Familienleben bei den Finnleys

Geschichten rund um eure Charaktere
Antworten
Benutzeravatar
Harding
Beiträge:99
Registriert:10 Dez 2008, 11:18

Beitrag von Harding » 02 Nov 2011, 13:44

Die Mittagssonne in Skjölbur, steht für die Jahreszeit noch recht hoch.
Harding ist gerade dabei die letzten Kräuter für die Heiler in Vestfold zusammenzubinden. Jedenfalls bis er auf seinem Stuhl, welcher an der Wand neben der Tür zum haus lehnt und der nur auf zwei Beinen steht, eingeschlafen ist, den Kräuterstrauß auf den Beinen.

Plötzlich schreit Meera quengelnd von drinnen.
Er fährt erschrocken aus dem Schlaf hoch, dabei rutscht der Stuhl nach vorne weg und er knallt zum guten Morgen erstmal mit dem Hinterkopf gegen die Hauswand. Rudd der neben ihn liegt, schaut nur Müde auf und denkt sich was sein Herrschen schon wieder treibt, eh er wieder den Kopf auf die Vorderpfoten legt.

Grummelnd steht Harding auf und reibt sich den Hinterkopf während er ins Haus geht. Dort tritt er lächelnd an die Kinderwiege heran und nimmt die Kleine auf den Arm. "Du wirst wohl Hunger haben, aber ich kann dir schlecht etwas geben" meinte er schmunzelnd. "Aber deine Mutter gleich wieder da sein" er lächelt sie an und Meera wird etwas ruhiger.

Nachdem er sie wieder in die Wiege gelegt hat, zieht er sich einen Hocker heran und summt ihr eine ruhig Melodie, die er von seiner Mutter kannte. Sie schlief dann ziehmlich schnell wieder ein, kurz darauf schliefen dann auch beide Kinder tief und fest.
Die zehn Grundsätze:
Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!
Sei innovativ!
Sei kooperativ!
Laß dir nicht in die Karten sehen!

Zitat des Sun Tzu

Antworten