Neues Hp Gesicht

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 26 Jan 2006, 13:04

Zuerst, ich finde das Hp-design gut, übersichtlich und zweckmäsig, doch allerdings auch etwas kühl und nüchtern. Ich habe gestern mir mal die HP unserer lieben Kongurenz angeschaut und muste mit erschrecken festellen das sie eine hübschere HP haben.
Ich weis sowas macht viel Arbeit, aber ich schlage vor das wir unsere Hp auch mal etwas aufmotzen. Warum? Ganz einfach, die HP ist das Aushängeschild unseres Servers, jeder neue der einen Blick auf Kheldron wirft und auf einen Daoc RP-Freeshard spielen will wird sich sicher auch A******* ankucken und da liegt es auf der Hand das der HP eindruck nicht unerheblich in der Entscheidungsfindung ist.
Man muss leider sagen das sie gut aufgestellt sind, auch mit ihren Texten, so das wir uns nicht selbstgefällig zurücklehnen solten nach den Motto: Kann uns ja egal sein. Denn jeder A********-spieler ist ein verlorener Kheldronspieler. Und leider haben sie uns für den moment, wenn es nach aktiven Spierlerzahlen geht sehr überholt, aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern wenn wir kämpfen.
Meiner Meinung nach ist ein hübscheres Hp-design der erste Schlüssel. Ich hätte da auch schon ein paar design technische ideen, leider kenne ich mich technisch nicht so gut aus, aber andere, dass weis ich. Ich würde mich auf jeden Fall dafür soviel einsetzen wie es geht.
Bild

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 26 Jan 2006, 13:46

mach mir ein neues und ich bau es ein.
wie ich glaube ich auch auf dem treffen bereits sagte, ich bin was grafik angeht, eine totale niete. fragt mich wie man was programmiert und ich bin da, aber wenns um soetwas wie "optik" geht, seid ihr leider bei mir an der falschen stelle.

und für nen "professionellen" grafiker, fehlt mir leider das geld, und die vorstellung wie es aussehen könnte.

das abendwind (ich gehe mal davon aus das du die nun meinst) eine schönere homepage hat, ist auch nurn subjektiver eindruck. objektiv betrachtet ist nur der header anders... (also das kopfstück oben drüber) ... der rest gleicht unserem fast aufs wort.

den grössten vorteil den abendwind hat, ist das sie zum "camelotserver-netzwerk" gehören, und dadurch werbung im endeffekt vollkommen unterlassen können, jeder der nach daoc-freeshard sucht (bei google) findet sofort camelotserver und so auch abendwind, nur unser einer taucht erst so gegen seite4 (oder whatever) auf. ist ärgerlich, aber ich kann daran nichts ändern, da bedingung war, wenn wir zu camelotserver dazugehören wollten, das wir unseren shard aufgeben, und alle spieler nach abendwind umziehen müssten - und ich sehe das nicht als alternative...

naja, wenn du jemanden weisst, der nen schicken header der was mit DAoC (und net Lineage, WoW usw.) zu tun hat erstellen kann, kannst du den gerne mal aufs forum verweisen... ich wüsste momentan keinen.

mfg
Refi

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Jan 2006, 13:50

DAS war die Bedingung? Pah! Niemals!

Sry, aber das mußte jetzt gesagt werden!!!

OT Ende... :D

Ich kenne einen, der sowas kann. Muß den mal fragen...ganz unverbindlich...

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 26 Jan 2006, 13:56

Ansonsten rufe ich alle auf die ein bischen soetwas können und Lust haben etwas auf die Beine zu stellen, sich zu melden, dann könnten wir eine Art Arbeitsgruppe gründen.
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 26 Jan 2006, 18:39

Wie wärs mit der Arbeitsgruppe "Bielefelder für Kheldron"? :;):

Bin grade bei der Arbeit im bereich design und web-präsenz tief drin, jedoch rein gestalterisch nicht technisch. Aber der Ashi kanns ja! :p

Und der Refi sowieso!!!




Edited By Fhink on 1138297545
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Jan 2006, 18:51

Dann bastelt mal rum. Ich frage derzeit dann meine Quelle und dann wird verglichen. Refi entscheidet. :cool:

also los, Ihr habt 24 Stunden. :D

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 26 Jan 2006, 19:28

Also Brainstorming: neues HP-Gesicht:

Ich mache mal den Anfang..
Mir schwebt ein düsteres aber gemühtliches Flair vor. Also mehr in Richtung Darkfantasy statt knuddelbunter Fantasy.

Jetzt seid ihr dran, ich setzte mal den Stichtag auf Sa.(im Ernst), wer bis dahin sich nicht geäußert hat ist selbst Schuld, wir wollen ja voran kommen. Also los, haut rein...




Edited By Eldorian on 1138300141
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Jan 2006, 19:37

Okay, Darkfantasy ist ein Schlagwort. Was genau meinst Du aber. Denn das Ganze muß schon zum Stil des Shards passen... dunkel okay, aber nicht so schwarz wie jetzt.

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 26 Jan 2006, 19:45

Öhm Eldo, das ist ja nicht grade ne genaue assage^^ :p

Also mir schwebt da sowas rustikaleres vor.

Ein paar Holzarbeiten mit fresken drinne (natürlich grapphisch)
Je nach holzfarbton kann man da den gewünschten effekt erreichen.

Auch sowas wie verschiedene skins für die unterschiedlichen Unterforen wäre ganz nett.
Betritt man z.B. die taverne verändern sich z.B. die fresken ... anstatt eines Drachen (für die Drachenritter-unterforen :;): ) sieht man im holz eigearbeitet vieleicht einen Mann am Tisch der Pfeife raucht.

Ok, das hört sich sogar für mich der keine ahnung hat kompliziert an, aber stimmung ist wichtig und es sind gerade details die hingabe ausdrücken und die auch zum träumen einladen.
Was den hauptaufbau angeht ...

Auch wieder die Aufgreifung von den klassischen materialien wie z.B. Holz- und Stein-skins.
Links oben in der ecke vieleicht der Wasserspeier der mit funkelnden Augen einen anblickt oder so.
Der fantasie sind da wenig grenzen gesetzt.
Was das Banner angeht: auch da müsste mal dran gearbeitet werden, da setzt ich mich JETZT mal dran und entwerfe was, leider hab ich aber nur Paint, darin bin ich aber ein Meister!!! :p

Generell mehr warme, dezente farben (vieleicht ein grau-rot, ma gucken) die durch details das entsprechende flair bekommen.

Naja, wie das umsetzbar ist weiß ich nicht, aber entsprechende skins sind ja möglich, wenn auch vieleicht manchmal nur durch handarbeit.

MfG
Fhink




Edited By Fhink on 1138301229
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 26 Jan 2006, 19:51

Arbeite gerade an einer stiel-preview.
Ja ich fasste mich erstmal grob weil man ja erstmal die Richtung festlegen solte bevor man ins Detail geht.

Was mir vor schwebt: Zb. Forum: Einen Steinhintergrund, zb mit Fackeln an den Seiten oder sowas.

Halt etwas nüchternes dunkles, burgartiges, statt zb. Blumenwiesen lol.
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 26 Jan 2006, 21:17

Also ich habe mal eben eine Skizze angefertigt wie ich mir das persöhnlich ungefähr vorstelle, also so eine Richtung:

http://www.flamewave.de/ftp....202.jpg

(Refi ich war mal so frei, ich hoffe das ist ok :;): )

Edit: der verarbeitete Screeni von der Taverne war eigendlich bei Nacht vorgesehen, aber solange wolte ich eben nicht warten^^




Edited By Eldorian on 1138310402
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Jan 2006, 22:28

Also Eldos (aktuelleren) Entwurf finde ich als Grundidee nicht schlecht. Die Holzfarben natürlich "holziger", "echter", eventuell die Schrift etwas weniger fett. Und statt Kerzen Fackeln. Das Gestein eventuell dicker (im Sinne von größere Steine lol). Aber die Grundrichtung find ich gelungen!
Hab nen Kumpel mal gefragt, der bastelt mir mal was, dann verlink ich das auch mal.

Tharon

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 27 Jan 2006, 13:16

ch hab momentan nicht die Muße etwas kreatives zu tun ...
aber ich bin immer gern bereit zu helfen wo ich kann.
Mitlerweile kenn ich mich so nen bissel mit html aus.

(Sorry Eldo dass ich noch nicht an der DR-HP weitergemacht habe :blush: )
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 28 Jan 2006, 10:50

Also Vorschlag finde ich ganz passabel... würde ja ausgestaltet werden, oder?
Holz konturierter (vielleicht gröberes Holz)Steine eventuell auch größer ?
persönlich mag ich ja die .gif´s nicht so, aber das ist Geschmackssache .. für die Textfelder schlage ich altes Papier vor, so in dem Stil:

(Text nicht beachten, der ist für nen AdelsCharakter auf nem Ultima-Server gewesen)

Bild

Eben noch mit nem konturierten Holzrahmen.
Achja, grafisch und designtechnisch krich ich n bissel was amateurhaftes hin, wenn man mir Models paar models schickt, kann ich mich auch an nen Entwurf machen.
Eldos Aufbau des Forums gefällt mir (wie gesagt bis auf die Gifs :;): ) und würde die HP fast ähnlich aufbauen, details halt ein bissel strukturierter, Rahmen und Schatten, plastisch gefällt mir immer sehr, egal ob für Schrift oder Rahmen.
Und hat Kheldron nicht irgendwo n Banner ? dieses mit der Stadt?

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 28 Jan 2006, 12:21

Nun die Gifs und so waren halt ne notlösung (habe das doch in 20 min da hingeklatscht) und ganz klar solte es mehr ausgearbeitet sein.
Das Papier finde ich gut :)
Bild

Gesperrt