Ein großer Vorschlag - Mut zur einer Veränderung?

Gesperrt
Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 08 Jan 2007, 22:38

Ich habe einen großen Vorschlag zu machen,
zuerst will ich damit einleiten wie er entstand:

Ich war mit Sulva und Fhink am nördlichen Rand BMS (bei den Drachenartigen) am leveln und auf einmal flusche ich plötzlich in einen Instand Dungeon.
Wie, weshalb und warum weis ich nicht, dass soll hier auch nicht das Thema sein. Jedenfalls dachte ich mir, frech wie ich bin, dann könnte ich mal schauen ob ich auch in die Grenzlande komme, die ich schon immer einmal sehen wollte.
Und Schupp die Bubb: ich war in ihnen und habe sie mir angesehen.

Was mir daran aufviel:

a: sie sind riesig
b: aber nur 4 Karten an Albion angrenzen

Und dann kam mir eine IDEE :) !

Bevor ich nun fortfahre füge ich mal diese Karten ein, denn dann wird es leichter sein mir zu folgen!

Übersichtskarte:

Bild


Detailkarte:

Bild

So, nun will ich mit der Sprache rausrücken :;): :

Ich schlage vor die Grenzländer um Bretonia (Albion) freizugeben!

BUMM, Jetzt denkt ihr sicher: "Ist der denn von allen guten Geistern verlassen, Kheldron ist doch eh schon so leer und Midgard hat ja auch nicht funktioniert"

Doch ich möchte euch nun vom Gegenteil überzeugen:

1. Was sollen die Grenzländer sein?

Die Grenzländer sollen eine Zone sein die eine "Wildnis darstellt, eine Zone außerhalb des Reiches. In dieser Zone ist genug Platz um im Norden (Hadrianswall) "Böse anzusiedeln". Desweiteren könnte man geschichtlich es so drehen, das die Alanen und co. dorthin vertrieben werden.
Dadurch könnten die Grenzländer eine Kampfzone werden, in der die Spieler (beider Seiten) sich in Ruhe bekriegen können.
Dazu könnte man alle Mobs ab einen bestimmten Level (zb 40) dorthin verfrachten.
So werden die Grenzländer ein Gefährlicher Ort, aber auch ein Ort wo sich Spieler, die vielleicht nicht so auf Rp aus sind bestimmt wohlfühlen könnten.

2. Warum müssen die Grenzländer her, geht das nicht auch auf den bisherigen Karten?

Das Problem war und ist es das wenn man anfängt RVR Allüren in die bisherigen Karten unterzubringen, die Leute gestört werden, die lieber gemühtlich am Lagerfeuer RP machen wollen ohne belästigt zu werden.
Wenn man das was ich unter 1. benannt habe in den alten Karten unterbringt tritt man sich sehr leicht auf die Füße. Und auch umgekehrt, in den Grenzländer haben "Böse" mehr chanchen sich zu verstecken, zu flüchten.
Desweitern bieten die Grenzländer ein weißes Blatt Papier, mann muss nicht an alten herum drehen was eigendlich ganz gut ist und man könnte sogar so leichter noch neue Rassen einbringen ohne komplexen Hintergrund (zum Beispiel Steintrolle als Gehilfen der Alanen).
So haben wir zwei Zonen:

good old Bretonia:
welches gut für gute Startspieler ist (die Bösen solten in den Grenzländer Platz bekommen (ist ja genug da)
im welchen das meiste Rp stattfindet (die Wildnis soll keine RP freie Zone sein, aber doch eine kampflasterige).
In der alle Händler stehen (bis welche die nur den "bösen" zu verfügung stehen sollten), sowie alle Trainer (dies sorgt dafür das die Spieler immer wieder nach Bretonia zurück müssen).

Die "Wildnis":
Ein Ort voller Gefahren, Krieg und Abenteurer, in diesem Land gibt es kein Recht und keine Regeln (außer die die natürlich ooc gelten). Hier und dort liefern sich Bretonen und Alanen gefechte aber es ist auch genug Platz für andere Abendteuer oder für Outlaws.


3. Midgard ging schon schief, warum sollte das was werden?

Midgard hatte eine Völkertrennung zu folge, die in Anbetracht der Spielerzahl zu einer Isolierung führte, eine Zweiteilung.
Da jedoch die "Wildnis" direkt an Bretonia grenzt ist es den Spielern jederzeit möglich dorthin hin und her zu gehen, ohne RP-Forum Reise Zeit oder das sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Die einzigen die vielleicht Isoliert werden wären die "Bösen" doch die müssen sich ja
eh noch finden, dass heist dieses hätte keine Konsequenzen auf bisherige Charaktere.
Selbst wenn die Wildnis mal leersteht, ist es nich so das es schlimm ist, in Midgard führte es dazu das ein, zwei Nordies wie gestrandete auf eine Insel waren.


4. Was könnte uns das bringen?

Ich glaube es könnte durchaus neue Spieler anlocken, da es ja viele neue Möglichkeiten bringt, eine Art RvR mit RP ist auch etwas was selbst unsere Kongurenz nicht hat!
Natürlich sollten wir auch genügend die Werbetrommel rühren (ein Werbebild als Startseite von Kheldron?, sein Flash-Movie? ich denke da wird sich sicher was ergeben).
Es wäre eine interessannte neue Komponente in Kheldron das es eine Wildnis gibt, ein Land in den man Reisen kann wie die Gefährten in Herr der Ringe, öde Lande und Wälder etc. ohne Bewohner, nur Gefahren, Geheimnisse und Weiten. Dies liefert bestimmt auch uns Rpler einigen neuen Stoff, neben Krieg etc. .

5. In den Grenzlanden gibt es doch Burgen, sollen die jetzt besetzt werden und wie sollen die geschichtlich erklärt werden?

Die Burgen sehen von der Archetektur anders aus wie alles auf der Albionkarte, somit könnte man sagen das es überbleibsel aus einer alten Zeit sind.
Manche könnte man besetzen. Aber andere auch einfach leer stehen lassen, oder kucken was sich dort so einistet ??? .
Nur eine Möglichkeit von vielen.
Apropos die Trennung von den anderen Grenzländern (die von Hibernia, Midgard sollen ja außen vor bleiben) kann man durch einen starken Mob (Refi wuste uns ja da schon oft zu überaschen *g*), einer Erklärung zur Wildnis au f der Homepage, etc. bewerkstelligen. Wer dann immer noch weiterrennt ist selbsschuld, da ist ja dann nichts.


So, ich bin sicher ich habe einige Punkte die ich noch aufführen wollte, vergessen habe, wenn sie mir einfallen adiere ich sie.
Doch jetzt bin ich gespannt was ihr dazu meint?
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 08 Jan 2007, 22:48

Edit: Die Nordmänner könnten übrigens dann um die Nordmark und Nordstein wieder mehr Platz zur Selbstverwirklichung finden :) !
Und ihre alte Aufgabe endlich richtig vollbringen nämlich die Grenze im Norden beschützen!
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 08 Jan 2007, 22:53

Ich finde den Vorschlag ziemlich gut. :)

Wie Eldo sagte,
Neue RP-Fläche, Neue bedrohungen ohne das alte komplett immer wieder überrennen zu lassen, ein Ort der wirklich WIldniss ist und ein Ort der wirklich Bretonia ist.
Geilomat

Und endlich:
Ein fleckchen Kontinent von Kheldron der noch nicht Bretonia ist :)

Dann erkennt man endlich das das ein Königreich ist, kein Kontinent^^

Fazit:
Geile Idee, her damit :cool:
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 08 Jan 2007, 22:56

mae govannen

Hmm, also ich find die Idee recht gut. Alles in allem gut erklärt und sinnig rübergebracht.
Und für die Spieler die Chancen für ihre bösen Chars einräumen möchten ohne gleich die Exekution erfahren zu dürfen (sprich: guter Char lvl 45 böser Char lvl 5) einfach die ideale Idee sich zu finden, was zu planen mit dem Staff zu vereinbaren und an dieser Bösen Geschichte zu wachsen.

Und meinetwegen auch um etwas zu leveln, harhar.

Also, ich als Spielerin find das gut so.

namárie

Bell
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Jan 2007, 23:41

Wie alle anderen Ideen wird auch diese Bestandteil unserer Beratungen sein.

Um jetzt nicht für den ganzen Staff zu sprechen, sage ich lediglich, dass die Idee als solche nicht uninteressant ist. Mehr kann ich jetzt dazu noch nicht sagen.

Tharon

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 09 Jan 2007, 00:22

Ich finde die Idee ausgezeichnet. Ich habe mir die Gegend gerade auf meinem frisch installierten Testserver angesehen. Wenn man es richtig macht, würden die Gebiete hinter den Toren der Snowdonia- und Sauvage-Festungen liegen. Das wäre nur logisch, denn ein Tor sollte irgendwo hinführen.

Was man zuerst und wohl ohne allzu großen Aufwand davon hätte, wären neue Gebiete, die die Spieler erkunden können. Wer kennt in Albion nicht schon jeden Stein und jeden Baum?

So, und was ihr vielleicht nicht wisst: In den Grenzgebieten stehen Festungen, sogenannte Keeps. Diese Keeps sind nicht einfach nur architektonische Pixelhaufen, sondern bekämpfbar wie Mobs (nur evtl. stärker). Dafür gibt es sogar Belagerungswaffen (ein paar davon haben wir auch auf Kheldron schon gesehen, nur dass sie nicht benutzbar waren :( )

Man stelle sich vor, ein Feldzug gegen die Torbrins wäre nicht nur im Forum, sondern real gegen eine richtige Festung im Spiel spielbar. Was für ein Riesen-Event könnte das sein.

Lieber Staff, nicht lange rumdiskutieren, einfach mal machen. Wenn ihr Hilfe braucht, ich setze auch Mobs da hin :)
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 09 Jan 2007, 10:54

Tja
Dazu kann ich nur sagen, dass das mal ein sehr gelungener Verbesserungsvorschlag ist.
Ich finde die Idee Prima.
Außerdem lockt es vielleicht auch noch ein paar Spieler an.
Wenn diese dann in der Wildnis kloppen wollen ist das sogar in Ordnung.... und im ernst, wer schaut nicht gerne mal rein, wenn er sihet, dass schon so 3 bis 4 Spieler online sind.
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Jan 2007, 15:24

Ich will jedoch -unabhängig vom interessanten Vorschlag- anmerken, dass z.B. die Finsterschlucht begehbar ist, auch ohne Staffanwesenheit! Es stehen Mobs dort, und es ist eine Wildnis.

Das nur in dem Zusammenhang, hat nichts mit dem Reiz der Idee als solche zu tun.

Tharon

xaves
Beiträge:1
Registriert:07 Jan 2007, 13:20

Beitrag von xaves » 09 Jan 2007, 19:31

Find die Idee gut nur mann müpste die grenzen in die andern gebiete wier zum beispiel dermidgartteil absichern und wenn ma da npc hintellt die jeden umkasten der durchgeht is des auch irgedwie dumm

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Jan 2007, 19:40

Meines Wissens nach funktioniert das mit der Abriegelei nicht oder nur bedingt.
Doch lasst uns erstmal entscheiden, wie und OB das so gemacht wird, dann fällt uns irgendwas ein. :;):

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 10 Jan 2007, 16:18

Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen.

:cool:

Gesperrt