hier ->> Nickpage

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 19 Jul 2011, 18:34

Die Idee im Edit ist die, die mir am meisten gefällt. :)

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Jul 2011, 14:33

Was Eny und Tharon so treib(t)en:

Fertige Inhalte - HP

- Zusammenfassung und Überarbeitung der ganzen Regeln in zwei Buttons:
Regeln
RP Regeln
(Die Regeln sind die üblichen Verhaltensregeln bezüglich des Miteinanders, sowie bezüglich Accounting und anderen spezifischen Punkten. Die RP Regeln beziehen sich auf das Rollenspiel.)

Button Starthilfe
- Installationsanleitung (überarbeitet)
- Newbie Guide (überarbeitet, editiert)
- (Abkürzungen), wird noch eingefügt

Button Account
- Accountverwaltung (übernehmen!)
- Accountinformationen: Wir denken an eine Übersicht für den User, die Dinge wie die angegebene Mailadresse, Anzahl der Accounts, Bild usw. beinhaltet.

Button Rassen
- alle Rassen überarbeitet und mit Fähigkeiten versehen, Fehler korrigiert

Button Klassen
- alle Klassen überarbeitet und mit Fähigkeiten versehen, Fehler korrigiert, neue Klassen (Ordensbruder für Nordmärker, Schamane für Zwerge) eingearbeitet
- Klasse Banshee als OOC Klasse deklariert

- Klassen- und Rassenübersicht fertig, alle Links sollten funktionieren

Button Charakterfähigkeiten im RP
- Text korrigiert und fertig
- Links zum Text funktionieren nun

Button Einführung:
- Begrüßungstext und Links

Button Ereignisse:
- Links zum Forum aktiviert

Button Karten:
- Bretonia Karte wird noch eingefügt!
- Midgard Karte wird noch eingefügt!
- Blyrtindur Karte wird noch eingefügt!
- Weltkarte wird gerade gemalt^^
- Geographie Kheldrons verlinkt zum Forentext
- neuer Button Orte und Gebiete in Bretonia
- neuer Button Orte und Gebiete in Midgard
- neuer Button Orte und Gebiete auf Blyrtindur
(die neuen Buttons verlinken zu den Forentexten)

Button Staff
- mit Inhalt gefüllt (übernommen)

Designkrams

- Streitereien abgeschlossen^^
- Banner fertig
- vorläufiger Hintergrund
- vorläufige Farbe Buttons
Grundidee ist, dass bereits im Banner der Widerspruch und doch die Gemeinsamkeiten (durch das Grün) zwischen Eis/Feuer, damit vielleicht auch ein wenig Gut/Böse dargestellt werden. Übrigens auch durch die Schriftfarben für den Status (Online rot, Chat weiß). Dies sind grundsätzliche Themen Kheldrons.
Refi ist gegen alles, was grün ist. Also überlegen wir uns halt was Neues.
Wird auch im Forum so passieren.


Veränderungen ingame

- Umbau Terra Brumalis vorgeplant
- Erweiterung Midgard, speziell Jütheim, vorgeplant
- bretonischer Adel bekommt Zuhause in Festen des vorgelagerten Wilderlandes (speziell Sauvagewald)
- Sonstiges

Kampagnen, Plots usw.

- Brainstorming fertig
- Vorplanung fertig
- Zeitplanung fertig (1 Monat, max. 2)
- Treatment fertig



Wie sieht es bei Euch so aus?
Stichworte:
- Imbuesystem Umsetzung
- alternat. Crafting / Wirtschaftssystem Umsetzung
- Loot Neuerungen, technisch
- Loot Listen (die würd ich gern sehen!)




Edited By Tharon on 1311687484

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 26 Jul 2011, 20:48

Refi ist gegen alles, was grün ist. Also überlegen wir uns halt was Neues.


Das ist so nicht richtig.
Das "Grün" wurde nur schon mehrfach beanstandet. Warum weiß ich nicht. Ich persönlich finde, es passt am besten zur Landschaft. Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Jul 2011, 12:25

Auch gut.^^

Ich persönlich meine, man muss sich zwischendurch verändern. Sprich, wir fingen mit Braun- und Grüntönen damals an (Aurolon...), dann hatten wir eher Blau und Schwarz, dazu die Flammen (Kheldron/Blyrtindur), ein wenig Grün, jetzt versuchen wir Blau/Eisblau, Rot/Orange.

Im Übrigen stellen wir fest, dass auf manchen Monitoren das Orange als Braun dargestellt wird. Eventuell ändern wir den Verlauf so, dass in der Mitte ein Hauch Lila ist, so wie auf dem Banner. Hier geht es um Harmonie und Psychologie.^^

Dazu ein paar Dinge noch:

Wir brauchen echt Feedback. Ist das gut, ist das mistig? Sollte vielleicht doch noch eine Grafik auf den Hintergrund (als Hintergrund)? Etwas, das vielleicht den auf Kheldron ewigen Zwist zwischen Licht und Dunkelheit darstellt, der verschiedene Formen annimmt und gleichsam dem Wohl der Welt dient? Eine Waage? Mond und Sonne? Lichter? Sterne? Schatten? Irgendwas?
HELP!!!

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 27 Jul 2011, 12:48

Design Link

Im Übrigen stellen wir fest, dass auf manchen Monitoren das Orange als Braun dargestellt wird.

Jup same here. Aufm Notebook zumindest.

Ist das gut, ist das mistig?

Hmm... das ist so eine schwarz-weiß-Frage :D Die Mag ich nicht.

Sollte vielleicht doch noch eine Grafik auf den Hintergrund (als Hintergrund)?

Auf der aktuellen Kheldron-Seite empfand ich beim Lesen der Texte die Grafik im Hintergrund eher als störend. Eine Grafik ist ja an sich nicht schlecht, bringt ein wenig "Spiel" in das "schlichte" Design. Das Problem dabei ist dann nur wieder, dass es zu sehr vom Text ablenkt.

An den Seiten, bei den Menüs okay (sofern die Menüs im Vordergrund bleiben). In der Mitte - imho - nicht so gut.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Jul 2011, 16:40

Wir schauen mal, wie und ob und was wir links und rechts einfügen könnten.
Was die Farben angeht, gucken wir auch noch.

Erledigt:
- Plätze für den Adel ausgeguckt
- Templates für den Adel, den Anhang und die Soldaten erstellt

Antworten